13:1 Gear set für Krytac Kriss Vector Saeg
Seite: 1 2 3

Hallo ,kennt jemand ein gutes Gear set 13:1 was in die Krytac Kriss Vector Gen 2 Saeg passt ? 

Hab nen Begadi 13:1 Titanium hier aber das passt nicht rein und lässt sich nicht gut shimen das es funktioniert. 

 

Wenn jemand nem Tipp hat welches passt ,gerne hier kommentieren. Danke 

 

 

Heyla,

 

Das wüsste ich auch gern^^

Ich lese zwar immer wieder was von shs 12:1 oder auch shs 13:1 usw....

Jedoch kommt da auch nicht wirklich immer rüber, wie gut das klappt....

Ich denke aber mal, wenn die originalen wirklich wie angegeben 18:1 tourqe gears waren, würde das nicht unbedingt einfach so gutgehen mal die nä hstbesten 13:1 einzubauen^^

Nebenbei han ich grad auch das problem, dass ivh seit ner stunde versuche die blöde feder von der tappetplate zur gb wieder einzuhängen....

Langsam bin ich frustriert, da ich dazu auch garnix find....

Wie nachtragend ist denn die feder? Kqnn ich die einfach mit zwei zangen packen und einhängen? Oder verbiegt die sich dann irgendwie blöde?

Wäre echt nett wenn mir da mal wer auf die Sprünge helfen könnte :)

 

 

 

 

 

Hi,

In meiner 0,5er Vector läuft ein gestroketes 12:1 Gearset von SHS sehr gut.

Ein Problem war der CutOff-Hebel bzw der Mikroschalter. Dieser wurde nicht 100%ig betätigt.

Dazu muss man nur das Blech am Schalter etwas nachbiegen.

Gruß Schneutz 

Empfand es einfach die Kiste zu zerlegen und wieder ein zu bauen. Bei der tapet Plate muss man sehen, das man die nur auf einer Seite der Shell einhängen kann. Wenn das Teil zerlegt vor dir liegt muss der Lauf nach links gucken, also die rechte Hälfte der Shell.

Hab das Gearset drin gelassen und nur das Sector Gear gegen eins von G&G getauscht.

Naja das zerlegen war auch nicht das problem xD

Hab sie dann aber seit über 2 jahren nicht wieder zusammen gebaut, da ich eben nicht wirklich das geld für nen kompletten original satz an krytac gears hatte und mir irgendwelche gears zu kaufen auch fishy vor kam xD

Jetzt sitze ich halt doof da und hab angst die doofe feder zu beschädigen xD

(Hab zwar n satz gears jetzt aber halt irgendwelche .....18:1 glaub ich waren das aber ist zu lang her xD)

 

Naja jetzt will ich sie halt wenigstens mal anlaufen lassen, shiming, anhören, dann überlegen was da investiert werden muss, vielleicht passen die gears auch, wer weiß ;)

 

 

Könntest du das mit dem blech bitte etwas genauer äußern? Oder hat da zufällig iwer mal n video gemacht? Ich hab jetzt höchstens videos zur demontage gefunden und da sieht man selbst im besten fall nicht mal wie die die Feder entfernt haben xD

Wobei wenn ich mich recht erinnere, ist bei mir die feder beim öffnen der shells von selbst raus gegangen xD

 

 

 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2022 um 19:44 Uhr)

Ich hab bei mir die Begadi Silverline 16:1 13z Gears drin, die laufen super, shs 18:1 hab ich nicht eingeshimmt bekommen, da das sectorgear zu hoch war und an der Shell geschliffen hat.

Ich war am überlegen Begade SL 13:1 zu nehmen, nur wollte ich den Akkuverbreauch mit 16:1 erwas geringer halten.

Aktuell läuft sie auf 1j mit warhead base 35k Motor und Perun Vector mosfet

die feder hänge ich immer mit einem Kleinem Schlitz schraubendreher ein einfach leicht schräg auf spannung ziehen aufsetzen und rüber gleiten lassen in dem man ihn nach vorne neigt. Geht z.b. auch mit Torx

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2022 um 19:46 Uhr)

Ja das mit dem schleifen ist so ne sache auf die ich mich bereits eingestellt habe^^

Der dremel liegt schon bereit^^

Aber das will ich nicht blind machen bevor ich keinen weg gefunden hab die kiste ohne risiko zu schließen^^

 

Ja ich weiß, die feder brauch ich dazu keinen meter weit, aber das kann ich ned anders, ich fass weder die gears und noch viel weniger die shell an, bevor ich mir nicht sicher bin dass die gears überhaupt auch noch die plate greifen wenn zu^^

....aber das ist gut zu wissen, welche gears dann bestellt gehören, falls die jetzigen zicken^^

Hast du sonst irgendwas anpassen müssen mit den gears?

Motor oder zylinder?

 

...

 

Ah, die antwort haste grad editiert xD

 

Danke :)

 

Das Blech muss nur nachgebogen werden, wenn der Cut Off nicht sicher durch das Gearset ausgelöst wird. Das passiert zum Beispiel, wenn der Steuernocken abgenutzt oder zu klein ist.

Die Tappetplatefeder ist recht Widerstandsfähig. Ich hab sie um 2 Windungen gekürzt, um eine sichere Bewegung der Nozzle zu gewährleisten. 

Geht es eigentlich um eine 0,5er oder die 1J Variante?

Das Bevel musste ich etwas höher shimmen, das der Motor weit genug rein geht.

Und buchsen hab ich die vom Bevel und spur noch durch kugellager ersetzt für leichteres laufen.

