Seite: 1 2 3

Moin, ich bin auf der suche nach einer Neuen Hopup unit für meine Otto Repa, da die Feeding tube nicht so optimal ist und bei den Meisten Mags den BB stopper nicht optimal löst.

Meine Idee war eigendlich eine VFC M4 unit, da diese meist super laufen,

Nur hab ich da das Problem, das der ring am ende der in die unit geht ca. 0,5mm Zu dick ist.

Jetzt such ich eine gute Alternative. hat jemand Eine Idee, Maxx wollte ich ungerne, da mir die für die Leistung die sie bringt einfach zu teuer ist.

Ich habe gerade in mein SLR eine Retro Arms reingebastelt.

Auch da ist der Ring zu dick.

Aber nur am Rand.

Ich hab einfach an das Einstellrad mit dem Cuttermesser eine Fase geschnitzt.

Das hat gereicht, dass die HUU ganz an die Gaerbox rutscht.

 

Gruß

4-Eye

Das ksnn ich jetzt nicht nach vollziehen was du genau meinst.

Oder eckt das Einstellrad unten an der schraubenhalterung an?

(336 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2022 um 11:02 Uhr)

Ja, im unteren Teil der GB ise eine runde Ausfassung. Ist nicht viel, verhindert aber , dass die HUU ohne Druck an der GB anliegt.

Mit Gewalt geht es,acht aber bestimmt Probleme und Einstellen des HU ist nicht mehr.

Ich mache gleich mal ein Foto davon...

Edit:

AR und SLR habe leichet unterschiede. Das AR hat nicht die Kanten AN der GB wie das SLR.

Dann sollte es eigentkich passen.

Ich hate in beiden schon eine M4 Prowin HUU. lief auch ohne Probleme.

Nozzlelänge war da 21,50. Mit der Retro kann es auch gerne 21,75 sein.

 

 

SOC SLR

 



Ok danke.

Kann sein das ich das ggf nicht brauch weil die ar GB Plan oben ist.

(336 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2022 um 11:03 Uhr)

Ja, das ist der Unterschied zwischenSLR und AR

 

 



Ich wollte das hier mal ausgraben, da ich wohl bald ein Besitzer der AR sein werde. Da wollte ich ebenfalls was an der HUU machen. 

Was sind nun eure Ergebnisse? Was kann man nehmen ohne die GB zu öffnen um die Nozzle zu tauschen? Auch ich halte die Maxx für übertrieben teuer. Gerne eine Alternativen. Hab noch eine G&G Rotary hier liegen. Evtl. klappt die.

Ich hab die retro arms jetzt drin und die läuft super.

G&g müsste gehen wenn sie in die shell passt.

Ich kann gleich mal vergleichsmessung machen wie dick sie im Bereich ist der in die gb geht.

Mein Otto ist da. Wird am Sonntag in Stelle erstmal stock ausprobiert 

(336 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 10:41 Uhr)

Ich habe die Retro in der SLR drin, läuft sehr gut.

In meiner AR ist noch die originale drin. Nur hat die den fixen Tensioner am HU-Arm.

Ich hatte mir da von Scasso nen Alu-Lever mit passendem Patch besorgt.

Läuft auch sehr schön.

Kann dir gar nicht sagen welches Setup besser ist...

Die Retro ist natürlich von der Verabeitung her topp.

Ja, das Problem der original unit ist mir bekannt (der Arm). Will eine wo ich die ML Gummi/Tensioner Kombi reinbekomme, bzw. Das Begadi Pendant.

(7954 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2022 um 17:43 Uhr)

So Durchmesser der Hopup kammern im bereich der in die GB eintaucht:

Orriginal unit ~10,8mm

Retro arms Unit ~10,8mm

VFC 11,2mm

G&G Rotary 11,3mm

und VFC passt nicht, also wird G&G auch nciht passen.

Danke für die Mühe. Dann besorge ich mir die Retro Arms.

Welchen Arm für Omega-artige Tensioner würdet ihr nehmen? Oder gar einen mitgelieferten von Retro?

ich hab den retro mit normaler nub aufnahme und dazu den omega nub und das macaron 60° und das teil macht gut reichweite, ein gescheiter lauf holt auch noch gut was raus.

(292 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2022 um 20:51 Uhr)

Ok. Lauf wäre auch eine idee. Alles nach und nach. Erstmal versuche ich sie stock.

Edit: also Reichweite mit 0.28 geht schon gut an. Aber mehr Präzision wäre gut. Also die Retro und Maple Leaf bzw. Begadi Kombination rein. Dann hoffe ich, dass die Magazinempfinflichkeit sich bessert. Meine Guarder- und G&G-Midcaps feeden am Anfang ganz gut ubd ab der Hälfte gibt es Leerschüsse bzw. Geht gar nichts.

Welche Magazine laufen bei euch gut?

EDIT2: Maple Leaf innenlauf 455/0,02, Retro HUU gekauft. Begadi Fly und passender Tensioner sind auch noch irgendwo. Das könnte was werden.

 

Seite: 1 2 3



Anzeige