E&L Akm Diamond Serie+ Tuning

Hi,

Ein Freund von mir möchte sich die E&L AKM bei Begadi kaufen, Budget spielt absolut keine Rolle.

Was könnte man denn alles in die reinstecken, an internals? Er meinte er will den Luxus vom Luxus xd

Die Teile muss es aber alles bei Begadi geben, zweck Begadi Werkstatt.

Lg Cassidy

 

Ist er neu im Hobby? Dann würde ich ihm raten, sich anständige Magazine dazu zu kaufen und spielen zu gehen. Was ich vielleicht machen würde ist ein Downgrade auf 1,5 Joule, damit er bei den meisten Feldern spielen darf.

Ich hab bei meine E&Ls nichts an der Gearbox gemacht, weil sie ohne Probleme konstant laufen. Hab auch schon Stimmen gehört, dass dem nicht immer so ist.


Wichtig sind gute Kugeln, 0,30 oder 0,32, Lonex wird oft empfohlen, ich nutze Madbull ohne Probleme. Ein HU Gummi, wenn(!) das mitgelieferte nicht den Wünschen entspricht, und ein Tuninglauf (Prometheus oder TNT) runden das ganze dann wirklich ab.

HU Gummi und Lauf kann ein einarmiger Schimpanse tauschen, das sollte nicht das Problem sein.

Hab bei meiner auch nichts intern geändert, lediglich wie Sigmar schon sagt ordentliche Magazine geholt.

RS Plums mit Airsoft Innenleben haben perfekt gepasst und gefeedet. Gabs von NPO mal bei Grey-Shop, aktuell sind sie aber nicht mehr gelistet, vielleicht findet sich ja noch ein anderer Shop.

Original E&L Magazine vom Nachbarn für nen guten Kurs tun es aber auch.

 

120rd mid-cap 5 magazine set for AK type replicas - shop Gunfire

 

 

 

Nachdem ich so ziemlich alle AK-Hersteller durch habe (außer Real Sword und Arcturus), ist die Diamond Series mit Begadi Core EFCS wirklich die Einzige, die du aus der Box nehmen kannst und super Performance hast.

Ich hatte nur mitbekommen, dass der One Piece Cylinder etwas kritisiert wird, da er Rillen im Inneren aufweist. Laut Reaper-Review kann das den O-Ring am Pistonhead beschädigen - bei meiner zwei Jahre alten AKSU aber bisher keine Probleme damit.

Das Einzige, was man vielleicht noch anmerken sollte bezüglich der Magazine:

Falls du nicht E&L Magazine nimmst, passen die nicht auf anhieb in die Waffe. Die Haltenase am Magazine ist bei E&L ca. 1mm dünner als bei allen anderen Herstellern.

Du musst also die Haltenase bei z.B. Cyma-Mags etwas abfeilen damit die passen. Das führt interessanterweise auch zu keinen Problem mit AKs anderer Hersteller. Die bearbeiteten Mags funktionieren weiterhin super in Cymas und E&Ls.

Also meiner Ansicht nach bekommst du in Deutschland keine bessere Out of the Box AK.

Ich finde zwar LCT besser was Kompatibilität mit Zubehör anbetrifft (Man muss im Schnitt deutlich weniger dremeln und feilen), dafür hat LCT im Jahr 2022 Probleme mit der Gearbox, die einfach nicht mehr sein dürfen (Motor, suizidales Mosfet).  

Danke euch, er hatte mir nicht geglaubt dass es keinen Sinn macht wirklich.

Das Problem mit dem Cylinder gibt es übrigens nicht mehr da dieser bei der Diamond Serie+ bei Begadi getauscht wurde.

Mit eurer Hilfe konnte ich ihn überzeugen es zu lassen.

Damit hat sich der Thread erledigt danke.

Lg Cassidy

Aber denk daran die + serie hat nur noch das standard E&L Bucking, die hat nur noch den Omega Tensioner. 

Das E&L Gummi taug auch - Hopt mit dem Omega Tensioner auf 0.32er ohne Probleme.

Moin ihr Lieben,

 

sorry das ich den Thread nochmal hochreiße, jedoch wollte ich keinen neuen eröffnen. Da ja leider derzeit in jedem Laden, beinah alles ausverkauft ist und ich nirgends an eine LCT herankommen ist nun die Frage, welche AK bietet sich an um sie später mit Zenitco Teilen / LCT Nachbauten auszustatten? Eine AK 101 oder AK105 / 104 wäre mir am liebsten. 

 

Lieben Gruß

Max

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 14.03.2022 um 15:04 Uhr)

Cyma aka Begadi Sport 105.

Optional eben ne E&L - Musst dan halt Dr.Emel hinzuziehen...

Welche Teile willst du denn auswechseln?

Ich hab an meiner 105er, den Stock auf den 5KU PT1 gewechselt, außerdem eine VS-25 ebenfalls von 5KU montiert. Ich musste nichts dremeln, klar minimal mal was wegfeilen und hämmern, aber das hielt sich alles in Grenzen.

Lieber schleif ich Material weg und hämmer etwas, damit die Teile fest sitzen, als mir am Ende mehr Material "herbeizuwünschen" weils wackelt wie ein Lämmerschwanz...

Moin,

eigentlich sollte das ganze Programm dran, von den Handguards über den Griff, dass Dustcover bis hin zum geänderten Verschlussfanghebel. 

 

 

Lieben Gruß

Max




Anzeige