ICS CXP APE vs VFC 416A5 Next Generation Mosfet
Seite: 1 2
(337 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2022 um 07:43 Uhr)

Das Thema Magazine habe ich so gelöst, indem ich im Lower die Öffnung für die Magazine einfach sauber aufgedremelt habe.

Das war das Erste was ich nach dem Kauf gemacht habe und war auch vor dem Kauf, nach Sichtung der Bilder bei Begadi, genauso geplant

Läuft so von Anfang an einwandfrei.



Ich ging da lieber an die Magazine ran. Die 9 Euro guarder Midcaps waren günstig und gut. 

Ich habe mir jetzt eine upper mit fsws gekauft und werde mal sehen und berichten.

Ich würde die APE nehmen. Ich spiele schon seit Jahren ICS und die Verarbeitung ist top. Jedoch was an besten ist, ist die Robustheit und die einfachheit der Wartung. Upper Receiver auf klappen rein schaun ggf nachschmieren, Lauf samt HU-Unit rausnehmen und reinigen, zusammen setzen, zu klappen, FERTIG. Feder wechseln ist hier Kinderleicht, man braucht nur eine Feder seiner Wahl und ein Inbus-Schlüssel (QD-Springguide Upper GB vorausgesetzt!)

Ich habe auch die VFC416A5 seit ca. einem Jahr (hab Sie komplett zerlegt hier gekauft und wieder zusammen gebaut) und muss sagen, was Robustheit angeht nicht schlecht, aber die ASG ist, ich nenns mal vorsichtig, Veringenieurt! Zerlegen und vorallem das Zusammensetzten ist eine Katastrophe, fang bei der Kabelführung im Pistolengriff an geht über die Zahnradspielerei des Ambidexen Feuerwahlhebel über des Federschnellwechselsystem (FWS) hin... Ansich eine gute ASG. Aber was Wartungarbeiten betriff eher was für Leute mit Upper Level Kenntnisse und eine Menge Gedult. Das FWS ist wirklich bescheiden gelöst, um es mal Nett auszudrücken. Habe E&C & Acturus (in der 416A5 Modellen) um Welten besser gelöst. Ohne Extralangen Inbus-Schlüssel kannst du bei der VFC 416, die Feder nicht tauschen.

Aus meinen Erfahrungen die ich mit den Herstellern / Modellen gemacht habe, würde ich zur APE greifen.

(292 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2022 um 13:09 Uhr)

Ich grabe das hier mal aus. Mein Anliegen ist wie folgt: 

Habe gestern den passenden ARL verbaut um die Feder zu entspannen. Nur um zu merken, dass meine Selector Plate nicht in den ARL-Arm greift. Sie ist also eine andere oder bearbeitet worden.

Nun gibt es welche in D zu kaufen. Problem ist, dass sie FA sind und die Shops diese nicht beschnibbeln wollen.

Kann mir einer sagen, was ich bearbeiten muss um FA zu deaktivieren aber die Federentspannfunktion beibehalten kann?

Welches Teil für die Betätigung der Arl-Arms  zuständig ist, ist mir bekannt.

 

Gruß

Sunny

Die Frage ist: hast du irgendwelche Elektronik drin? Angenommen du hast eine Semi only ASCU drin musst du nichts bearbeiten. Sofern du eine mechanische Switch hast musst du die Ecke die auf den CoL drückt etwas ausschneiden, damit der CoL in FA Stellung nicht zurückgehalten wird.

(292 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2022 um 13:46 Uhr)

Tatsächlich habe ich noch die Uraltlösung. Also normale Switchassembly. Daher ist eine Bearbeitung nötig. 

Könntest Du mit an einem Bild zeigen was zu bearbeiten sei. Ich habe zwar etwas Ahnung von der Technik aber manchmal stehe ich auf dem Schlauch. Bin doch eher der Geisteswissenschaften-Typ 

Ein Mosfet ist aber schon drin.

Edit:

Ich glaube ich müsste hier was wegnehmen... Nur wie viel?

https://abload.de/thumb/ics-ma-338-ebb-metal-h6k18.jpg

 

Leg die untere Gearbox ins Gehäuse und stelle auf Vollauto.

Dann markiere die Lage der Selectorplate auf dem Gehäuse.

Nach dem Ausbauen nimmst du soviel an der Selectorplate weg, bis der Cut-Off bei FA-Stellung nicht mehr berührt wird.

 

Seite: 1 2



Anzeige