VFC Glock Schlitten nicht demontierbar

Moin.

Ich hab mir vor ner Weile eine VFC Glock 17 Gen 5 zugelegt.

Jetzt wollte ich gerade zum ersten mal den Schlitten demontieren um eine RMR-Mount zu installieren.

Leider lässt sich der Schlitten nicht entfernen bzw auf dem Weg nach vorn ist nach ca 2cm Schluss und der Schlitten schlägt irgendwo hart an.

Ich will da jetzt nicht großartig Gewalt anwenden... Woran könnte das liegen?

 

Danke und Grüße

Magazin raus?

Muss die vlt gespannt sein?

Magazin ist raus, gespannt wird sie automatisch weil der Schlitten erst komplett zurück geführt werden muss. Demontagehebel ist natürlich auch die ganze Zeit betätigt ;)

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2022 um 20:53 Uhr)

Bei meiner VFC Glock 18C/45/42 hakelt das auch manchmal. 

Hab' bei mir sämtliche Gleitflächen blank poliert, gefettet... Bei der 19X flutscht das am Besten, da geht der Schlitten fast von alleine runter.

Versuch mal nach dem Spannen und den Schlitten nach vorne abzuziehen den selbigen gleichzeitig etwas nach oben zu heben, so ca. irgendwie auf halben Wege.

Denke, kaputt machen kannste eigentlich nichts dabei. Ach, mir fällt gerade ein, das Hop Up muss glaube ich, auf Null Stellung sein, also ganz raus gedreht... Tante Edit: war/ist wohl um die Führungsstange vom Schlitten herraus zu bekommen.

Gruß, Dirk 

(592 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2022 um 19:23 Uhr)

Also die Stellung des HopUps ändert leider auch nichts. Habe beide extreme probiert.

Und wie gesagt, es fühlt sich nicht an als würde was "haken" oder "klemmen" oder "schwer gehen", sondern nach 2cm Schlitten richtung Mündung ist einfach Schluss, irgendwas stößt irgendwo dagegen =/

 

Edit: Okay, Schlitten äußerst kräftig nach unten drücken hat zum Erfolg geführt, Danke für die Tipps. Ich schau mal ob ich die Stelle finde an der das liegt...


(nachträglich editiert am 18.12.2022 um 20:26 Uhr)



Anzeige