APS Conception Phantom Extremis eMark VI Black

Hey hey,

 

ich hatte mir vor kurzem die APS Phantom Extremis mk6 geholt.

 

Ich würde da gerne eine Gate Titan basic v2 einbauen lassen. Welche Variante brauch ich da, Rear oder Front?

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der APS und kann mir noch weitere tunings empfehlen. Da sie schon beim Techniker ist kann man gleich mehrere Sachen machen lassen.

 

Danke für die Antworten

Hat die nicht ein EFCS und damit eine andere GB?

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2022 um 17:24 Uhr)

Hier wird alles Wissenswerte gut zusammengefasst: https://www.youtube.com/watch?v=lMGO_UIOBP4

=> Fazit, falls möglich am besten zurückgeben.

 

Ansonsten ist die Gearbox ein Abklatsch der ARES Gearbox.

Daher hat sie auch alle Nachteile der Ares Version. 

- Neigen zum Brechen bei höheren Energien

- Nur mit dem ARES/APS EFCS kompatibel

- Das EFCS selbst ist WENN es denn läuft ganz ok aber schon ziemlich outdated. Es raucht aber anscheinen wohl schnell ab

- Das EFCS braucht einen Magneten in den Gears, also sind andere Gearsets nur möglich, wenn man einen neuen Magneten her bekommt und die Gears eine passende Bohrung haben.

- Es passen nur spezielle Trigger

 

Daher ist ein Titan einzubauen eine prinzipiell gute Idee aber dafür brauchst du eine neue Shell. 

Nun ist es aber (zumindest bei Ares) so, dass die Bodys kaum bis gar nicht mit den Shells anderer Hersteller kompatibel sind. Es gibt eine extra RA Shell die kostet aber gleich wieder ein kleines Vermögen. 

Bei dem Geld was du reinstecken müsstest macht es da mehr Sinn eine komplett andere Waffe aufzubauen. Sei denn dir sind die Kosten egal und du willst unbedingt die Optik von deinem Modell.

Ich nehme mal an der Akku ist in der Röhre vom Schaft?

Dann bleibt die ja nur die Möglichkeit eine nach hinten verkabelte Version zu nehmen. Außer du willst mit einer Akkubox spielen, dann würde es auch mit Verkabelung nach vorne gehen. Musst allerdings schauen wie es da mit dem Platz aussieht die Kabel nach vorne und dann nach draußen führen zu können.

 

Zusammenfassend:

Wenn du ein Titan einbauen willst dann brauchst du eine neue passende Shell (teuer). Mit einer neuen Shell brauchst du dann auch einen neuen Trigger, Buchsen/Kugellager und Springguide.

Dazu dann am besten gleich neue Gears, die von ARES sind sehr laut und auch nicht die stabilsten.

Das HopUp sollte auch gemacht werden, mindestens ein neues Bucking und Tensioner. Eventuell gleich noch eine neue Unit (RetroArms zB). Durch eine neue HUU und Bucking könnte eventuell auch eine neue Nozzle benötigt werden.

Der Motor scheint relativ schlecht zu sein, ähnlich wie der von Ares. 

Piston und Zylinder scheinen ok zu sein.

Pistonhead und Zylinderhead sind nicht so dolle, kann man gleich mit tauschen wen man eh schon alles macht. Kann man aber auch spielen bis sie kaputt gehen.

Wie du siehst hast du am Ende eigentlich alles getauscht was drinnen Steckt.

Danke dir für die umfassende Auskunft!




Anzeige