Moin Moin,

ich frage mich, ob es HPA betriebene ASGs gibt, welche mit normalen AEG Magazinen gefüttert werden?

Etwas konkreter:

Ich würde liebend gerne öfter mit einer GBB spielen, werde dann aber häufig durch den CD der Waffe enttäuscht. Schießt man mal etwas längere "Salven" merkt man gegen Ende dann doch oft den Energieverlust. Weniger BlowBack und die BBs fallen früher ab.

Daher würde ich gerne wissen, ob es GBBs gibt, die wie eine HPA-Waffe mit Druckluft gefüttert werden, aber gleichzeitig normale AEG Magazine fressen?
Ich kenne diese Hybrid-Lösungen, bei denen GBB-Magazine mit einem HPA anschluss ausgestattet und dann angestöpselt werden. Das kommt für mich allerdings nicht in Frage.

Entsprechend bräuchte ich ein System mit BlowBack, einem fest angebundenen Drucklufttank und "billigen" AEG Magazinen ohne internen Tank.

Gibt es sowas?

(Das Beratungsformular habe ich estmal bewusst nicht ausgefüllt, da es erstmal nur eine Grundsatzfrage sein soll :) )

Tippmann M4, dieses andere Paintball-Ding, dessen Namen ich mir nicht merken kann oder Daytona Guns.

Alternativ ein Alyan / Kuzmin / Norvick Umbau-Kit.

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2022 um 11:10 Uhr)

MTW mit Co² oder Flasche in der Schulterstütze. Hat aber kein Rückstoß.

Sonst gibts noch in der AEG Welt neue Recoilshock von TM, etc.

GBLS DAS GDR15 wäre so was. Ist allerdings alles mit viel Importaufwand und Abnahmen verbunden, weil in Deutschland kaum verfügbar.

 

 

(263 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2022 um 11:36 Uhr)

Hatte das selbe Bedürfnis und mir ne Tipps geholt, das Ding macht Laune ohne Ende.

Schussleistung ist nicht die beste, aber wenn du auch Gbb spielst kennst du gewisse Schwankungen ja. Meine performt super und man kriegt nen deutlich knackigeren „Rückstoß“ als bei gbbrs, da es keine richtige Volt Carrier Gruppe ist die bewegt wird, sondern einfach ein metallbolzen. Es gibt auch noch Upgrades ohne Ende und Support von begadi.

Gibt zwar viele die sagen dass die Tippys nicht gut sind, aber was Spielspaß angeht gibts nichts besseres.

 

falls du fragen hast gerne per PN oder hier, ich helfe wo ich kann 

Das Problem wird ein bischen sein, das du immer noch einen Hammer hast, der auf ein Ventil schalgen soll, also müsstest du schon sowas wie die G&G M14-Magazine mit ihrer Stufe hinten drin benutzen. Und dann am Hammer vorbei unter dem Verschlussträger entlang dieses "Signal" nach hinten zur HPA-Leitung, denn wenn du nicht von unten Gas ins Nozzle bekommst weil da das Magazin im Weg ist, bietet sich von hinten an.

(1154 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2022 um 11:54 Uhr)

kommt aufs budget an

wenn es teurer sein darf:

Daytona umrüstkit für AEG WAffen

https://www.daytonagunairsoft.com/

oder Magazinadapter für GBB Waffen

https://alyanairsoft.com/product/we-kit/

Edit: und natürlich das was schon oben steht

Alyan Airsoft produziert leider schon lange nicht mehr. Das wäre wirklich edel so ein Lower für die GBB zu haben. Bin nur leider nicht in der Lage sowas nachzubauen 

Für die Lust auf das GBB-Feeling ohne die Beschränkung an Munition und das Problem mit dem CoolDown habe ich für meine SCAR ein getapptes Mag mit Coupler und HighCap wie z.B. hier.

Lässt sich auch relativ einfach selbst umsetzen wenn man handwerklich etwas begabt ist.

Der rgelmäßige Magazinwechsel fällt bei solch einer Lösung leider weg, dafür ist die Leistung konstant und man muss nicht ständig umstöpseln, so wie wenn man einzeln getappte Magazine verwendet.

Entspricht jetzt nicht 100% Deiner Anfrage, ist aber ein gangbarer Weg.

 

Ist zwar nicht der schönste look, aber ich hab für meine G36 nen Adapter auf HPA/M4 AEG Mags gebaut. Macht ordentlich laune. 



Auch wenn der Thread schon fast ein Jahr alt ist, hier meine Empfehlung:

https://www.paintball-shop-leipzig.de/vfc-gbb-langwaffen-hpa-adapter-magazin-airsoft-tuning

Ein HPA Adapter für die VFC M4, mit dem man AEG Magazine verwendet.

Man muss ein VFC M4 GBB Magazin für den oberen Teil opfern, damit man die Geschichte betreiben kann.

Da steht zwar ausverkauft aber ich hatte vor nem Monat auf Anfrage einen bekommen.

Die Produzieren anscheinend immer Mal wieder neue.

Für das WE-System ist auch eins in der Entwicklung.

Ansonsten kann ich noch den Devil-Hunter Mod empfehlen.

Dabei werden in GHK G5/M4/AK... Greengas Magazine, CO2 Ventile installiert und alles an Anschlüssen besser abgedichtet, bspw. mit Teflon an den Schrauben seitlich und den Blindstopfen am Boden.

Da die GG Magazine von GHK, anders als andere Magazine dieser Art, konstruiert sind, sollen Sie dem höheren Druck von CO2 standhalten können.

Angaben natürlich ohne Gewähr.

Habe es selber noch nicht gemacht, aber fest vor, den passenden Adapter und Füllstutzen sowie eine SodaStream Flasche habe ich schon.

Die GHK G5 Magazine, kann man auch für die VFC M4 anpassen.




Anzeige