Jefftron oder Novritsch Mosfet.

Hallo, wollte an meiner SSE18 ein neues Mosfet einbauen da das alte wie schon bekannt ist nicht der Bringer ist. 

Jetzt hab ich gesehen das Novritsch ein Ersatz Mosfet anbietet was angeblich besser ist. https://eu.novritsch.com/de/produkt/sse18-mosfet-harness-gen-2/

Hat jemand sich das schon geholt oder hat Erfahrung damit? oder soll ich lieber das Jeftron Micro Mosfet II holen : https://www.jefftron.net/mosfet/micro-mosfet-ii

Oder gibt es noch eine andere bessere Option??

Jetzt schon mal danke für alle Antworten.

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 22.01.2022 um 14:46 Uhr)

Das Mikro ist definitiv gut. Verbaut Begadi und ist mit Potentem Akku dem Eingebautem Schrott definitiv überlegen.

Bei Novri musst du selbst Probieren. Letztens war irgendwo ein Thread, da stand auch beides im Raum. Vielleicht mal suchen und den Kollegen anschreiben (war glaub ich in der AEP Technik Gruppe?)

Ok hab mal bisschen gesucht aber nur was übers Jefftron gefunden das soll ganz gut sein und das Problem lösen denke hole mir das auch.

Trotzdem wenn jemand was über das Novritch mosfet findet/weiß oder eins hat kann dies gerne hier rein schreiben kann nicht schaden. Vllt hol ich mir für meine andere AEP dann mal das novritch Teil.

(944 Posts)

(nachträglich editiert am 22.01.2022 um 15:43 Uhr)

Vorneweg, ich habe keine Erfahrung mit dem Novritsch Mosfet.

Anhand von Verkabelung, Abmaßen, Schrumpfüberzieher nehme ich an, dass das neue Novritsch Mosfet von Cyma stammt und einfach deren überarbeitete Version ist (und welches hoffentlich jetzt in allen S-Lines verbaut ist). Grundsätzlich kann man bei der Mosfet Auslegung nicht viel falsch machen, und ich traue Cyma eigentlich schon zu, dass sie es zumindest beim zweiten Anlauf alles richtig machen.

Mit dem Jefftron habe ich Erfahrungen und finde es sehr gut. Performance stimmt und das Löten geht auch schön von der Hand, trotz der kleinen Bauform. Mit dem Jefftron gewinnst du auch etwas Platz für Kabel und Akku, was bei AEPs nicht zu verachten ist.

Wenn du eh nachrüsten musst, würde ich bei der geringen Preisdifferenz sicherheitshalber zum Jefftron greifen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist dass das neue Cyma Mosfet schon wieder ne Gurke ist.

Fairerweise kann man vllt noch erwähnen dass 6€ für Mosfet inkl. Kabel und Schrauben und Switch Unit ein ziemlich fairer Preis ist im Novritsch Shop.

 

Das warst du übrigens selbst: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000528636&seite=1#post2139162

 

Du kannst auch einfach da weiter fragen und musste keinen neuen Thread dafür anlegen . . .

Ja kann meine letzte Nachricht da aber nur aktualisieren/bearbeiten und diese wird nicht mehr oben angezeigt warte da schon länger auf eine Antwort.

Ich würde mal den novrotch Support anschreiben da die sse ja noch nicht so alt ist ob du das neue gratis bekommst.

Ich selber verbau Eigenbau mosfets,

Die laufen echt super und sind nur minimal größer 

Sonst wie schon gesagt alles was nicht cyma ist und kein ab hat läuft gut.




Anzeige