Starker Over Hop, obwohl Hop Up komplett rausgedreht
Seite: 1 2
(146 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2022 um 21:16 Uhr)

Moin,

Habe seit der  letzten Laufreinigung das Problem dass die Waffe starken Overhop hat obwohl das Hop Up komplett raus ist.

Handelt sich um eine M9 KJW Co2  Pro Version von begadi, mit Maple leaf bucking

Beim Reinigen des laufs hab ich das bucking natürlich abgenommen. Nur mit alkohol gereinigt, danach nochmal trocken durch

 Fett kann also nicht ans bucking gekommen sein. 

Ist auch sonst nicht verdreckt.

Hop Up ist komplett rausgedreht (siehe Foto) und trotzdem fliegen sie nach 10 Metern in den Himmel, verwende 0,2er Bios von BB King die bisher immer funktioniert haben. Habe es auch mit schwereren BBs probiert. 

Alles genau richtig eingebaut. Hundert Mal überprüft.

Fahre morgen zum Spiel und bin ratlos wie ich das Problem lösen soll. Wäre euch sehr dankbar für einen Rat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2022 um 21:30 Uhr)

ganz leicht schaut es rein.

0,2g sind für gbb pistole aber normal auch zu leicht.

und die bb king sind auch keine guten kugeln.

Aber wenn es vorher ging hast du wohl was falsch gemacht,

erneut zerlegen. überprüfen und beim zusammenbau drauf achten ob auvh alles richtig ist.ggf dichtet das system auch nicht gut ab das du zu wenig leistung hast, dann wirkt das hopup im gegenzug stärker weil dir die energie nach vorne fehlt.

Sonst was anderes. Wie lange ist das vorherige benutzen zurück?

nicht das die Kugeln leicht aufgequollen sind.

 2 Wochen ca. Waren richtig gelagert.

Ist es denn normal dass die Patchfläche etwas reinragt, obwohl Hop komplett rausgedreht ist?

 

Kugeln fallen übrigens nicht aus dem Lauf. Falls das irgendwie relevant ist

 

Was genau hast du denn für'n bucking drin? Wenn es recht hart ist ist das was auf dem Foto zu sehen ist schon genug für sehr viel hop. M.E. ist z.B. das MR 60° mega empfindlich, selbst bei 0.3. Hast du den I-Key Tensioner drin? Wenn ja könnte man den druck etwas rausnehmen, indem man den weglässt, der gibt ja von sich aus auch nochmal etwas Material drauf.

(146 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2022 um 22:20 Uhr)

Bucking habe ich so bei begadi nicht gefunden. Deswegen ein Bild. Tensioner gibt es da an sich nicht. Kenne mich mit den Fachtermina nicht aus, aber glaube der tensioner ist Quasi im bucking schon drin. Es wird reingedrückt indem man eine kleine schraube anzieht die über einen Ring ums Gummi dann die patchfläche (richtig?) in den lauf drückt.

Woran kann es denn liegen dass es reinragt obwohl es nicht reingedreht ist. Richtig auf dem Lauf sitzen tut es!



Der Farbe nach ist das ein 70° Bucking, das ist m.e. auch viel zu hart, kein Wunder dass du da overhop aus der Hölle bekommst.

Wenn du 0.2er BBs nutzen möchtest würde ich nicht über 50° gehen, die sind bei Maple Leaf in der Regel grün. Bei schwereren Kugeln könnte man auch über 60° nachdenken.

Aber wieso hat es dann mit genau dem Setup mit den selben kugeln vorher noch funktioniert? 


(nachträglich editiert am 09.04.2022 um 22:40 Uhr)

Nicht eingeschossen gewesen, noch Öl oder Trennmittel aus dem Herstellungsprozess drauf gewesen.. oder der Einstellring hat sich verkeilt und klemmt und du hast garkeine Nullstellung :p

Wie gesagt. Hat paar Tage davor noch funktioniert genau so wie es drin war. Bucking sitzt perfekt auf dem Lauf. Einstellring sitzt auch so wie er soll... 

Muss ich sie wohl einschicken.

Vielen Dank an alle!

 

Zermartert mir das Hirn warum die Patchfläche soweit reingeht trotz rausgedrehtem Hop...

Einfach mal 0,25er testen, die fliegen auch Deutlich besser. Die meisten benutzen selbst in 0,5ern min 0,25g

Sogar 0,33 fliegen in dem Himmel. :/

Seite: 1 2



Anzeige