Guten Morgen zusammen, 

bisher war ich hier meistens nur stiller Mitleser und hab den ein oder anderen hilfreichen Tipp gefunden.

Bei meinem zukünftigen Projekt steh ich aber bereits vor Beginn vor einem Problem ohne dessen Lösung ich gar nicht anfangen brauche. Hier im Forum habe ich dazu auch nur bedingt etwas gefunden da die meisten Threads schon ziemlich alt sind.

Geplant war die Anschaffung einer VFC HK417 und dem 'Umbau' zu einem G27. Da ich damit aber auch vernünftig arbeiten will und die Probleme der Gearbox ja bekannt sind, müsste diese sofort raus. Ersatz gibt es meines Wissens nach nur von RetroArms. Leider ist diese momentan nirgends aufzutreiben, noch nicht mal bei RetroArms selbst und es wusste auch kein Shop ob diese nochmal reinkommt.

Daher jetzt die Frage. Gibt es noch andere passende Gearbox Shells für die VFC HK417 oder hat jemand vielleicht zufällig noch eine daheim rumliegen? Im SAEG Bereich gibt es ja leider nur die VFC zur Auswahl.

Danke schon mal für die Antworten

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Gibt zumindest keine mit vergleichbarer Qualität und Belastbarkeit auf dem Markt...

 

Da wirst du wohl warten müssen.

zum jetzigen Zeitpunkt beibt dir nur warten oder das G27 mit weniger Energie spielen. Bisschen was kannste auch noch mit Radien feilen rausholen aber ja. Ich hatte im Januar auch mal bei Retroarms angefragt und da meinten sie das die Shells im März wieder Produziert werden aber generell ist es ja mit der Verfügbarkeit von Retroarms teilen echt schwierig.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 29.04.2022 um 10:29 Uhr)

Die XCR gearbox passt auch rein, hatte ich drin. Hält mehr aus.

https://www.airsoftsociety.com/threads/guide-hk417-gearbox-conversion.101142/

 

Danke für die Antworten. 

An die Anpassungen der XCR Gearbox trau ich mich nicht so richtig ran, am Ende versaut man es und setzt 100€ in den Sand.

Mal schauen vielleicht ist die RetroArms bald wieder lieferbar oder ich kann gebraucht eine schießen die sie schon hat. 

XCR zu 417 ist nur an einer Stelle etwas frimeln, rest ist tauschen.

https://www.retroarms.com/cnc-gearbox/cnc-airsoft-gearbox-v22-qsc

Danke für die Tipps ;) 

Begadi hat momentan die Retro Arms GB wieder im Sortiment, da hab ich mir gleich eine gesichert. 

Thread kann dann geschlossen werden. 




Anzeige