Seite: 1 2

Moin,

Meine Primary ist die:

G&G GC16 Wildhog 13,5" mit Gearbox V3

1,6 Joule und 11,1 V 30C Akku

Ich habe folgende Sachen zum leiser bekommen gekauft:

https://www.begadi.com/wishlist/shared/index/code/aaed1eda1d0235a4c347533e5fe99141/

Passen 12Zähne für ein 14,5Z Piston?

Und welchen Cylinder Typ muss ich holen bzw. Cylinderhead?

Ich möchte ja nicht unnötig viel Luft durch das Rohr jagen und es gibt ja verschiedene Cylinder mit Öffnungen an den Seiten.

 

Danke ;)

(2276 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2022 um 14:32 Uhr)

Das Zylindervolumen wird nach der Innerbarrel Länge berechnet. Sprich: Welche Länge hat der Innerbarrel?

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2022 um 14:41 Uhr)

Das sind bei mir 357mm

Ich seh da noch nicht durch.

Durchmesser ist auch relevant.

Innerbarrel ca. 6mm

Also ich hab jetzt ausgerechnet, das bei einem 22,8mm fps Cylinder der piston head 43mm zurückfahren muss um die innerbarrel bis zum Ende mit Luft zu befüllen. Ist das richtig und was bedeutet das? Welchen Typ muss ich kaufen und wie viele Zähne brauch mein Selctor Gear?

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2022 um 15:13 Uhr)

Ähm 6,01 . . . 6.08 . . . 6.12 . . . 6.2mm

Das wäre schon wichtig. Steht unter Umständen im Verkaufstext.

Hier weiterführende Lektüre mit Link und Berechner: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000148155&seite=2

 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2022 um 15:19 Uhr)

Das hier sollte eigentlich alle Fragen beantworten:

https://www.youtube.com/watch?v=LDm9PdQf6uY

 

Edit: Das SG braucht logischerweise so viele zähne, dass es den Piston bis zur errechneten Position aufziehen kann. Ich möchte mal darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist selbstständig Zähne vom SG zu entfernen, da das unter die Bearbeitung von waffenrelevanten Teilen fällt. 

Üblicherweise nimmt man ein Zylinder- zu Laufvolumen von 2:1 an. (Ist im Detail aber immer vom verwendetem Kugelgewicht abhängig)

Beim Messen aufpassen, der Zylinderhead (+ gegebenenfalls das Sorbo) nehmen Volumen vorne weg.

[Post von User 51108 (20.02.2022 15:27) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Welches Verhältnis brauch ich denn bei einen 6,08mm Lauf mit 0,3g BBs

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2022 um 15:39 Uhr)

Für 0,30g sollte 2:1 denke ich ausreichen.

Du musst da jetzt auch keine Punktlandung hinlegen, ob dass jetzt 2:1 oder 2,3:1 sind, ist egal. Mit min. 2:1 solltest du auf der sicheren Seite sein. Darunter würde ich nicht gehen, da hast du auch noch etwas Spielraum nach oben, wenn du später irgendwann noch schwerer BBs spielen willst. 

Hast du ein passendes Bucking verbaut? Die Standard Buckings haben teilweise ab 0.28g Probleme ordentlich zu hoppen.

Danke erstmal für eure Antworten.

Welche Hop Up Unit, Buckings Tensioner sind zu empfehlen. Willst nicht allzu kompliziert.

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2022 um 16:16 Uhr)

Naja das ist das Thema mit dem Zylinder ja wesentlich komplizierter (und bringt weniger) als das HopUp ^^

Zu empfehlen ist immer die Maple Leaf Kombination. Sprich Maple Leaf Bucking + Maple Leaf Omega Tensioner.

Welches Bucking man jetzt nimmt, ist mittlerweile glaube ich auch Glaubensfrage da es so viele gibt. 

Ich bin Freund vom guten alten Macaron. Das sollte bei 0,30g auch locker reichen. Bei 1,6J kannst du es in 60°.

Für manche HUU sind die Dichtlippen vom Macaron aber zu lang und es kommt zu Feedingproblemen, in dem Fall würde ich das Diamond nehmen.

Was genau am besten ist kann man immer schwer sagen, da das von System zu System unterschiedlich ist. Da hilft nur testen. Aber die Maple Leaf Kombination ist so das gängigste und funktioniert zu meistens ohne Probleme.

Ansonsten habe ich noch gute Erfahrungen mit dem Begadi MAG Buckings und dem Slong R-Hop.

 

Edit:

Weil ich grade sehe...

Lass den Pistonhead weg, Airbreak in einer SAEG ist keine gute Idee. Nimm lieber einen ordentlichen Zylinderhead mit großem Sorbo.

Die HUU kannst du dir auch sparen, entweder nimm gleich eine gute (Retro Arms) oder lass die Standard HUU drinnen. Hat deine G&G schon die im Rotary Style? Wenn ja ist die Originale schon recht gut.

13:1 Gears brauchen auch einen ordentlichen Motor, ich hoffe das wurde berücksichtigt.

in G&G laufend ie macaron super. 60° +omega nub.

stock unit reicht, für besseres einstellen würde ich auf ne vfc m4 oder G&G Rotary unit wechseln die laufen damit super.

Nozzle dazu 21,4mm shs.

Cylinder würde ich den FPS typ D nehmen, der sollte Passen.

wenn du mit Sorbo arbeiten solltest dann den typ E

Schmeiß den Pistonhead raus der bricht bei G&G gerne mal.

 

Ist die HUU passend für die GC16?

https://www.kotte-zeller.de/madbull-m4-m16-ultimate-3in1-metall-hop-up-unit

Seite: 1 2



Anzeige