Wollte meine CM097 wieder zusammenbauen, aber der Pin beim Magazinschacht lässt sich einfach nicht reindrücken. Hat da jemand selbe Erfahrungen gemacht.

Ich könnte ein bisschen was abfeilen, aber ich konnte den Pin beim Auseinanderbrauen problemlos rausdrücken, deswegen möchte ich jetzt nicht vorschnell die Waffe möglicherweise ruinieren



Bevor du anfängst irreparabel deine Knifte zu zersägen, versuch doch nochmal schön Druck auf den Lower nach vorne / den Upper nach hinten auszuüben und dann mit dem Pin zu wackeln bis es reingeht.

Wenn es vorher gepasst hat, wird es auch wieder passen. Kann nur eben sein, dass die Löcher und der Pin noch nicht richtig überein liegen...

Material abzutragen sollte immer wohl überlegt sein.

 

Wie falkerowe es sagt, würde ich erst Mal upper und lower richtig ineinander drücken. Sollte es nicht gehen, sitzt entweder die gearbox oder die lauf/ hopup Kombi nicht richtig drin und blockieren.  Wenn du durch die Bohrung schaust, siehst du normal aus welcher Richtung das Problem kommt (ggf liegt ein Kabel im Weg). 

Es ist ja auch kein Hexenwerk, im schlimmsten Fall, die gearbox wieder auszubauen und neu einzubauen.

Und auf keinen Fall auf die Idee kommen, den Splint mit dem Hammer und gewalt einzutreiben. Das geht mit der Hand gut genug.

Erstmal pin raus nehmen wenn möglich und prüfen das die Löcher 100% Fluchten. 
wenn ja dann vorsichtig an allen wackeln und rein klopfen.

sonst prüfen was nicht fluchtet und neu ausrichten.

Der Pin lasst dich nicht rausnehmen, deswegen ist es ja so schwer die perfekte Position zu finden

 

Dann soweit rausziehen, wie es möglich ist und von der anderen Seite durchgucken. Ggf. halt mit Taschenlampe.

Wenn das einigermaßen passend erscheint, dann am Pin unter Druck rütteln und schütteln bis er von allein seinen Weg findet

Mit einem pinaustreiber kann man ggf von hinten etwas helfen.  Es kann möglich sein, dass die Sicherung des splints klemmt. In dem Fall den Splint versuchen ein wenig reinzudrücken und zu drehen. 

Upper und lower dabei immer etwas unter Spannung zusammen halten, damit die inneren Bauteile den Splint nicht einklemmen.

 




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