Hallo Zusammen,

Leider hat die Suchfunktion nichts ergeben, deswegen frage selber mal nach.

Wieviel Gas verbrauche ich als GBB Spieler pro Spieltag im Schnitt? Wieviele Flaschen nehmt ihr so mit? Das gleiche gilt für BBs (SAEG Spieler sind natürlich ausgeschlossen bei dieser Frage). Ich weiß, vorallem bei den Kugeln kommt es stark auf die Spielweise an, manche rotzen alles raus was sie haben und andere schießen überlegt.

Ich frage weil ich mich gerade mit Gear eindecke und nicht jede Woche neu bestellen möchte. Deswegen wärs ganz gut ein ungefähres Bild zu haben wieviel ich so pro Spieltag brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Fahr auf einen Spieltag und buch ne Leihwaffe dazu.

An meinem ersten Spieltag hatte ich eine MP7 GBB von einem Bekannten ausgeliehen und mit 30 Schuss pro Magazin kommt man da nicht weit, wenn andere S-Aeg´s einen wahren Feuerstoss triggern können ohne alle 5 Sekunden das Magazin zu wechseln. Ich musst jedes mal am Spawn nachladen und hab gleich auch das Gas gefüllt.

Hab mir dann ne S-Aeg geholt (wie auch andere unseres jungen Teams) und Sonntag gehts das erste mal damit spielen.

Eine Flasche Gas sollte für mehrere Spieltage reichen und als GBB rate ich zu 5 oder 6 Magazine mindestens (geht ordentlich ins Geld). Der Verbrauch an BB´s richtet sich nach deinem Triggerverhalten, aber eine Tüte mit 1000 sollte einen Tag locker überstehen können (ausser du hast ein MG, dann sind die in ein paar Minuten weg)

Aber ich hole mir auch noch eine GBB - nur fürn Spass (G3)

(40 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2022 um 11:49 Uhr)

Ich schleppe 6 Magazine a 40 Schuss mit mir rum. Die reichen normalerweise aus, ich spiele halt dementsprechend und spray nicht wie mit der S-AEG.

Natürlich fülle ich alle Magazine im Spawn neu, meist sind das 2 Magazine ab und zu mal doch 4 oder 5.

Wie lange so eine Gas Flasche reicht, darüber mache ich mir keine Gedanken, da ich mir gleich mehrere bestellt habe um Versandkosten zu sparen und auch schon verwechselt habe..

Kugeln reichen da auch die 1000Stk pro Spieltag...

(311 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2022 um 11:54 Uhr)

Deine Frage lässt sich grundsätzlich nur schwer beantworten.

Es hängt, wie bereits erwähnt, sehr stark von Deiner persönlichen Spielweise ab.

Auch die Spielmodi und die größe des Spielfelds sind hier entscheidend

Ist man ständig in Gefechte verwickelt oder vergeht auch viel Zeit im Gelände.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich im Woodland mit SAEG oder HPA schnell mal 1000-1500 Schuss p. Spieltag los werde. Andere Jungs mit denen ich spiele verbrauchen hier aber teilweise das doppelte.

Mit der GBB-Langwaffe und GBB-Magazinen reichen mitr meist 300-400 Schuss p. Spieltag.
Mit der GBB-Langwaffe und einem HPA-Tapp-HighCap sind es idr. dann auch nur um die 500-600 Schuss.

Beste GRüße
Alex

 

Der gangbarste Weg - wenn man nicht bewusst die Einschränkung durch GBB sucht - wäre, sich ein Trommelmagazin mit HPA Anschluss zu holen. Dann hat man zumindest mal ein paar Hundert 100 und ausreichend Gas-Zufuhr. 

 

Ich brauch mit der HPA so mindestens 3000 Schuss am Tag

Mit der Vollauto hab ich mal 9000 gebraucht

 

Wie sie merken, merken sie nichts.

In der Regel vieleicht eine Dose. Und an BBs habe ich ein 1000er Tütchen für die Langwaffe mit (.36g) und eine Tüte für die Backup's.
Beides reicht für gewöhnlich aber mehr als ein Spieltag.

Ich nehme allerdings auch Gas zb in verschiedenen Stärken mit, da ich kein NPAS hab.

Ja, es unterscheidet sich doch sehr stark, aber war ja zu erwarten. Da heißt es nun wohl selber Erfahrung sammeln. Aber einen ungefähren Richtwert konnte ich mir jetzt trotzdem schon machen, danke euch und an jeden der noch antwortet :) 

ich hatte schon Spieltage da gingen 3 Schuss raus ... 2 beim Chronen und einer um die Letzte Kugel ausm Lauf zu holen ...

(138 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2022 um 13:52 Uhr)

Also ich nehme mindestens 2 Gasflaschen mit (spiele auch gbb) und eine tüte bbs reicht bei mir locker (verballer so um die 1,5k ca aber kommt auf den Tag an. Bei milsim max 500-1000). Bei saeg nehme ich prinzipiell immer 2 - 3 Tüten mit. 

(1769 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2022 um 14:00 Uhr)

Im CQB sind’s bei mir immer eine Glasflasche gewesen, wenn ich als hauptwaffe eine gbb gespielt habe.

 

ist halt von deinem schussverhalten, klimatischen Bedingungen, der gewählten Waffe aber auch vom Spielfeld abhängig (auf kleineren Spielfeldern mit mehr Action, wird öfter mal eine BB auf den Weg gebracht, als auf weitläufigen größeren Spielfeldern, wo man erstmal 2h nach Gegenspielern suchen muss.

 

du kannst deinen eigenen Verbrauch eigentlich auch einfach messen: Gasflasche vor und nach dem Spiel abwiegen. Die Differenz ist dein Verbrauch gewesen.

ich selber nehme immer zwei 0,5kg Flaschen selbstabgefülltes Propan mit auf die Spielfelder. Diese werden dann einfach bis zum nächsten Spieltag wieder voll gemacht.

Brauche pro Spieltag für meine S-AEG etwa 1000-1200 Schuss auf einem etwa 1,5ha großem Gelände mit etwas gebäuden. Für die AEP die ich nutze ( Bin hauptsächlich draußen im Gebüsch unterwegs ) daher nur etwa 100 Schuss für die AEP

Nicht zu vergessen, dass Dein BB Verbrauch auch von deren Qualität abhängt. Hab ich ein konstantes Schussbild, sowie ein gut eingestelltes Visier, dann brauche ich weniger Schuss pro Treffer und aus einem niederhalten wird auch gerne mal der ein oder andere Abschuss.

Mit Schrott Mumpeln, schlechtem Hop Up und nicht eingestelltem Visier steigt der Verbrauch in's unermessliche.




Anzeige