G&G Gearbox ETU mit Perun bringt mich zum verzeifeln

Hallo liebe Community, 

Ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Folgendes Problem:

Ich wollte vor 2 Wochen mit meiner Wild Hog zum Skirm. Also 11,1 V Lipo ran und gedacht es kann losgehen. Pustekuchen... Als ich den Abzug drückte schoss das Beast auf einmal Burst. Akku nochmal ab und 7,4V Lipo ran. Dort tritt ein anderes Problem auf. 2 mal hintereinander schießt sie Semi und beim dritten Schuss schießt sie 2x. Bin dann auf meine G5 umgestiegen.

Nach Hause und mir das Teil mal angeschaut. Sobald ich schieße blinkt die LED 2x rot auf der Platine. Finde allerdings nichts was mir das Mosfet sagen will. Ich dachte das es vlt. am ARL liegt. Also den alten raus und getauscht. Problem besteht weiter. Dann dachte ich das Mosfet ist hinüber. Leider ist dieses bei Softairstore im Moment nicht lieferbar.

Softairstore empfahl mir dann das Perun für die G&G. Sofort wurde meine Bestellung umgestellt und das Perun kam heute an. Ich mit voller Vorfreude das Perun angeschlossen. Und nun habe ich keinen 3er Burst mehr sondern 6er Burst. Ich dachte mir das kann doch nicht sein. Wenn ich hier den Abzug betätige blinkt die LED Grün-Gelb. Also bei Perun auf die Website geschaut und da fand ich, das es ein Problem mit dem ARL, dem Sector Gear oder der Verkabelung ist. 

An dem Kabel vom Microschalter zum Perun waren die 4 Kabel nicht ganz in Ordnung. Also was habe ich gemacht. Habe die defekten Stücke rausgeschnitten und neu verlötet. Schrumpfschlauch drüber und fertig. Ich wieder voller Vorfreude das Perun angeschlossen. Und ihr könnt es euch schon denken... Genau das Problem besteht weiterhin. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll... Wie lobe ich heute die normalen Switch Units ohne diesen Microchip Mist... Ich hoffe es kann mir einen einen Tipp geben.

Die taster der G&G unit sind nicht so geil, kann sein, das der col taster nicht richtig reagiert.

Das perun board ist nur was für leute die nicht basteln könenn, wenn dann würde ich Persönlich gleich ne Komplett interne Unit verbauen.

Bei meiner G&G wars ähnlich. Hatte plötzlich unregelmäßig Burst. Mosfet gegen Perun getauscht, Fehler blieb bei. Dann die "Switch Unit" in der Gearbox getauscht und der Fehler war erledigt. Damit möchte ich bestätigen, dass der Taster/Knopf, welcher beim Abzugbetätigen gedrückt wird, defekt war. 

Daher sagt mir meine Glaskugel, dass du eine neue G&G Switch brauchst

So ... Nun habe ich gestern eine neue Switch Unit bekommen. Habe dann das Teil heute verbaut. Alles raus und wieder rein. Hab dann das alte G&G Mosfet angeschloßen... und das Teil schoss trotzdem Burst :-O ...  Dann habe ich das Perun angeschloßen ... es kam kurz ein Burst Salve und dann wieder normal Einzelfeuer... Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll... Das kuriose an der Sache ist das ich mit der alten Switch Unit Burst hatte mit Mosfet und mit Perun... Bei de neuen Switch mit Mosfet Burst und Perun normal... Jetzt gehe ich davon aus das sogar beides im Eimer war...

Hab mir mal das Perun ETF++ für meine ARP9 0,5j gegönnt. Welche AB und welche Rof Einstellung sollte man nutzen um die Internats und den Motor etwas zu schonen? Nutze einen 11,1 Akku und den Standard 18000 Motor. 11,1 Akku möchte ich weiter nutzen aber würde gerne einen 22000 oder höhere Motorleistung einsetzen. 

AB auf 0 um Motor zu schonen.

ROF ist die Frage wie die auf 0,5j gedrosselt wurde und wie schnell der Piston wieder vorn ist.

(409 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2024 um 19:51 Uhr)

Danke schon mal für die AB Einstellung. Kannst du mir auch sagen welche Motorgröße angemessen ist. Momentan ist der 18000 drin. 

Bezüglich Drossellung für die Rof Einstellung ist sie über die Feder und das Loch im Zylinder gedrosselt. 

Bei der Drosselung, lass die ROF und Motor wie es ist.




Anzeige