Fragen zu Precocking und Shortstroking

tagchen. Vorab, ich hoffe dass ich nicht aus Versehen einen Thread zum Thema übersehen habe.

Frage 1: Ich habe ein Perun Hybrid mit einem Sensorschaden, der dafür sorgt, dass die Waffe die Vollauto-Position des selectors nicht erkennt. Abgesehen davon, dass die Waffe davor über den Trigger semilocked war, allerdings nicht hart, kann ich sie damit nicht mehr auf vollauto stellen. Darf ich diese ETU in einer S-AEG verbauen? Zählt ein versehentlich beschädigter Sensor als eigene Modifikation (Siehe Link unten) und darf ich diese ETU damit überhaupt noch verbauen?

Frage 2: In einem Thread habe ich gelesen, dass Precocking in S-AEGs verboten ist, allerdings ohne Beleg und auf Begadi kriegt man die Perun Hybrid DE Version ja auch noch mit precocking, zumindest laut der Website. Weiß da jemand was? Ich mag eigentlich ein Gate Aster verwenden, hätte aber Bock auf Precocking und auf der Store page steht dass DE kein Precocking hat.

Frage 3: Bei Handkarte Airsoft (homepagemodules.de) steht dass modifizierte Teile nicht verbaut werden dürfen. Heißt das, dass ich kein selbst shortstroked Gearset verwenden darf?

 

Die Fragen sind eher theoretisch gemeint, ich habe vor, mir die entsprechenden semigelockten Produkte gesetzeskonform neu von Begadi zu kaufen, würde aber doch gern wissen, wie machbar die Teile sind, also ob ich sie nur für 0.5er aufheben sollte, oder doch evtl riskieren kann.

Wenn Semi Dauerhaft gewährleistet ist und nicht änderbar spricht da garnix gegen.gib diverse etu modelle wo dmals nur der taster für vollauto entfernt wurde, leiterbahnen durchgebohrt oder bei G&G z.b. nur das kabel vom selector weg geschnitten wurde.

also das ist kein Problem.

Precocking ist nicht verboten, der schuss kommt wenn der abzug gedrück wurde einmal und gut.

Es ist halt nur nicht so optimal wenn die Feder unter Spannung gelagert wird.

Jap Eigenmodifikationen sind bei S-aeg verboten, dazu gehört Shortstroken, Schleifen brechen etc zur besseren Einpassung. (auch am gehäuse) sowie lauf kürzen. 0,5er sind z.b. nicht betroffen da Spielzeug.

 

Vielen Dank für die klare Antwort! Dann kann ich mit dem techen für den nächsten Spieltag loslegen.




Anzeige