Technische Daten:
-Waffe incl. Hersteller od. Link: VFC MP7 A1 GBB (gen2)

-Wie Alt? / Wann gekauft?: Im Asvz (ungefähr ein halbes Jahr alt und 3 Spiele hinter sich)

-Welches Gas: Erstes Spiel Red Gas Nimrod 

-Was wurde bereits gemacht?: Nichts 

Fehlerbeschreibung: …

Moin Airsoftprofis, Nach langen Suchen hab ich mir vor 3 Tagen im ASVZ endlich eine mp7 geholt, ich habe heute mein Erstes CQB Game gemacht und bei der Mitte des Spieltages ist mir dann die Waffe um die Ohren geflogen. (Hinteres Teil womit man den Schaft ausziehen kann und die Abdeckung gebrochen &das vordere Abdeckungteil Wackelt) . 

Endschuldigt bitte meine nicht gerade fachmännische Sprache, ich habe gerade erst mit GBBs und Tuning angefangen. 

Aufgrund dessen meine Erste Frage: hat wer von euch Erfahrung, wo man am Besten die Ersatzteile bekommt? (im Internet gibt es recht viele Anbieter, aber habt ihr da eine Präferenz?) 

Des weiten war bei meinen Bündel der Originale HK Schalli dabei, wenn ich diesen aber auf der Waffe habe fliegt so ungefähr jede 4. Kugel komplett ins Nirgendwo (Komplett nach Oben, Links oder Rechts, Hat jemand eine Idee wodran das liegt und wie man das fixen könnte? Es wäre super schade, wenn ich den nur als Deko nehmen Könnte.

Und meine Letzte Frage betrifft das Tuning. Mir ist beim Einschießen und Im Game  sehr stark aufgefallen, dass die Waffe für den Joule Bereich (~1,4 mit red Gas &0,28g Novritsch bbs) sehr Kurz schießt, selbst bei voll aufgedrehten Hopup kommt sie echt nicht weit und ist nicht gerade am Präzisesten. Hat wer von euch Erfahrung, wie ich die Waffe „simpel“ Tunen könnte, damit die Probleme gelöst werden oder ggf. andere euch bekannte gelöst werden?

Im Forum habe ich bisher noch nichts zur GBB gefunden, bitte Verzeiht mir, falls sich doch eine Frage doppelt. Vielleicht hat wer von euch damit ja Erfahrung und kann mir ein Paar Tipps geben, damit ich das gute Stück wieder zocken kann. Vielen Dank im Voraus. 

LG Eloxx 

Also ganz kurz ohne etwas sagen zu wollen, aber für angeblich „3 Spieltage“ alt sind da ganz schön viele komische Probleme.

Habe beide Generationen VFC MP7 GBB und beide haben eine echt ordentliche Reichweite. Eine MP7 aufzumachen ist nicht mal eben leicht und verlang viel know how.

trotzdem sollte eine fast „neue“ VFC MP7 ordentlich schiessen.

Ersatzteile würde ich direkt über Umarex Anfragen.

Das dachte ich mir auch haha, aber danke dir für den Tipp, ich gucke mich bei Umarex mal um :) 

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2022 um 21:25 Uhr)

Naja, er hat halt mit nimrod red Gas gespielt… je nach Temperatur kann einem da schon was um die Ohren fliegen. Die Buttplate kriegt ja mit Green Gas schon gerne mal einen Riss

 

Umarex kannst du anfragen, die haben aber auch nicht immer alles.

rainbow8

wgcshop

Jkarmy

oder nochmal direkt bei VFC

 

kannst du überall mal stöbern und nachfragen.

 

 

da deine MP7 noch recht neu ist, würde ich einfach mal fragen ob dein Händler dir irgendwie weiterhelfen kann.. 

 

 

achso: die mp7 spielt man übrigens mit 0,4g BBs, dann schafft sie auch ihre 60m. Alles darunter kriegt man nicht gescheit gehoppt (aber Achtung, joulecreep!)

@WALL-E Ich finde aber für das Gas nur 1,4J und keine ausreichende Reichweite der BBs?

