Kaufberatung SSG: SSG10 vs. SSG96

Hallo zusammen,

nachdem ich nun letztes Jahr wieder in Airsoft eingestiegen bin und einige spaßige Spiele mit meiner S-AEG bestritten habe, würde ich mich gerne ein wenig in die Snipergeschichte reinfuchsen und suche dafür eine solide Basis, die als gelegentliche Alternative zu meiner M4 dienen soll.
Wenn es da um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geht, scheinen mir die Novritsch-Geräte eine gute Wahl zu sein.

Grundsätzlich gefällt mir die SSG10 besser (optisch und haptisch); Argumente für die SSG96 sind aus meiner Sicht die bessere Hopup-Einstellung und die Möglichkeit, die Feder zu wechseln.

Hat dazu jemand Erfahrungswerte? Schussleistung sollte ja ähnlich sein?

Wie wichtig ist die Federwechsel-Option eurer Ansicht nach bzw. wie kompliziert ist die Leistungsanpassung bei der SSG10?

Danke und viele Grüße

Sven

Wenn du sie direkt auf dem Spielfeld wechseln willst dann geht  das bei der SSG96 tatsächlich leichter. Wenn du das vor dem Spiel zu hause machen willst dann ist es eigentlich Banane, denn auch bei der SSG10 ist das nicht wirklich schwer und mit einem Anleitungsvideo auch für Einsteiger zu bewerkstelligen.

An und für sich funktionieren beide Kniften out of the Box aber da die SSG10 auf dem VSR10 Design beruht hast du hier mehr Auswahl an Aftermarket Teilen. Insbesondere beim Hopup Gummi kannst du hier aus dem vollen schöpfen während du bei der SSG96 erst die ganze Kammer wechseln musst ehe du VSR oder S-AEG Gummis verwenden kannst und bei L96 Gummis ist die Auswahl sehr sehr klein (Maple Leaf or go home!).

Wenn du auf ein TDC System wert legst, dass kann man auch bei der SSG10 nachrüsten.

https://tridos.design/collections/tdc-2-0/products/tdc-2-0-for-ssg10

 




Anzeige