Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem geplanten Funkesetup.

Geplant  ist: 

Midland G9 pro
Midland Bow-M Evo
Dazu eine PTT Einheit. (Oder hat das Bow M Evo schon eine PTT Einheit? Das ist mir irgendwie nicht ganz ersichtlich geworden)


Benötigt man sonst noch irgendwelche Adapter oder Stecker?
Oder wäre das alles?

Gruß und danke :)

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2022 um 21:58 Uhr)

Wenn du ein Headset nimmst, dann auch die Passende PTT vom selben Hersteller, mit passendem stecker für die Funke.

Sonst ist das nur gebastelt und es funzt nix.

 

Laut Artikelbeschreibung ist es Plug and Play, mit PTT.

Hey JaGo vielen dank!

Bedeutet das, dass die EVO Einheit schon einen PTT knopf hat oder muss ich das noch zusätzlich kaufen?

(2196 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2022 um 22:29 Uhr)

Beim Midland "Bowman" benötigst du keine zusätzliche PTT und kannst auch keine anschließen, weil es ein geschlossenes System ist. Das "Bowman" ist fest mit seiner eignen PTT verdrahtet, kann deswegen auch nicht von ihr getrennt werden.

Also bei meinem Bowman EVO kann ich die ptt schon vom Headset trennen, ist ne 3.5mm Klinke (glaub aber keine Standard) welche mit Gewinde dann nochmal gesichert ist.

 

Entweder es ist ein Nachbau bei dem das so ist oder vllt eine alte/neuere Version als bekannt?

Hey Metchen,
hast du denn den Midland Bowman?

Gruß




Anzeige