[FV] Zweibein
zum Vergrößern anklicken
Preis: 8,00 EUR (verhandelbar)

Verkäufer:
Falkerowe (091542)
positive Bewertungen: 59 (100%)
Zahlung: , Überweisung

Zustand: leichte Defekte
Alter: unbekannt - Details siehe Beschreibung
Vorbesitzer: unbekannt - Details siehe Beschreibung
(472 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2022 um 00:21 Uhr)

Hier das hässliche Entlein der Hobbyauflösung eines Freundes.

Eigentlich ist es ein Höhenverstellbares Zweibein, allerdings mit ein paar Macken.

Es ist zur Befestigung an RIS bzw. Picatinnyschienen bestimmt und funktionieren tut das auch. Allerdings fehlt hier ein... Feststellgerät, das durch eine Mutter ersetzt wurde. Funzen tuts, aber je nach Geschmack ist es nicht ganz so hübsch. Jemand mit ein wenig handwerklichem Geschick, kann hier bestimmt noch was hübsches draus machen. Wenn wir aber gleich noch an der Stelle sind: Lackschäden befinden sich hier auch.

Die Beine des Bipods werden entweder in der gefalteten oder in der ausgeklappten Position arretiert. Um diese Arretierung zu lösen, muss man nur fix die Knubbel an der Seite runterdrücken. Nur fehlt auf einer Seite dieser Knubbel. Mit Gewalt bekommt man das Bein trotzdem noch bewegt, aber ganz so schnell und smooth wie mit dem Knubbel geht es nicht. Diese sind allerdings eingeschraubt und sm Gewinde ist nichts kaputt, sodass man evtl. ein Ersatzteil einfach einschrauben könnte. Oder man bastelt sich einfach was selbst.

Vielleicht hat sich der Knubbel auch einfach nur gelöst und ich habe ihn im Karton nur nicht gefunden. Ich werde noch einmal gucken gehen.

Zudem ist das Zweibein Höhenverstellbar. Hierzu werden einfach die texturierten Schraubdinger (hieran beginden sich auch nochmal gröbere Lackabnutzungen) etwas lose gedreht und durch Federspannung werden die Beine automatisch verlängert. Somit ist die Höhe des Gewehrs in einem Bereich von 22 bis 26,5cm über dem Boden eingestellt werden.

Die Füße des Zweibeins sind übrigens gummiert. So als kleine Info an die Fußfetischisten unter uns.

 

--------------------------------------------------

Nun noch der übliche Kram zu meiner rechtlichen Absicherung:

Dies ist ein Privatverkauf! Mit einem Kaufgebot erkennt der Käufer folgendes an und akzeptiert es ausnahmslos:

• Alle Angaben meinerseits zur Ware und ggf. ihren Mängeln werden nach bestem Wissen und Gewissen getätigt. Auf Anfrage liefere ich gerne weitere Informationen, soweit mir das möglich ist.

• Daher verkaufe ich die Ware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche. Keine Rücknahme oder Umtausch.

• Für jegliche Schäden, die erst nach Lieferung der Ware kenntlich werden (wie Schäden durch die Lieferung), übernehme ich keine Verantwortung.

Selbstverständlich nur zu meiner eigenen Absicherung und nicht um bekannte Schäden zu unterschlagen.

• Sofern nicht anders vereinbart, trägt der Käufer die Versandkosten so wie gff. weitere anfallende Kosten (z.B. PayPal-Gebühren).

• Der Versand der Ware geschieht nach Zahlungseingang.

• Wegen der eingeschränkten Geschäftsfähigkeit bitte ich nicht volljährige Käufer vor dem Kauf um eine Einwilligung der Eltern oder einer Abwicklung des Kaufs durch die Eltern. "Selbstständigkeit" ist hier das Schlüsselwort.




andere Artikel des Verkäufers:
Anzeige