Moin habe mir vor kurzem eine AK 12 SAEG von Arcturus zu gelegt nur leider findet man nirgendwo Magazine außer bei einem Händler in Hong Kong. Bei dem habe ich nun zwar bestellt aber ich warte seit fast einem Monat auf den Versand, auf anfrage wurde mir mitgeteilt das sie die Ware erst aus einem ihrer Warenhäuser verlegen müssen was meiner meinung nach aber nicht einen Monat dauern sollte aber was will man da machen. Kennt jemand vielleicht eine alternative die mit der AK 12 von Arcturus funktioniert wo es möglicherweise sogar real cap Mags gibt?

 

 

Die Arcturus AK sollte, wenn mich nicht alles täuscht mit TM Magazinen kompatibel sein, frisst also auch die gängigen Magazine.

Sofern du explizit AK12 Magazine suchst, hab ich leider aber auch keine Ahnung, wo die aktuell lieferbar sein könnten.

Die original Arcturus Mags für die AK12 mit Real Cap/Mid Cap Funktion gibts u.a. bei Taiwangun (Polen), Shop-Gun und Kotte. Hersteller nennt sich D-Day.

Zugegeben dort gerade nicht verfügbar, aber das kann man ja erfragen. Ob du jetzt Monate auf eine Lieferung aus Fernost wartest oder darauf bis die hier wieder verfügbar sind, nimmt sich vermutlich nicht viel.

Von denen hatte neulich auf dem Spiel einer welche die garnicht richtig feedeten. Ist kein schöner Anblick, wenn im Spawn die Mags auseinandergenommen werden.

Also meine D-Day AK Mags (nicht AK12) feeden super. Wenn die mitgelieferten Mags gut feeden, warum sollte er dann mit denen Probleme haben? Sind exakt die gleichen.

D-Day beliefert ja Arcturus mit den ganzen Kleinteilen (oder sie gehören beide zum gleichen Unternehmen. Keine Ahnung was die Einzelheiten angeht, aber die stecken unter einer Decke).

Hey, besitze seit ein paar Monaten auch eine Arcturus AK-12 und muss sagen, dass die gängigen ak47,104,etc Magazine nicht passen. Suche aber auch eine Alternative zu den Arcturus Magazinen, da diese momentan sehr vergriffen sind. Passen denn die E&L Magazine für AK-12? Falls da jemand was weiß bitte bescheid geben. Danke 

Servus,

 

habe ebenfalls die AK12 von Arcturus und bin auch schon länger auf der Suche nach passenden und vor allem feedenden Mags gewesen. Und wie leider schon lange der Fall, sind die originalen Arcturus Mags stehts nirgends mehr zu bekommen.

 

Nun habe ich die von E&L probiert, in der Hoffnung auf Erfolg. Gleich vorab, im Ursprungszustand passen die Mags nicht. Es muss an der vorderen Einrastlippe etwas abgefeilt werden, da diese etwas länger als das Original ist. Ich habe also die Mags so lange bearbeitet und eingepasst bis es sauber einrastet. Geht bei Nylon ja recht einfach.

 

Wenn das Magazin dann einrastet hat es allerdings etwas Spiel nach rechts und links, sitzt leider nicht ganz so spielfrei wie die Originalen. Wenn das allerdings nicht stört, und die Funktion wichtiger ist, dann kann man da drüber hinweg sehen. Die feeding Eigenschaften sind ebenfalls gegeben. Habe jetzt noch keine Probleme gehabt.

 

Was ich noch erwähnen sollte dass ich keine Standart Hop Up Kammer mehr drin habe, sondern eine von Begadi (grüne Version). Ob´s da Unterschiede zum Standard gibt weiß ich somit nicht. 

 

Ich hoffe ich konnte dir nun etwas helfen. Wenn du dir dann welche holen solltest, die kosten gerade mal 12,50 (je nach Shop) da ist nicht viel kaputt.

Ehrlich gesagt wären mir die Mags von Arcturus lieber gewesen, wegen look und Passgenauigkeit, aber man muss eben nehmen was man bekommt ;)

 

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2022 um 14:38 Uhr)

Hab Freitag welche bei kotte und Zeller bestellt die originalen dmag ak 12 midcaps..

 

https://www.kotte-zeller.de/arcturus-ak12-dmag-polymer-magazin-milsim-mid-cap-30-135-schuss-schwarz

 

ps heute angekommen  sind dmag mid / lowcaps



Hey ich hab noch ak12 magazine von meiner E&L übrig weiß aber nicht ob die passen  




Anzeige