Hi Leute. Ich besitze derzeit eine VFC KAC SR-16e3 (ne m4 halt) Gbbr. Bin dann letztens auf ne Upper einer vfc mk18 gestoßen. (https://shop.jkarmy.com/vfc-mk18-mod1-gbbr-upper-receiver-set-tan-black.html

meine Frage, darf ich den Upper kaufen und bei mir drauf machen ? Die F Markierung ist auf dem lower der SR-16. 

 

So wie ich das sehe ist der Innenlauf verbaut.. Somit darfst du das nicht einführen... Wäre der Innenlauf nicht dabei dann würde die Sache wieder anders aussehen..

 

 

 

@Kenny sagichnicht

also rein theoretisch könnte ich den shop fragen ,ob sie den upper ohne innenlauf versenden und mir hier in DE dann einen Gbbr innenlauf kaufen? Deutsches Recht ist so verwirrend -.- 

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 04.04.2022 um 19:27 Uhr)

Genau... Denn der Upper und Außenlauf ist nur "Deko" in Blödland :-) und somit kein relevantes Waffenteil... 

 

Wenn es für eine AEG wäre könnte man immer noch argumentieren das es für eine 0,5er ist ... Also Spielzeug und Ersatzteil... ;-)

@Kenny sagichnicht

ist ja total Banane, was man für mental gymnastics machen muss vorallem weil es ja nen Teil ist, dass so in DE ja sogar zugelassen verkauft wird siehe hier.

Und ja hab leider mit AEGs bis lang nix am Hut ^^

Seit wann darf man keine Innenläufe mehr einführen? Die sind doch frei ab18? 

@Basti

Glaube es geht mehr darum, dass der Innenlauf verbaut ist.




Anzeige