Guten Tag,

inspiriert durch Reapers Airsoft Kanal habe ich mich daran gemacht meine HK 416 ein wenig zu tunen. Geplant war ein neuer Motor, shimmen, neuer Piston usw.. einfach um es mal auszuprobieren und meiner Waffe den persönlichen touch zu geben.

In den Videos sah alles so einfach aus....

Hab die Softair nun auseinandergetüftelt und bin maßlos überfordert.. Tausende kleiner Federn überall Zahnräder... Ich denke nicht, dass ich das ohne Hilfe wieder hinbekomme.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es in Umgebung Rostock jemanden dem ich die ganzen Einzelteile vorbeibringen kann damit man alles wieder ganzmacht? Oder jmd der Lust hätte mich durch diesen Vorgang zu führen?

Oder eine Werkstatt die sowas macht?

Professionell oder Semi Professionel, ich würde auch dafür bezahlen

 

Lg der Che

https://www.youtube.com/watch?v=cDV5yoj-a8g

Schau dir das mal an. Da erklärt er Stück für Stück, wie du die wieder zusammenbaust.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2022 um 12:18 Uhr)

Shop-gun.de macht so was bestimmt auch, einfach mal anschreiben.

Danke euch, Hab shop Gun mal geschrieben, schauen wir mal was die dazu sagen.

Das Video ist aber auch ganz gut, dann entscheide ich mal ob ich es vllt doch noch selber versuche :)

Bei meiner ersten Gearbox hat es auch was gedauert... und viele Beruhigungspausen gebraucht.

Es gibt auch so kleine halteclips für den Trigger und dem ASL. Die fixieren die und man kann die Clips kurz vor geschlossener GB herausziehen. Mag ein klein wenig helfen ;)

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2022 um 16:12 Uhr)

@Che Noeres

 

Kleiner Tipp von mir schau, dass es mit den Videos hinbekommst. Viel kaputt machen kann man nicht nur einfach die Gesamtheit aus 5 Videos (Reaper (Tuning, Fetten, Dichtigkeit…)) zusammentragen und du lernst so viel. 

Dauert am Anfang aber schon schnell läuft es von alleine und ich hab jetzt wo ich es aus dem FF kann richtig Spaß.

 

Wenn was nicht funktioniert, Fehler suchen und in der Zukunft geht es dann auch schneller. 

Und wenn du shimmen willst, lass ohnehin erstmal die Federn weg.
Aufmachen, Feder raus, shimmen, ohne Federn zusammenstecken, schauen ob sich alles korreckt dreht, wenn nein aufmachen, korrigieren, wieder zu machen etc.....

Und erst wenn alles passt mit Federn zusammenbauen.

Ihr seid super :D,

mit dem Video zusammen hat das mit der Gearbox nun auch ganz gut geklappt (wenn man die erste Panik überwunden hat gehts).

Ich hab nun bloß 4 Zahnräder "übrig" die außen an der gearbox waren und deren funktion und anbau mir absolut unklar sind...

Ich lad mal ein Bild hoch, es sind die in der Plastikschale

 

Mfg



(1034 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2022 um 16:58 Uhr)

Die sitzen links und rechts außen an der Gearbox und werden vom Fireselector betätigt.
Da müsste eine Achse durch die GB gehen und an deren Enden sitzt jeweils ein Zahnrad. Daran geht dann jeweils ein Zahnrad und darauf greift der Fireselector ein. Auf der linken Seite wird durch das Zahnrad der schieber betätigt.

Oder so ähnlich

Pro-Tip: vor dem zerlegen ein Foto mit dem Handy machen. Dann hat man etwas, wo man später einmal nachschauen kann ;)

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2022 um 23:00 Uhr)

Falls noch wichtig

andete Seite ähnlich und musst halt schauen, dass dann wieder die Teile richtig anbaust für Safe/semi/auto






Anzeige