Moin Freunde des Russenzeugs.

Ich besitze aktuell ein lct ak 74 mit festschaft. Dieser würde ich gerne einen zenitco schaft geben. Clone oder original ist erst einmal Nebensache da ich oft lese, das die schäfte nur für die Versionen mit klappschaft geeignet sind.

Nun stellt sich mir die Frage welche Optionen mir bleiben. Adapter, neuen Body oder passen die schäfte auch so? 

3s Google oder ein Blick auf  die HP von ZenitCo und du hättest zumindest einen Teil der Frage selbst beantworten können....es gibt ZenitCo Schäfte für Festschaft AKs.

Welche Option dir am liebsten ist musst du entscheiden und vermutlich dein Geldbeutel.

Und für deine (vermutluch nächste Frage) wie gut original ZenitCo Schäfte an deine LCT passen, würde ich einfach auch kurz das Internet bemühen, denn mit Sicherheit gibt es da draußen jemanden der schon mal das selbe Projekt geplant hatte.

Die Original Zenitco Schäfte werden nicht Passen, da diese zu lang sind und eigentlich dort befestigt werden, wo bei uns dei Gearbox sitzt.

Ein blick in den LCT Katalog zeigt auch, dass es keine Schäfte für Festschaft Modelle gibt.

(https://www.lctairsoft.com/webe/html/products/index.aspx?kid=10,61,107 falls ihr euch selber überzeugen möchtet oder ich blind bin)

Gut dann formuliere ich mal die Frage um. Ich habe optisch den pt-1 und pt-3 im Auge. Beide sind meines Wissens nach klappschäfte.

1. Passen diese, egal ob original, 5ku, lct oder sonst eine Marke, in eine festschaft ak 74?

2. Wenn sie nicht passen, wie und was müsste modifiziert werden? Da die Waffe zukünftig zum neu Beschuss geht, stehen auch Anpassungen am body zur Verfügung.

3. Gibt es, wenn die schäfte nicht passen, Adapter zu kaufen damit sie passen. Evtl 3D Drucker?

4. Bleibt der klapp Mechanismus ausgeklappt, wenn er nicht in einer klappschaft Variante ist. Bedeutet, kann ich die Waffe in die Schulter legen, ohne das sie sich einklappt.

Hoffe das sind jetzt fragen die nicht mit 3s google beantwortet sind. Eigene Erfahrungsberichte sind wünschenswert. 

1. Nein

2. Die entspannteste und robusteste Lösung wird ein neuer Body mit Klappschaftmechanismus sein.

3. Es gibt diesen Adapter für Real Steel Aks Zenitco AKM Buttstock Adapter PT-1 photo

Hiervon kannst du dir Vielleicht ein 3d Modell konstruieren oder schauen ob es das bereits gibt allerdings fürde ich an so einer Stelle einem gedruckten adapter nicht viel zutrauen.

4. Der Schaft wird mit diesem Adapter auch nur ein Festschaft sein, heißt zuklappen ist keine Option mehr, das heißt aber auch, dass er sich beim Anlegen nicht einklappt ^^

(546 Posts)

(nachträglich editiert am 21.01.2022 um 13:05 Uhr)

Also. Ich beende den Thread mal.

AKs haben 3 Arten von Stocks.

Leftfolder
Fixstock
Underfolder

Original-Stocks haben zwei verschiedene Pin-Durchmesser.
SAIGA-Specc
AK-Specc

Der Airsoftspecc liegt mit 5,0mm Durchmesser um 0,5mm zwischen beiden anderen Speccs. Soviel zu Realdeal Schäften.


Und genau da ist halt auch dein Problem.

Foldingstocks passen nur durch Adapter, das sieht am Ende halt scheiße aus.
Oder du kaufst original.
Muss also jeder für sich selber entscheiden.

Bearbeiten musst du bei AKs immer iwas, das liegt daran, dass es 103013981319 verschiedene Hersteller gibt.

Moin, 

Also der Adapter den Fleep Gepostet hat gibts Original für 35-40€ Musst dann aber Am Body oder Adapter was Anpassen. Es Passt jedoch nicht jeder Stock von Zenitco an diesen Adapter. 

The adapters are designed for attaching PT-1, PT-1S, PT-3 and PT-3S stocks to weapons.

The fixed stock adapter is compatible with the PT-1, but incompatible with the PT-3 and PT-3S.
 Adapters for other weapons are compatible with both stocks.

Es Gibt Stocks von Zenit die mit etwas Modifikation passen aber eben Nur Original da der Markt für Nachbauten dort zu klein ist. 

Beispiel: PT5-RPK Stock von Zenitco. Das wird ohne Große umbauten oder Bodywechsel für Folding Stock deine Einzige Option sein. 

 

Gäbe zwar noch den PT-2 der ist aber für AK einfach zu Groß und für die PKM/PKP gemacht und könnte somit nicht passen. 

 

Es gibt den PT1 für AKM als Fixstock.

Wie schon gesagt.

Hey, der Thread Ersteller hat hoffentlich schon eine Lösung gefunden aber für alle die noch auf der Suche sind :

Es gibt von 5KU den PT-5 stock, der ist für GHK AKM Modelle, da meines Wissens nach GHK auf LCT Body's zurückgreift, sollte der also auch an LCT Festschaft Modelle passen.

Weiß zufällig jemand ob der auch (zur Not mit Bearbeitung) an die E&L AKM passt?




Anzeige