Seite: 1 2
(9 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2022 um 15:48 Uhr)

Moin, hat jemand die SRC AKS-74N GBB und könnte mir da mal beim zerlegen behilflich sein? Obere Holzschaft sitzt so fest, dass selbst mit Werkzeug nur 5 Millimeter hoch kommen und dann ist das Teil wie Verkeilt. Habe auch schon eine einfache Lösung für den klappernden Gehäusedeckel, die schlechte Einführung der Magazine und der labbernden Visierung im Gegenzug parat!

Danke



Den Bügel drehen, bis die glatte Fläche zu sehen ist. Damit ist das Teil entriegelt.

Der Rest ist einfach fester weil Spielzeug.

Wichtig ist dass du den Kolben (Verschlussträger) raus hast.

Ich kenne den festen Sitz von LCT, da hat mir etwas Gewalt beim Entnehmen und Einsetzen geholfen.

Okay, danke erstmal. Ja SRC ist nicht gerade für seine Qualität bekannt aber die gängigen Probleme wie der wackelige Gehäusedeckel lassen sich schnell beheben und bei den Magazinen hat SRC selbst nachgerüstet und die Halterung aus Plastik durch Stahl ersetzt sodass da nichts mehr brechen kann. Zudem sind andere Hersteller überall seit ewigen Zeiten ausverkauft sodass man sich, wenn man unbedingt eine gbb ak haben will wohl erstmal mit diesem Hersteller vorlieb nehmen muss. Zu meinem Problem, habe alles gemacht, wie es gehört aber das Teil sitzt so fest, dass ich beim Hochhebeln eher den unteren Schaft abbreche anstatt den oberen zu lösen. Ich dachte da gäbe es einen Trick aber anscheinend ist das kein übliches Problem. Garantie habe ich keine, da ich schon ordentlich dran gewerkelt habe also bin ich dementsprechend am Arsch, wenn ich da jetzt was mit Gewalt abbreche. Ich werde sie Samstag mit zum Event nach Stelle nehmen, vielleicht kann mir vor Ort jemand behilflich sein. 

Wie sind eure Erfahrungen mit der AK74N GBB?

Bin am überlegen ob ich sie meiner Sammlung hinzufüge.

Finger weg von SRC GBB AKs. Ende der Durchsage.

(1139 Posts)

(nachträglich editiert am 20.09.2022 um 13:36 Uhr)

GBB AK ist Top Tier eigentlich nur GHK. Wobei die wohl in letzter Zeit auch Qualitätsschwankungen haben. Dafür kriegt man aber immer eine solides System mit massenweise Ersatz- und Tuningteilen, an dem man OOTB nur wenig machen muss (Stichwort HopUp und Feeding Lips). Gibts neu alle paar Monate bei KotZe (mittlerweile leider zu Mondpreisen) oder regelmäßig hier im Forum gebraucht. (Ja ich bin Fanboy)

 

WE ist bei der Verfügbarkeit zwar besser, halte ich persönlich aber nicht so viel von. Das ist aber total subjektiv.

 

Die neue TM GBB AK soll systemtechnisch (und somit TM-typisch) wohl auch top sein, im Gegensatz zu GHK musst du aber mit Plastik und Holzimitat leben und zahlst dafür trotzdem einen stolzen Preis. Ob das Ding überhaupt in D erhältlich ist weiß ich nicht.

 

LG

[Post von NotLikethisComrade (25.09.2022 13:39) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(124 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2023 um 19:48 Uhr)

Jetzt habe ich ein ähnliches Problem mit der SRC, den oberen Handschutz habe ich ohne Probleme abbekommen, aber ich verzweifle gerade am unteren.

Ich finde einfach keinen Hebel wie bei den anderen Cyma und GHK AK's wo sich die Metallplatte vor dem Handschutz lösen lässt. Kann es sein, das die Metallplatte fest verschweißt ist?

[Post von Max Schröter (13.02.2023 11:55) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
(9 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2023 um 12:05 Uhr)

Der Threat ist nicht mehr ganz aktuell aber schön dass ich nicht der einzige bin, der das nicht so richtig hinbekommen hat ich hab letztendlich ein Band durchgefädelt und einmal kräftig dran gezogen da ist das Teil dann angeflogen. Ich hab jetzt auch n G3 GBB und werde die AK demnächst zum Verkauf einstellen 

Ich weiß aber kenne ja das problem, mit gewalt geht es rein und raus.

Ich spiele ja meine und bin auch zu frieden, nur die leistung muss ich noch gedrosselt kriegen, und die sage mal doppel schüsse lösen(repetiert 2 mal aber nicht über das mag drüber).

Da ich ja gerne bastel, versuche ich alles zulösen.

Ist meine Buget GBB, nur 1,8J sind zu viel, bei 10°C mit Green Gas, und 0,28er.

Präzision kann ich nicht klagen.

Nur Handgard ist ne qual.

 

Reperiert 2 mal klingt äh interessant...

 

Mutmaßung:

Der Hammer wird vom mag Ventil so weit zurück zurück gefedert das er wieder genug Schwung hat um nochmal das Ventil weit genug aufzumachen.

Lösungsansatz 1 (schlecht) stärkere hammerfeder -> mehr Energie (du willst ja weniger)

Lösungsansatz 2 (besser) stärkere ventilfedern/andere Ventile -> Ventil geht nicht so weit auf, dadurch weniger energie. Gefahr das der Hammer trotzdem hüpft bleibt aber bestehen, allerdings mit weniger Gefahr das nochmal das ventil nochmal zu öffnen.

Optimal wäre wohl stärkere hammerfeder und noch stärkere ventilfedern

[Post von Max Schröter (13.02.2023 13:13) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Das es wenn das Gas zu Ende ist "vollauto" schiest ist normal da kann man so gesehen nichts machen, das liegt nicht an irgendwelchen  federn.

Da ist das Gas zu schwach um den bolt soweit zu repetieren das es den Hammer in den disconnector drückt.

Seite: 1 2



Anzeige