Die Silverline passen so direkt ohne irgendwas zu bearbeiten, ich hab nur noch den cyma sector gear clip verbaut bisher hab ich aber noch keinen Passenden Piston gefunden außer den Orriginalen, darum hab ich nur 13z Sectorgear genommen, sonst wären es 12z geworden.

Weil bei allen die ich getestet hab das sector gear zu weit richtung piston drückt und den dann zerfetzt.

getestet hab ich bisher den FPS Zero shock, Madbull X-Alien PX 02 und SHS und ich glaub noch 2 andere, die ich noch liegen hatte.

Bei allen muss man sehr viel kraft aufwenden um den nach hinten drehen zu lassen. Ausgebaut ist alles top. aber wenn es sitzt ist es fast unmöglich gewesen.

Ist mit begadi und mit orriginal gears getestet worden.

nächste versuch wird wohl noch der Retro arms, der soll angeblich auch passen.

Achso^^

Jetzt bin ich bei dir bzgl dem blech^^ ich verstehe, das macht sinn ;) 

Meine kleine ist was das angeht eigentlich garnicht so mitgenommen, das originale bevel hat halt keine zähne mehr, der rest ist ansonsten noch gut in schuss^^ 

Und hier in DE ist sie natürlich ne fullauto 0.5, hab mir sie ja primär desswegen geholt, weil sie eben ne Vector ist, Performance war bei dem kauf sekundär :P

Wenn man sie mal von der leine gelassen hat wars schon mal kurz lustig sie auf 1.3 zu jagen aber naja auf scheiben schießen ist halt irgendwie langweilig^

 

 

 

Loki meh^^

Am bevel scheiterts bei mir auch grade^^ da hilft aber lein shimmen, das alte (ausgezahnte) bevel kommt da ohne shims auch an der shell wand an, das neue kannste da nur wennst es mit Druck rein biegst überhaupt drehen und dann kratzt es so dran vorbei....

Bin da jetzt grad mal sanfte am weg dremeln, denn an der stelle fehlt da zum Glück nichts :)

Muss nur nachher mal gucken ob mir die shims überhaupt reichen, die feder bekomm ich leider nicht drauf weils neue sector keine ausreichende Aussparung an der achse dafür hat, so denk ich dass ich heute nur noch mal kurz piston auf der Feder tanzen lasse um mir die beiden anzuschauen und dann muss ich morgen erstmal bestellen was so alles anfällt^^

 

Sind die buchsen bei dir schon so ausgelutscht? Oder war da schon das lager drinnen und hat des sector so ausschweifen lassen?

Bin ja froh, dass meine wenigstens da bleiben wo sie hinsollen ^^

 

Hab inzwischen eh den Eindruck, dass die vector GBs ne ziemliche lotterie sind, was die angebliche v2 Kompatibilität angeht xD

Aber ich muss dem ganzen kleinkram von motor bis piston schon lassen, dass die nicht annähernd so schlecht sind wir man ihnen gern nachsagt! 

Sind schon gut 10k BBs mit nem 11.1lipo über ne m125 gejagt worden und das einzige an verschleiß ist das bevel als ich halt wieder ne kleine feder drin hatte^^

Wär vermutlich gesünder für die GB gewesen sie zu shortstroken statt auf ne kinderfeder zu stellen für den 0.5 wisch^^

Aber naja, dann halt erstmal nix machen, auf unnötigen creep verzichten und mal beobachten wie sich die ganze familie verhällt wennse geshimmexd wurden^^

 

Wenn die dem motor ned davon rennen oder bis zur heißglut auf den zehen rumstehen wär ideal, dann kann man den sommer noch ohne dauerndem joule creep verbringen ;) 

 

 

 

 

 

 

 

 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2022 um 23:52 Uhr)

Ich wollte meine Lediglich Optimieren, darum sind die Bushings am bevel und spur raus geflogen, da ich eh dabei war.

Das sector sitzt an ort und stelle wo es soll mit dem orriginal Bushings.

aber ich glaub die Bohrung hätte nen mm weiter vom piston weg sein können.

Shortstroke ist wieder die sache mit dem Piston, bis 13 geht, darunter muss n neuer piston rein.

Weil er 12 kunststoff und 4 Metall zähne hat.

was meinst du für eine aussparrung wegen feder am sector?

Naja generell v2 kompatibel, die teile passen auch nur nicht Perfekt, aber krytek ist sowieso recht speziell mit ihren teilen.

Die sachen halten sind aber was lautstärke und geschwindigkeit angeht unter aller sau.

seitdem ich die umgebaut hab ist die eine richtige triggersau.

https://youtube.com/shorts/GCYLSoVH6Tg?feature=share

 

Äh ausdparrung am spur gear^^

Das originale krytac spur gear ist ja nur halb geshimmed und hat oben ne feder drauf...

 

...

Uhm btw, wie stellst n du den motor richtig ein bej der vector sieht man ja ums verrecken nicht wie pinion zu bevel steht :(

Ich habs nach Gehör gemacht.

Zu locker schreits, zu fest ebenso

grob vor shimmen, Motor rein, das er sich gut anhört. markieren gb öffnen und schauen wie weit der motor nach markierung drin ist und je nachdem nach  Shimmen.

Aber das Bevel muss schon mit der Flachen seite recht weit zur shell.

Meine kreischt aktuell echt eklig xD...

Nachdem mir aber inzwischen durch ständiges auf und zu basteln langsam die kleinteile rumspinnen werd ich etwas schüchtern mit dem ständigen öffnen^^

 

Danke für die tipps erstmal, mal sehen ob ich das gequike los werde 

 

Seite: 1 2 3



Anzeige