Hab mir auch die Warheads angeschaut, jedoch wurde mir davon beim 20K und 27K abgeraten, da die mit dem Aster Core nicht klarkommen und das Problem weiter auftreten wird (Begadi). Reaper aber im Gegensatz von diesen schwärmt und auch sagt diese funktionieren mit dem Titan und Aster.
Als Hinweis es ist eine AEG, da ich nun in die Schweiz ziehe. Für vollautomatisch ist es mir nicht so wichtig einen Kugelhagel von 20-30 BB‘s pro Sekunde zu haben. Habe diese mit dem Tienly sogar auf nur 70% gestellt gehabt. Natürlich wär es trotzdem schön, wenn es dann nicht nur noch 5 Stück sind.
Danke!
Die begadi 30k finde ich Persönlich nicht so geil. die haben z.b. meiener meinung nach nicht genügend kraft.
Der 19k läuft ganz ok auch mit Stärkeren federn ist halt nur etwas langsammer, dafür besserer grundanlauf und bei s-aegs ist das wichtiger als höhere Endgeschwindigkeit.
Ich hab Den 19k Aktuell in einer G3 mit ner m140er Feder bei 18:1 verbaut und der zieht echt super.
Den Besten"normalen" Motor Finde ich aber Immernoch den SHS HT.
Meine 416 mit M110 (1,5j) sowie ICS ParMK3 mit M120 (1,9j) Laufen damit echt top.
https://shop-gun.de/produkt/longtype-hightorque-motor-neodymmagnete-upgraded-vented-style-shs-j-tac/
Die Warheads Laufen Sper mit Dem Gate Titan, Zum Aster kann ich nix sagen, was die nicht Mögen ist wenn die KAtivbreme zu stark sit, wie z.b. bei den Älteren ASCU Modellen.
Dass der Motor zu schnell ist, glaube ich nicht.
Ich hatte verbaut:
Gate Titan
Tienly 40.000
SHS 13:1 Gears
SHS M100 Feder
11,1 V LiPo (1800 mAh 60 C)
Der Motor wurde von der Aktivbremse zwar sehr schnell sehr warm und hat Strom ohne Ende verbraucht, aber überdreht hat er nie.
Momentan habe ich in einem ähnlichen Setup den Tienly 30.000 verbaut, der stoppt selbst ganz ohne Piston und Feder zuverlässig nach einer Undrehung.
Ich denke, dass du noch Optimierungspotenzial bei den Einstellungen hast. Gibt es beim Aster auch eine Einstellung für das Gearset? Gegenenenfas kannst du damit mal rumprobieren :)
Versuch doch erstmal einen schwächeren Akku bevor du dir gleich einen neuen Motor kaufst.
meinst du die Einstellungen über den Noppen, sozusagen im ausgebautem Zustand? Was ich weiß das es über den Steuernocken läuft und nicht über die Zähne wie beim Titan. Lediglich heißt es hier im Video, kann man schauen ob der Nocken erkannt wird oder nicht. Mehr leider nicht.
Habe es tatsächlich bisher nur über Bremse und Precooking probiert.
Wenn ich die beiden Akkus nicht mehr benutze kann ich sogar den neuen Warhead schon kaufen
Sollte ich es durch die Hilfe jetzt nicht mit dem jetztogen Motor hinbekommen, werde ich mir mal beide Motoren genauer anschauen und vergleichen.
Denke beim Triggern wird man den Unterschied nicht merken oder? So schnell kann man nicht sein wie so ein Motor läuft eher wie bei meiner würde ich es im vollautomatischen Modus merken. Aber wie gesagt ob jetzt 30 oder 15 Kugeln in der Sekunde raushaut, sind mir die 15 lieber und reichen.
Was ich beim SHS nicht gefunden habe wie schnell dieser ist? Bzw. Wie viel K
Ich muss zugeben, ich habe davor nicht in die Control Station geschaut. Anscheinend gibt es für das Aster keine Einstellung des Gearsets. Beim Titan kann hier z.B. zwischen Highspeed, Normal und High Torque gewählt werden. Gut möglich, dass du damit das System hättest "überlisten" können.
Sorry! :(
Sollte der Cut-Off Nocken nicht erkannt werden, müsste das Aster aber wahrscheinlich schon nach dem ersten überdrehten Schuss eine Melodie spielen und dich in die Control Station zwingen. Da halte ich die Produkte von Gate für ausgefeilt genug, dass sie das erkennen und bemängeln.
