Hallo Leute

Ich habe vor mir meine erste Langwaffe zu holen, es soll ein G36 werden. Allerdings kann ich mich nicht zwischen einer Ares und einer WeTech entscheiden. Welche ist für einen Anfänger am besten? Oder kennt ihr ein anders G36 Modell was TM kompatibel ist ?

Ares: https://www.kotte-zeller.de/ares-heckler-koch-g36k-keymod-idz-efc-system-ebb-blowback-s-aeg-6mm-bb-schwarz-2

WE-Tech https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-mod-39k-ras-s-aeg-6mm-bb-schwarz-1

Beste Grüße 

Max 

Die sieht nicht schlecht aus, ist die TM kompatibel?

So weit ich weiß ja, und ich bin der meinung Ares ist weniger Tm Kompatibel.

Ich hatte bisher immer Ares und kann sie nur empfehlen. Hab sie auch immer ohne Tuning gespielt. Meine eine Ares hab ich seit 6 Jahren und läuft immer noch ohne Probleme.

 

Die HW 60 ist nach alter Ares/ jetzt ST Bauweise und nicht TM kompatibel. Das erfüllt die exzellente Cyma G60, ebenfalls bei Begadi zu haben.

Bei Ares, S&T und der gleichen kommt es darauf an was TM kompatibel sein soll. 

Ich hatte bei Anbauteilen auch schon zwischen TM kompatiblen das Problem Dinge anpassen zu müssen und bei Ares hat es dann gepasst. 

Also ich habe ne HW60 und in Sachen Kompatibilität habe ich bis jetzt 0 Probleme außer real steal parts welche ich leicht nachbearbeiten musste.

Im Endeffekt einfach bei beagdi ein G36 aussuchen und glücklich sein. CYMA hat da nur den Vorteil daß der Kunststoff echt gut ist und sich geil anfasst.

Ein teamkollege Spielt die G60 auch und ist super zufrieden, und meint wenn man die in die hand nimmt hat man kaum unterschied zur Scharfen vom feeling her.


(nachträglich editiert am 18.04.2022 um 18:28 Uhr)

Knackpunkt sind Gearbox und Efcs. Ares/ST haben hier damals Mikroschalter untergebracht, dem später ein eigens angepasstes Begadi Core wich. Titan, Perun etc kann man hier nicht so weiter einbauen. Unterschiede gibts auch bei den HopUp kammern.

Field strip ist um längen geiler bei Ares/ST und das Federschnellwechsel-System ist fantastisch.

Der Cyma body ist dafür um einiges besser als ST.

Das sind so die wesentlichen Punkte. Ich fahre selbst mit meiner alten Ares immernoch saugut, wobei kein EFCS nachrüsten zu können leicht nervt. Brauchen tut mans aber nicht. Und bei nem Neukauf einer HW60 zB ist das eh kein Thema mehr.




Anzeige