VFC HK VP9 Schlitten sehr schwergängig

Moin,

habe heute meine VP9 Bekommen. Bin damit sehr zufrieden, allerdings muss man unüblich viel Kraft aufwenden um den Schlitten das erste mal nach hinten zu ziehen. Wenn die Waffe schon gespannt ist läuft der Schlitten etwas flüssiger.

Ist das normal? Dieser Not-Spann-Mechanismus mit den Flügeln hinten am Schlitten ist somit unbrauchbar, da es viel zu schwer geht die Waffe damit z.B. am Gürtel zu spannen.

 

Danke schon mal!

Auseinanderbauen, Führungen einschleifen.

Ansonsten mal die Rotze entfernen die als Lagerungsfett iniziiert wurde. Da gutes Teflonfett drauf und es sollte schon etwas fluffiger gehen.

Willkommen im Teuren Lizensverseuchten Spielzeugbereich . . .

Hatte auch eine mit der gleichen Thematik und mich ebenfalls diesbzgl. umgehört. Ist wohl normal bei dem Modell.

Die Toleranzen werden einfach durch Fertigung und dann noch folgende Beschichtung schlecht sein. Ich würde sie erst einmal vorm Fernseher ne weile repetieren, also einfach immer Schlitten auf, zu, auf, zu, bis es etwas besser geht. Dann auseinanderbauen, die Führungsschienen richtig säubern, ordentlich Öl rein und gleiches Spiel.

Wenn sich dann nichts bessert, ist irgendwas anderes faul.

 

Nebenbei sind die Flügel einfach nur zum leichteren Greifen des Schlittens da. Zum Spannen an der Ausrüstung nimmt man üblicherweise Korn oder Kimme, wobei Kimme bei der VP9/SFP9 standardmäßig ausfällt, da abgeschrägt.

Gut, danke für eure Hilfe, ich repetiere mal fleißig und fette dann nach. Wird schon helfen.




Anzeige