Du kannst aber natürlich trotzdem testen, ob die Zyklen korrekt erkannt werden, oder ob im zusammengebauten Zustand der Schalter nicht mehr richtig betätigt wird. Einfach ohne Zylinder und Piston, aber mit zusammengeschraubter Gearbox die Gears von Hand andrehen. Da hatte ich auch mal einen Fall mit einer ASCU...
Okay, also deiner Meinung nach wirklich nur noch möglich über schwächeren Akku oder einem anderen Motor.
Der 19K hat halt im Video von Reaper mega gut abgeschnitten.
25k bei 8,4v.
Ja bei reaper läuft von begadi aber alles immer relativ gut....
Bei Interesse könnte ich dir n Video vom trigger/ ansprechverhalten von beiden Motoren senden.
Einfach ne pn mit deiner nummer senden.
Unterstellst Du Reaper grad Unehrlichkeit?
Nö nur das teile und manche sachen nur nicht so laufen oder so einfach gemacht sind wie er es beschreibt.
Er macht gute Anleitungen und reviews aber die Sachen sind nicht immer 100% umsetzbar stimmig oder passend.
Das kann natürlich diverse Ursachen haben aber ich bin von einigen Sachen enttäuscht gewesen die für gut befunden wurden.
Kann natürlich sein das er andere Chargen oder Samples hat.
Und mich persönlich hat bisher kaum eins der begadi eigen Produkte überzeugt.
Z.b. gummis. Teils die Motoren, nozzle, gears....
Als erstes würde ich einen ordentlichen Short Stroke machen auf 12-14 Zähne und das dann mit einer stärkeren Feder ausgleichen. Das volle Volumen des D-Type Zylinders brauchst du bei 270-285mm Lauf eh nicht.
Und dann den 19k einbauen. Der bringt dir dann dank guter Kraft beim Anlaufen auch ein schnell ansprechendes System und hat genug Kraft, dann auch wieder anzuhalten. Außerdem schont das die Akkus.
Die Idee einen kleineren Akku halte ich für nicht sonderlich glücklich, da gerade schnell drehende Motoren sehr hohe Anlaufströme ziehen. Wenn du da eine kleinen 1250mAh Akku dran machst, kann es dir passieren, dass er bei jedem Triggern bis an seine Grenze belastet wird.
Gerade die schnelleren tienly ziehen sehr viel.
Um herauszufinden wo das Problem liegt halte ich den Einsatz eines schwächeren Akkus definitiv für sinnvoll. Wenn Motor und Gears noch zu viel Schwung haben und deshalb die Feder wieder aufziehen, mag dies bei einem schwächeren Akku nicht mehr passieren.
Ich kenne das Gate Aster nicht wirklich, aber da es wohl den COL "ersetzt" und über AB verfügt, mag der Stromfluss zum aktiven Bremsen nicht ausreichen um den Motor & die Gears zu stoppen. Laut der Beschreibung bei Begadi wird die AB bei der deutschen Version schließlich automatisch geregelt... Ich kann mir auch vorstellen, dass ein optischer Sensor nicht richtig arbeitet und die AB Funktion nicht ausgelöst wird. Vielleicht kann es helfen das Mosfet nochmal aus und wieder einzubauen und dabei darauf zu achten, dass es richtig sitzt. Möglicherweise ist auch Schmutz, z.B. Fett, das die Gears schmieren soll, auf den Sensor gelangt.
Einen neuen Motor zu kaufen, bevor man das Problem nicht eindeutig identifiziert hat, halte ich für Unsinn. Ich denke ehrlich gesagt, dass weder Motor noch Akku das Problem sind aber wenn ein schwächerer Akku das Problem nicht behebt, dann wird ein neuer schwächerer Motor es bestimmt ebenfalls nicht tun. Damit wäre diese Fehlinvestition schonmal ausgeschlossen.
Ich hatte überlesen, dass die die blauen Begadi Gears benutzt. Beim Aster und diesen Gears kommt es gelegentlich vor, dass der Sensor den Nocken nicht oder nicht immer erkennt. Das könnte dann auch Doppelschüsse bzw. das zu weite Aufziehen der Feder nach dem Schuß erklären.
Seltsamerweise taucht das Problem beim Titan nicht auf.
Wenn du einen anderen Satz 18:1 hast, probier es damit mal aus.
Ich habe zwar das Gate Aster mit 13:1 SHS Gears aber auch bei mir wird die 130er Feder mit dem 19k Begadi Motor und 11.1V nach jedem Schuss wieder komplett aufgezogen obwohl alles in der hinsicht deaktiviert ist...
Versuch mal den Nocken mit Edding weiß anzumalen. Wenn das nix bringt, mal schwarz über das weiß drüber.