Seite: 1 2
(67 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2022 um 20:21 Uhr)

Hallo ihr Lieben, 

Wie immer belästige ich euch mit äußerst doofen noob Fragen lol. 

Hat einer Erfahrung mit GBB Pistolen und NPAS auf <0.5J?

Funktioniert das trotzdem alles noch gut?

Wenn ja, welche Waffe + welches NPAS System? 

Hätte gerne wieder eine GBB, spiele aber hauptsächlich <0,5J Events und Waffen. 

Mein Budget liegt bei ca. 550 Euro, da sollte dann aber auch 1-2 Ersatzmags dabei sein. 

 

 

Ich danke euch wie immer im Voraus, schönen Abend euch noch ^^

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2022 um 20:17 Uhr)

Hmm… beachte, dass sich ändernde Temperaturen und gassorten auf die Energie einer GBB auswirken können. So kann es passieren, dass du am kühlen Morgen mit dem eingestellten NPAS noch bei unter 0,5J und ab der wärmeren Mittagssonne dann drüber liegen könntest. Regelmäßiges chronen, sollte zum spieltag also dazugehören. Zumal sich ein NPAS je nach Modell/Hersteller auch gerne regelmäßig selbst verstellen kann.

mit HPA-Antrieb ist die Geschichte ein wenig entspannter zu handeln

 

So, nun zum Thema und meinen Erfahrungen:

-TM M4 GBB lässt sich mit dem ra-tech NPAS problemlos auf unter 0,5J drosseln (ist nur leider nicht in deinem Budget)

-VFC MP7 mit ra-tech NPAS ebenso… allerdings muss man zum Justieren das komplette nozzle zerlegen.Zusätzlich benötigt das hop-System der MP7 relativ schwere Kugeln um gescheit/konstant zu funktionieren (0,4g sind ootb perfekt)

-VFC HK416A5 hat ootb bereits ein NPAS, hier beschränkt sich meine Erfahrung nur auf 0,6 bzw. 0,9J, da die Waffe bei diesen Einstellungen munter zwischen den beiden Werten hin- und herspringt. (Scheint wohl nicht der optimale Einsatzbereich zu sein)

(67 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2022 um 20:22 Uhr)

Hey! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 

Dann am besten gleich noch ein Chrono zulegen, daran hatte ich gar nicht gedacht, danke dir ^^

Ich Trottel habe aber vergessen zu schreiben, dass es sich um eine Pistole geht. 

Nichts desto trotz schöne Lösungen, die ich mir für die Zukunft mal bisschen näher anschauen werde, danke dir ;)

Ok, das ändert einiges :D

 

bei dem Budget könntest du dir tatsächlich ein HPA-setup zulegen, wenn du dich damit anfreunden kannst

Dann musst du eigentlich nur noch das nozzle valve modden/„unterfüttern“, damit dieses früher schließt, um die Waffe bei PSI-Wert x auf unter 0,5J zu bekommen.

(x=Optimaler Druck, damit die Pistole noch repetieren kann)

 

Wenn du dir eine schnieke Hicapa oder glock besorgst, kannst du mit entsprechenden Adaptern dann auch Standard AEG Magazine verwenden (M4 oder MP5), dann bist du munitionsmäßig immer gut unterwegs

Dazu soll gesagt sein, dass ich technisch nicht der Überflieger bin und es im besten Falle ein YouTube Tutorial zu sämtlichen Umbauten geben muss haha.

Ja an HPA habe ich auch schon gedacht, ist nur ein komplett neues Universum für mich. 

Prinzipiell würde ich es aber seeeehr interessant finden HPA zu spielen, Pistolen machen meiner Meinung nach echt am meisten Spaß :3 

Gibts irgendwo denn schon ganze HPA Sets zu kaufen, oder muss ich alles einzeln raussuchen und gucken wie was passt?

Dann investiere ich das Wochenende mal in ein bisschen Recherche ^^

(75 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2022 um 21:39 Uhr)

Was du brauchst:

-Pistole

-HPA-Adapter o. Taps

-Regulator

-Flasche

-Schlauch

-NPAS (für unter 0,5)

Alles zusammenstecken, mit niedrigen Druck anfangen und langsam hoch drehen bis sie gescheit repetiert/feedet.

(104 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2022 um 21:35 Uhr)

Wenn du legal bleiben und Spaß haben willst, kauf dir lieber ne ordentliche AEG unter 0,5J mit nem Sack voll Midcap-Magazinen für das Geld…das macht wesentlich mehr Gaudi auf nem 0,5er Event.

Bin selber GBB Liebhaber und find die Systeme und das Feeling geil, aber die sind selbst im „Normalbetrieb“ extrem zickig und brauchen einfach starkes Gas. Druck runterregeln ist meist nicht so erfolgreich, den Druck auch noch konstant zu halten sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. In dem Preisrange was „gutes“ zu finden ist auch schwierig und wenn du mit 3 Magazinen (meist Lowcap) und Einzelfeuer gegen ne Horde spielst die dir in ner Minute 10 Mid/Highcaps um die Ohren ballert…wird es einfach nur frustierend.

 

Edit sagt: Ich war zu langsam. Pistole ändert einiges und wenn der Schlauch nicht stört, ist das wirklich die beste Option.

Warum sollte das ganze nicht legal sein wenn er über 18 ist?

https://www.begadi.com/begadi-npas-fuer-army-armament-kjw-we-hicapa-1911-gbb-serie-cnc-edelstahl-rot.html

Sowas gibt's auch von RA-Tech passend für eine Vielzahl von Pistolen zB Hi-Capa, diverse Glock-Modelle etc.

Lässt sich auch mit loctite auch ziemlich gut sichern, mit HPA bleibt auch der Druck konstant.

Sag lieber welche Pistole du u0,5J spielen möchtest.

Bevor er das Thema geändert hat ging es nur um GBB nicht explizit um Pistolen…

Dachte an eine SSP18, TM HiCapa oder KP-13 von KJW.

Begadi bietet ja den einbau eines NPAS schon an. Allerdings finde ich HPA auch sehr interessant, wenn nicht sogar besser.

Nimm die Marui Hi-Capa, der Rest ist einfach nur schmarrn.

NPAS brauchst du sowieso, nur mit HPA kommst du nicht auf u0,5.

TM Hi-Capa funktioniert problemlos, Einbau ist auch recht simpel.

HPA wäre nur zusätzlich, zB als MP5 oder M4 Adapter, um ähnliche Kapazität wie AEGs zu haben.

Nadann mache ich mich mal auf die Suche nach den einzelnen Teilen. Ich denke ich würde auf eine TM von Begadi zurückgreifen mit bereits eingebautem NPAS, dann fehlt mir noch das HPA Zeug, kommt man da mit 550 Euro hin, wenn alles neu ist?

(75 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2022 um 22:08 Uhr)

Locker, Adapter 120, Schlauch 40, Flasche 50-150, Regulator 70-200 je nach Modell.

Links:

Adapter

Regulator

Schlauch

und ne beliebige hpa Flasche dazu

 

Könnte knapp werden ^^ Die Waffe habe ich ja auch noch nicht. Ich schau mich mal um. Danke für die ganzen Antworten bisher!

Seite: 1 2



Anzeige