Hallo liebe Community, 

Ich und ein paar Freunde aus der Umgebung von Lübeck haben Lust mit Airsoft anzufangen und sind auf der suche nach einem Spielfeld für spontane Spiele. Welche Spielfelder kennt ihr in der Umgebung von Lübeck? Bis jetzt habe ich nur eines in der Nähe von Malente gefunden wo ich aber nicht weiß ob das noch im betrieb ist.

Liebe Grüße :) 


(nachträglich editiert am 21.02.2022 um 22:27 Uhr)

Moin,

ich komme auch aus dem Norden und im Vergleich zur Mitte Deutschlands sieht's hier eher mau aus. Ich weiß ja nicht wie mobil ihr seid, aber ich habe dir unten mal ein paar Spielfeld-Übersichten verlinkt. Ansonsten das noch relativ neue AdrenalinZone das ist aber CQB und nicht nur Airsoft.

1

2

LG

Nebula  - Hidefield - Tressow 

S.a.c.s.  - wasteland - rendsburg (auf einladung)

Ufrd  wattenbek

Space madness Hamburg

IZG hungriger Wolf  bei Itzehoe 

Das sind die lohnenswerten Spielfelder die mir bekannt sind 

 

 

Sonst halt noch weiter fahren 

Dazu noch ASFK Kreuzfeld bei Malente, ja das ist noch in Betrieb und eigentlich jeden Sonntag ein Spiel.

 

GHG bei Stelle, knapp unter Hamburg, lohnt sich auch. 

Aaaaber, schau doch einfach hier im ASVZ unter dem Reiter „Events“. 
da stehen alle offiziellen Events drinnen, die Regeln der Felder, Anschrift und alle weiteren Infos die du benötigst für den Spieltag.
Auch hast du dort eine Kartenansicht, da kannst sogar sehen was in deiner Nähe stattfindet :) 

ASVZ Events

Zu vielen der Felder findest du auch Infos bei Google oder Videos bei YouTube, dann kannst du dir vorab schonmal einen Überblick verschaffen. 

Viel Spaß beim Stöbern und evtl sehen wir uns am Sonntag in Malente

Viiielen lieben dank für die zahlreichen Antworten nach so kurzer, ich werde mir die felder mal genauer Anschauen. Vielleicht sieht man sich ja mal demnächst :)

Komma in die Gruppe ;)
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000007393

 

Wieso behauptet man das es im Norden kaum etwas gibt?
16 oder 17 Spielfelder gibt es hier.
Das es zig Angebote in Fußläufiger umgebung nicht geben kann, sollte einleuchten.

In Lübeck gibts noch so'ne Lasertag Halle, die scheinbar auch ab und zu Airsoft anbietet. Allerdings recht teuer, dafür all-in oder so.

Die AdrenalinZone in Lübeck hat aktuell kein Airsoft, gab da mal ein paar Testspiele, mit 0,5ern aber wie die "Arenen" aktuell gebaut sind zerlegen unsere Teilchenbeschleuniger leider die Deckungen. Rigipsplatten sind scheinbar kein Fan von harten Projektilen.

Bei deren Schwester Halle in Walsrode ist das allerdings möglich und in Lübeck soll auch umgebaut werden und dann auch wieder Airsoft mit angeboten werden.

 

Quelle: War letztens mit Freunden da und haben nachgefragt.

Freaki, ja es gibt durchaus einige Felder im Norden, aber 17? 

meinst du damit nur offizielle Felder wo man sich übers ASVZ einträgt, oder auch inoffizielle wo man nur auf Einladung etc. hinkommt? 

Alle Felder.
Die Liste liegt in der Hamburger Gruppe ;)

Also 17 scheint mir auch sehr viel, aber werde ich mir mal angucken. Wobei da sicherliche auch viele eher kleinere Felder dabei sind. Und im Verhältnis zur Mitte DE würde ich trzd sagen, dass es weniger gibt ;) naja auch egal




Anzeige