CO2 GBB HighCap oder M4 Mag Adapter ?
(59 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2022 um 13:11 Uhr)

moin liebe Leute :-)
Brauch mal wieder euer Schwarmwissen ...

Ich suche für eine CO2 GBB (mir egal welche ;-) würde ich dann kaufen ) Also, ich suche keine Umrüstung auf HPA, denn das darf hier nicht genutzt werden. CO2/Green Gas ja, HPA nein ... Luft ist wohl kein Gas :-P (regeln sind regeln)

Und es soll CO2 sein, da hier der Cooldown effekt geringer ausfällt ... soweit ich in Erinnerung habe

entweder ein HighCap Magazin oder eben einen Adapter um M4 Magazine nutzen zu können.

Ich würde gerne auf unserer hier in der Nähe befindlichen 0.5J Halle mit der Pistole spielen ... aber möchte auch nicht 10kg an Magazinen mit mir herumschleppen ;-)

https://cults3d.com/de/modell-3d/gadget/hicapa-to-m4-adapter

habe ich gefunden ... aber gibts die nicht auch mit nem Mag-Release knopf ? Kann mir nicht vorstellen, dass im Eifer des Gefechts das Magazin wirklich dort bleibt :-D

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2022 um 13:18 Uhr)

heh? Nagut… wenn HPA nicht erlaubt ist, dann hol dir trotzdem so einen HPA/AEG-Magazin Adapter und schließ an den Schlauch eben nicht an eine HPA Flasche, sondern an eine wiederbefüllbare 1kg Handwerksflasche für Propan an. (Richtige Adapter vorausgesetzt)

Problem gelöst

 

meinst du denn, dass du mit so einer CO2 hybriden glücklich werden kannst? Die meisten GBBs mit der antriebsart schaffen doch auch „nur“ 2-4 Magazine pro Kapsel. Ist doch dann auch super nervig alle Nase lang die Kartusche wechseln zu müssen (wobei es natürlich auch auf den Spielstil ankommt)

 

 

 

 

(denke mit Ja Gos Vorschlag, wirst du am besten davonkommen)

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2022 um 13:18 Uhr)

Die langen 50er Magazine gehen in einer Halle eigentlich sehr gut. Die Rundenlängen sind eh so minimal, das man manchmal nicht mal zu einem Reload kommt. Es ist eine Semi GBB, kein Vollauto Magazinfresser . . .

Oder möchtest du eine Vollauto G18 0,5J GBB, die muss für DE erst noch erfunden werden.

Gas hat halt den Vorteil, das du jede Runde wieder vollpumpen kannst, wohingegen die Co² Kapseln immer schwächer werden, bis gar nix mehr geht. im Feld die Kapsel wechseln kannste vergessen.

Cooldown in einer Temperierten Halle?

Cooldown mit einer TM?

Ansonsten gibts auch die Möglichkeit nen CO2 fähigen Regulator z.B. von Mancraft zu holen und eine 33g oder 88g CO2 Kartusche mit passendem Adapter dranzuschrauben. Es gibt sogar passende Adapter für Sodastream Flaschen...

(59 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2022 um 13:35 Uhr)

@WALL-E

ich glaube, das stößt denen dann auch auf .. also die große Gasflasche :-D

2-4 Mags ... muss auch zugeben, keine Ahnung ob dsa NPAS auch den Verbrauch reduziert. Habe aber da meine Vorstellungsschwierigkeiten, denn man brauch dsa Gas ja auch um den Schlitten zu bewegen ...
Wenn es reduzieren würde, dann wären da mehr als 2-4 Magazine drin... dann 2 Adapter müssten ja reichen :-D

@Ja Go

ich müsste meinen Spielstil natürlich umstellen. Spiele sonst mit nem M4 Drummag und gebe gerne Sperrfeuer XD
Naja der Cooldown tritt ja auch deshalb ein, weil das ausströmende Gas selbst runterkühlt.
haben Tokyo Marui Waffen kein Cooldown ?

 

@Max Schober

oh interessant :-D aber wie bei WAll-E ... keine Ahnung ob das für die i.O. ist :-D

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2022 um 13:42 Uhr)

Einfach mal nachfragen.

 

wenn’s nicht anders geht, einfach eine Hicapa/glock/AAP01/GTP9 + entsprechenden 2-3 50er Magazinen und gut ist

Mit dem richtigen Modell und guten Gasen, kannst du damit dann auch im Winter spielen, dafür braucht man eigentlich kein CO2 mehr mittlerweile

Ok ... bastellösungen oder teure mags ...

Da wäre natürlich auch der Griff zu nem drum mag nicht weit. Muss dann nur mal schauen was ne halbwegs Gas sparende gbb wäre. Meine cz p09 hat ne geniale Haptik und nen angenehmen rückstoß, ist aber doch recht gashungrig und es gibt keine long oder drum mags ...




Anzeige