Nozzle Wechsel + Abdichten Probleme G&G CM16 SRL
(56 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2022 um 19:19 Uhr)

Moin zusammen ich habe in meine G&G Cm16 SRL letzte Woche ein neues Hopup Gummi (ML Macaron) und den passenden Tensioner (Omega) verbaut sowie eine neue Feder (Lonex M110) verbaut. Soweit so gut, alles funktionierte. Heute wollte ich noch abdichten. Gesagt getan, Teflonband um den Cylinderhead gewickelt und den Nozzle (Original 21,38mm) gegen (21,4mm) getauscht, da hier ordentlich Luft entwichen ist.

Alles zusammengebaut und wieder gechront. Ich habe jetzt leider Ergebnisse von 1,2 bis 1,9 Joule ganz unkonstant. Zudem fliegen die Kugeln teilweise sofort nach unten, als ob das HopUp nicht richtig funktioniert. Komischerweise nur bei bestimmten HopUp Einstellungen. Das war vorher nie so. Zudem ist der Motor gefühlt heißer geworden als vorher. Eventuell bilde ich mir das aber auch nur ein.

 

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Danke im Vorraus!

Sitzt der Cylinderhead sauber und gerade in der Gearbox? Passt das Nozzle zum ML Macaron? Bei einem der beiden wird ziemlich sicher der Fehler liegen. Je nachdem welches Nozzle Du genommen hast tippe ich eher darauf

(56 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2022 um 10:47 Uhr)

Moin danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht ganz sicher ob er perfekt sitzt da ich den Cylinderhead zum abdichten draußen hatte. Eventuell ist er etwas verdreht oder zu tief drinne? Jetzt wo du es sagst eventuell sitzt der Cylinder Head nicht richtig in den Löchern der Schell. Kann es das schon sein?

Ich fand auch das der Cylinder + Head nach dem Einbau nichtmehr so plan an der Schell anlag wie zuvor. Es gab einen minimalen Spalt.

 

Das Nozzle ist das TFC CNC Alu Nozzle (gold). Ich weiß leider nicht ob es zum Macaron passt.

Danke für die Hilfe

 

hast du etwas fett auf den nozzleguide gemacht, sonst bremst das gummi zu stark.

und läuft das nozzle leichtgängig.

Das TFC funktioniert super. Nutze ich auch mit einem Macaron. Check mal den Cylinderhead. Vielleicht liegt da schon das Problem

Ich schließe mich Loki an. 

Meiner Erfahrung nach, sollte man die Nozzlefeder kürzen, wenn man eine mit O-Ring verbaut. Oftmals läuft die Nozzle dann, wie Loki schon sagt, schwergäniger und dichtet nur noch unzulässig ab. 

(56 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2022 um 13:08 Uhr)

@[WV] Loki  Ich habe etwas Silikonöl auf den Teil gemacht wo der Nozzle aufgesteckt wird, mehr nicht. Was genau bzw. wo genau ist der nozzleguide? Das Nozzle läuft aufjedenfall strammer als zuvor muss ich sagen. Vielleicht zu stramm? 

@SiLeNcEr [GHG] danke das ist gut schaue ich nochmal nach

 

@Schneutz Was ist die Nozzlefeder? Ist mir tatsächlich kein Begriff. Dicht ist das System jetzt konnte ich testen. Aber vielleicht läuft er zu schwergängig und dadurch entsteht doch wieder ein Druckverlust?

Der nozzleguide ist das wo das nozzle drauf läuft.

Silikonöl könnte zu wenig haften das nozzle sollte schon geschmeidig laufen.

Ich benutze für nozzle und cylinder das techt in der pinken Dose.

Nozzle feder ist die feder von der tappetplate gemeint.

Die zu kürzen hilft auch teils.

(56 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2022 um 21:33 Uhr)

Top danke für die Aufklärung. Dann mache ich die Gearbox nochmal auf und fette den Nozzleguide meinem ProTech PTFE Grease. Vielleicht ist der Nozzle auch allgemeinen zu "eng" und das verursacht das Problem oder ? Ist die Frage ob es mit dem fetten schon funktionieren könnte oder ob ich direkt noch kürze nicht das ich mir die Teppet Plate Feder kaputt mache.

Feder kürze ich immer auf 1,5cm ink der Ösen, sind dann ca 6mm Federbereich.

Kann man bei g&G bedenkenlos machen, normal reicht da eine windung +90° windung ab und die 2. dann wieder auf 90° biegen.

Danke euch habe jetzt den Nozzleguide gefettet und die Feder um eine Windung +90° gekürzt zusammen gebaut und ausprobiert. Aber jetzt geht garnichts mehr. Beim Schuss nur ein kurzes knarzen der Gears. Der Schuss geht nicht ganz durch, der Nozzle bleibt auch hinten und geht nicht wieder vor. Jetzt habe ich wohl ein ganz neues Problem. Ich hoffe ich habe nichts ganz falsch eingebaut. Ziemlich frustrierend ... 




Anzeige