Berufswahl Bevölkerung

Jeder Dörfler sucht sich eine der hier aufgelisteten Rollen aus. Die Rolle wird dann hinter den Namen im ‘‘Vorstellungsthreat‘‘ vermerkt.

(Anzahl Plätze) – (Rollenbezeichnung) – (Tätigkeit) – (erwirtschaftet Geld mit …)

1x Dorfälteste: Ihr seid im Dorf die Spinne im Netz und steuert das Geschehen. Als Orga sorgt ihr für den reibungslosen Ablauf und achtet darauf, dass die Regeln, wie beispielsweise das Alkoholverbot, beachtet werden.  Ihr bekommt eine riesige Summe Afghani und zahlt damit die Leute aus die ein Grundgehalt haben. Die Position ist also sehr wichtig und gleichzeitig interessant. Wer sich dazu berufen fühlt meldet sich bitte bei mir.

5x Dorfimbiss (für Fahid ist bereits 1 Platz reserviert): Im Imbiss wird der Betrag fürs Essen gleichzeitig in Euro als auch in Afghani gezahlt. Kostet ein Essen dort 3 Euro sind 300 Afghani weg. Zwar ist es dann noch möglich normal in Euro weiter Essen zu bezahlen, allerdings kann man dann nirgendwo anders noch etwas kaufen/bestechen, weil eben die Afghani aufgebraucht sind. Die Imbissläden sind somit gut mit Geld gefüllt. Vlt sollte es mal einen Raub geben, oder die ANA sorgt (für eine kleine Spende) für Sicherheit.

4x Tierhirte:  Schafe oder Ziegen sind in Afghanistan oftmals der höchste Besitz des kleinen Bauerns. Ihr kümmert euch also um eure Tiere (Stofftiere oder Holsschnitte auf Rädern reichen) und führt sie draußen umher. Da ihr die Rohstofflieferanten für die Imbisse seid, (theoretisch kaufen diese euer Fleisch), bekommt ihr von jedem Imbiss pro Tag 300 Afghani.

2x Schuster: Hier wäre natürlich super wenn jemand wirklich echte afghanische Sandalen erstellen könnte, oder Perserpantoffeln, die er dann auch wirklich gegen echtes und Afghanigeld verkauft. Für die Rolle sollten ein kleiner Stand mit Schuhen darauf mitgebracht werden.

4x Bauarbeiter: Die Infrastruktur in Afghanistan ist mies, somit gibt es (auch dank der ISAF) immer genug zu tun. Brunnen bauen, Schlaglöcher stopfen, ISAF Basis ausbessern. Der Malik/ANP/ANA/ISAF sind eure Hauptauftraggeber. Die Preise müsst ihr natürlich verhandeln. Vlt zahlen aber die Taliban besser wenn ihr für die eine IED vergrabt?

1x Bäcker: Backe backe Kuch… ähhh Fladenbrot. Unterstützt die Imbisse mit tollem Nang Brot oder anderen Backkreationen. Baut einen Ofen vor Ort aus alten Ziegelsteinen und bringt noch Sachen mit um Brote zu belegen. Einkommen, echtes Geld plus Afghani.

1x Schneider: Rolle sollte klar sein. Sofern sich jemand diese Rolle sichert, wäre super eine Nähmaschine mitzubringen. Die Rolle wird dann auch promotet. Tatsächlich hätte ich einige Patches etc. die an Uniformen angenäht werden müssen, wofür ich auch Euro + Afghani bezahlen würde.

2x Dorfarzt: Ihr kümmert euch um alles medizinische im Dorf. Ob ihr dafür Zaubersprüche anwendet und einen auf Kräuterhexe macht, oder seriös mit Arztkoffer und Kittel durch die Gegend lauft ist euch überlassen. In der Rolle als Arzt könnt ihr alles heilen. Also auch Schusswunden, somit habt ihr die Möglichkeit Charaktere zu retten. Bsp. Fahid wird im Imbiss erschossen. Nachdem sich alles ein wenig beruhigt hat geht dieser OT zum Arzt. Abra kadabra + 1000 Afghani (so viel kostet das Retten) steht dieser wieder auf der Matte. Der Charakter ist somit nicht aus dem Spiel, sondern kann von euch wieder zurückgeholt werden. Voraussetzung ist ausreichen Geld.

2x Iman: Verkündet den Willen Allahs und sorgt dafür, dass Drogen und Alkohol nicht eurer Dorf überschwämmen. Wer ein wahrer Gläubiger ist, wird euch jederzeit mit einer kleinen Spende unterstützen. Notfalls muss nachgeholfen werden und bei Weigerung dieser zum Sündiger erklärt werden. So kommt Geld in die Kasse.

1x Dorfentertainer: Hat einen Club am Start und legt Abends auf. Eintrittsgelder von den Leuten + Versorgung mit Drinks. Die Rolle sollte also eine gescheite Musikanlage haben, Discolicht etc und Getränke, welche für Echtgeld +Afghani verkauft werden, mixen können. Tagsüber kann aus dem Club ein Bordell werden. Lasst aber bloß nicht die Taliban davon wissen.

2x Dorfassi: Ihr nervt die Menschen indem ihr da seid. Ein Einkommen gibt es nicht. Klauen oder andere unlautere Dingen können euch Geld einbringen.

3x Putzkräfte: Kommen regelmäßig zur ANA/ANP/ISAF Basis und putzen dort. Müll wird entsorgt ect. Pro Basis winken 50 Afghani pro Person oder ihr verhandelt.

4x Mechaniker: Können alles reparieren. Ob Autos, Motorräder oder Waffen oder IED. Sollten entsprechend einen Werkzeugkoffer etc mitbringen. Beziehen vom Malik ein Grundgehalt von 400 Afghani pro Tag falls keine Aufträge reinkommen.

2x Rechtsgelehrter: Auf Basis der Sharia unterstützt er die Dörfler, welche mit der ANP oder ANA in Konflikt geraten sind, mit rechtlichem Beistand.  Hilft auch beim Beantragen von Dokumenten. Schreibmaschine, PC oder Drucker sind sinnvoll hierfür. Den Preis dafür bestimmt er.

5x afghanische Ökobauern: Euer Mohn bekommt regelmäßig den Blauen Engel, dass höchste zertifizierte Umweltlogo. Spaß beiseite. Auch ihr seid Rohstofflieferanten. Schön wären hier künstlicher Mohn oder Getreide, zur Darstellung der Rolle. Ihr bestellt ein Feld (5x5 Meter), dass auch richtig zu erkennen ist. Also nix Gras etc, sondern schön umgegrabene Erde. Spaten und Hacke braucht ihr. Dafür bekommt ihr vom Malik pro Tag 600 Afghani.

2x Bergmann: Ihr baut eine kleine Mine oder Grube. Für die Rolle solltet ihr irgendwelche silbernen Steine, Kristalle etc haben. Grundgehalt sind 400 Afghani pro Tag.

3x Holzfäller: Ich und mein Holz … Die Öfen müssen laufen. Also ab in den Wald und Holz holen. Grundgehalt sind 400 Afghani.

5x Sonstige Jobs: Ihr habt eine tolle Idee für einen Job im Dorf. Schreibt mir und wir schauen ob wir es einbauen.




Anzeige