Erfahrung SHP vs Fly HU Gummi von Begadi

(nachträglich editiert am 12.04.2022 um 20:56 Uhr)

Moin, wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Erfahrungen zum Unterschied zwischen dem Fly und dem SHP von Begadi habt. Die Gummis an sich sind ja im Prinzip gleich, aber der Berührungspunkt zum Nozzle ist anders. Eines der Beiden würde ich gerne in meine SMR16 einbauen (erstmal unabhängig vom Lauffenster). Das passende Nozzle würde ich dann dementsprechend dazu holen.

LG Paul

 

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 12.04.2022 um 20:20 Uhr)

Das shp Gummi hat engerer Dichtlippen. Und ist dadurch besser für hPa bzw für spitz zulaufende nozzle geeignet. Ansonsten sind diese soweit mir bekannt, identisch.

 

Bei gerade abschließenden (auch leicht abgerundeten) nozzles, solltest du zum fly greifen.

Die Patchfläche bei FLY und SHP ist identisch.

Wenn du aber, wie bereits gesagt wurde, eine RetroArms Nozzle, eine der SHS SuperShooter Nozzle oder eine ähnlich spitze Nozzle verbaut hast greif zum SHP. Allerdings funktioniert da auch ein Maple Leaf.

Bei EPeS, Begadi Nozzlen usw bietet das Fly die bessere Abdichtung. 

das fly5 60 shore ist nicht so dolle streut zu weit dagegen ist das diamond besser meiner Meinung nach (habe es getestet) jetzt warte ich auf ein lieferbares macaron 60 shore :)

Gibt es nochmal neue Berichte/ Updates zu den SHP Gummis?

würde mich auch interessieren




Anzeige