 

ixh habe mit Protech und angenehmen 20 grad draußen schon 1,6J und mehr.

oder meinst du ist schon bei den ersten Schüssen mit dem RedGas innen etwas gebrochen was die Leistung reduziert ( nozzle gerissen oder so?)

 

ich persönlich spiele aber mit 0,32-0,36  je nach Entfernungen. 

Zu dem Hopup, meine Mp7 Modelle, die ich hatte und habe, konnten our of the box bis zu 0.40g BBs problemlos Hoppen. Da stimmt definitiv was nicht.

Prüf mal das Gummi und als Tipp, es gibt eine GBB Gruppe hier, da sind einige sehr erfahrene VFC GBB Bastler drin, Phanter von S.O.G. allen voran. Der kann bestimmt helfen 

Zu dem Schalli, könnte es sein das die BBs dann da anschlagen? Würde den stärkeren Hop (Rückdrall) mit veränderter Flugbahn erklären.

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2022 um 01:03 Uhr)

@Assassin GS-14

naja, es kommt halt immer auf die Temperatur an… aktuell kann man ja nur mutmaßen :/

 

0,28g ist meiner Erfahrung nach auch viel zu leicht für die MP7 aber da können die Erfahrungen ja auch abweichen. Bei mir konnte ich erst mit 0,4g gute Ergebnisse erzielen

alles was darunter war ließ sich bei mir entweder nur mit overhop oder zu wenig hop einstellen 

(871 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2022 um 07:49 Uhr)

Nun stellt sich die Frage , hast du die MP7 mit dem Gas direkt irgendwo zerstört oder hatte diese vorher schon ein Problem und wurde einfach verkauft . 

Denn nach 3 Spielen verkaufen ist auch recht ungewöhnlich. Oder vielleicht hat diese noch Restgarantie ?

Fakt ist, da stimmt gewaltig was nicht drin.

und ja SOG Panther ist hier eine 1a Adresse. Im Blow Back Gruppe findest ihn auf jeden Fall oft. 

 

Super vielen Dank euch für all die Tipps, ich bestelle mir erstmal die offensichtlich Schrotten Teile und Fixe und erstmal das offensichtliche. Dann Probiere ich sie mal mit Greengas (kein Red has mehr) und 0,36-0,4 g bbs aus und wenn dann das Hopup immer noch streikt, oder die Waffe immer noch sehr schlecht performt, muss ich sie mal komplett öffnen und Checken. Dann frage ich aber nochmal in der besagten Gruppe nach. Ihr habt mir auf Jeden Fall weitergeholfen. Danke :) 

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2022 um 10:07 Uhr)

So schwer ist es nun auch nicht, das gute Stück zu zerlegen. Nur etwas… ungewohnt. 1x gemacht, hat man den Dreh eigentlich raus. Jedes Teil hat seinen Platz. Nur auf die Federn ein bisschen aufpassen, dass da keine verloren geht. Ich fette die gerne gut ein, damit da nichts wegfliegt beim wieder zusammenbauen. :)

Durch reaper hat man ja eine gescheite Anleitung zum zerlegen… man war das damals ein Graus für mich, die Büchse mit einem koreanischen Blog/Guide aus dem Internet zu öffnen

@WALL-E bei meinem ersten Mal machte es genau ein einziges Mal „flopp“ Federchen flieg… und dann lässt du vor Schreck die Hand los weil du die auffangen willst , die fällt etwas auseinander ohne genau hinschauen zu können und ohne diese Guten Video Anleitungen heutzutage ist das ein Horror . Erinner mich da ungern dran 

Hi, ich hatte das selbe Problem wie du mit den gebrochenen Teilen.

 

für die Arretierung der Schulterstütze gibt es folgendes Teil(aktuell nicht lieferbar aber vllt findest du es ja woanders): 

https://emperionstore.com/mp7-gbb-steel-stock-button-and-claw-crusader.html

hab ich selbst verbaut, funktioniert top 

 

und für die Backplate gibts folgendes:

https://m.smartstore.naver.com/tagart/products/5038545151

Hab ich selbst noch nicht, aber die sollen wohl auch nach De liefern.

 

 




Anzeige