Moin Moin, 

Guten Abend und schönen Tag zusammen,…

ich hab mir hier mal via Suche ein wenig durch das Forum gewuselt und bin leider noch nicht so richtig schlau geworden….

Ich hab mir eine an sich echt schicke gebrauchte SSG96 geholt aus dem Hause Novritsch. Der Vorbesitzer hat die original HU-Unit ordentlich malträtiert und eine neue AirsoftPro-HU eingebaut die wohl angeblich sowohl aeg als auch SSG Läufe nutzen kann… 

Wenn meine Recherche korrekt ist, ist die HU aber ziemlicher Müll korrekt? 

Die Frage ist nun, für 15€ ne originale beim Novi nachbestellen? Oder doch direkt in etwas netteres investieren? Wenn nettes neues, dann welche? 

liebe Grüße

Es gibt die TNT Unit, mit der kann man dann VSR Läufe und auch VSR Gummis verwenden (Zentriernase an der Seite muss am Gummi entfernt werden!) , lässt sich über den Magazinschacht einstellen, TDC ist nicht möglich da hier eine Spiralnut im Einstellring verwendet wird. Vorteil: Es können die schicken Maple Leaf VSR Gummis verwendet werden.

Ansonsten gibt es die Action Army L96 Unit. Hier werden S-AEG Läufe und Gummis verwendet. Vorteil: TDC ist möglich! S-AEG Gummis mit langer Patchfläche wie Maple Leaf MR oder Begadi Mag sind gut geeignet.

Wenn man eine Well MB01 tuned greift man i.d.R. zur Action Army Unit.

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2022 um 22:51 Uhr)

"SSG96 geholt aus dem Hause Novritsch."

Aus dem Hause JG!

Hol dir die AA Unit und bau ein eigenes System auf. Und meide in Zukunft relabelten krempels vom Kein Kühlschrankmann...

 

Edit an den Melder: Was ist daran beleidigend? Es ist eine relabelte JG! Wenn dich das beleidigt, dann kann man dir auch nicht helfen. Die meisten Produkte von Novritsch sind unterdurchschnittlich und jeder der Länger als 3 Jahre im Hobby ist, müsste das auch wissen. Ein eigenes System aufzubauen ist ergo deutlich sinniger... VOLL DIE BELEIDIGUNG!

Danke erstmal für den Tip mit der AA Unit.

 

Weiß hier zufällig einer Unterschiede zwischen der AA Unit und dem Original HU von Novritsch? Gibt es da signifikante Performanceunterschiede?

 

bzw. Was genau spricht deutlich für die AA Unit? Warum nicht die Originale HU einbauen die nur nen drittel kostet?

Nachteil : Die AA Unit wird normalerweise mit nem Inbus über den Magazinschacht eingestellt, sofern du kein TDC nachrüstest. (Sehr einfach bei der SSG96)

Der Signifikante Vorteil ist dafür das du SAEG Gummis und Läufe verwenden kannst und damit eine große Bandbreite an Auswahl hast.

Die original SS96 HU nimmt l96 Gummis. Da gibts nur wenig Auswahl und die ML L96 Gummis sind "okay" aber nicht so gut wie ML VSR oder SAEG gummis.

Wenn du also basteln, ausprobieren, vergleichen willst kommst du nicht um die AA herum. Wenn es einfach "nur laufen" soll nimm die originale.

Servus habe bei meiner SSG96 jetzt die AA Hu Verbaut die blaue mit TNT Rhop und TNT Lauf . Habe gerade das mit dem TDC gelesen die Position für den Einstellring der den Hop Up Arm runter zieht über dem Magazin Schacht müsste genau über den Serienloch liegen . Jetzt meine Frage . Muss man für das TDC ein Gewinde in den Außenlauf schneiden zum verstellen ? Oder ist das Gewinde in diesen Halter wo die Rastfunktion mit drin ist ? Sodass man das Loch oben nur so groß bohren muss das die Rändelschraube durch geht ? 

Danke werd ich mir mal bestellen :) ist zwar nicht die exakte Hu wie auf den Bildern aber die Funktion ist die selbe . Unter durch den Magazinschacht ist scho blöd einzustellen , da man immer den Schlüssel fest halten muss wenn man schießt . 

Hallo, also wie wird der TDC an der SSG96 am außenlauf befestigt? 

der Tdc leistet Druck auf das Hopup über das Loch wo ursprünglich die Madenschraube war oder? 

2 Posts weiter oben hab ich nen TDC Aufsatz verlinkt. Den kann man einfach über das Loch kleben, in diesem Teil läuft dann die neue Schraube und drückt durch das alte Loch hindurch.

Also habe die Tage mal meine SSG96 mit einen TNT Lauf und Action Army Hop Up Unit eingeschossen auf 70 Meter (Laserentfernungsmesser gemessen ) mit einen TNT Bucking + Tensioner RHop 7mm . Also Zielscheibe war eine 14x12 cm auf einen Holzklotz gestellt . Höhe ca 60 cm . Also effektiv würde ich sie auf 60 Meter einschätzen auf die 70 Meter trifft man oft auch den Klotz oder fast die Scheibe .Ein Mann großes Ziel würde ich mal mit 7/10 Schüssen einschätzen da die Treffen echt immer sehr knapp an der kleinen Scheibe vorbei gehen . Habe aber teils auch gute Ausreißer wo die Kugel teils stark nach link abzieht . Danach ist aber auch alles wieder sauber . Würde aber trotzdem das TDC über das Einstellrad einbauen . Da über den Magazinschacht es schon blöd ist einzustellen und man kein Feedback merkt ob die Schraube sich verstellt hat . Mit den Klicks wäre das eine feine Sache und viel feiner einzustellen .Habe einmal mit den Lonex BBs0,45 g geschossen und einmal mit 0,46 Novritch und muss sagen die Lonex haben ein viel konstanteren Flug . Die Novritsch zeihen teils echt viel weiter ab . Hier mal ein Bild von meinen Schussversuch . Einmal habe ich sogar direkt in die Mitte getroffen was ich aber als reinen zufalle zähle . 






Anzeige