Moin Moin, 

Guten Abend und schönen Tag zusammen,…

ich hab mir hier mal via Suche ein wenig durch das Forum gewuselt und bin leider noch nicht so richtig schlau geworden….

Ich hab mir eine an sich echt schicke gebrauchte SSG96 geholt aus dem Hause Novritsch. Der Vorbesitzer hat die original HU-Unit ordentlich malträtiert und eine neue AirsoftPro-HU eingebaut die wohl angeblich sowohl aeg als auch SSG Läufe nutzen kann… 

Wenn meine Recherche korrekt ist, ist die HU aber ziemlicher Müll korrekt? 

Die Frage ist nun, für 15€ ne originale beim Novi nachbestellen? Oder doch direkt in etwas netteres investieren? Wenn nettes neues, dann welche? 

liebe Grüße

Es gibt die TNT Unit, mit der kann man dann VSR Läufe und auch VSR Gummis verwenden (Zentriernase an der Seite muss am Gummi entfernt werden!) , lässt sich über den Magazinschacht einstellen, TDC ist nicht möglich da hier eine Spiralnut im Einstellring verwendet wird. Vorteil: Es können die schicken Maple Leaf VSR Gummis verwendet werden.

Ansonsten gibt es die Action Army L96 Unit. Hier werden S-AEG Läufe und Gummis verwendet. Vorteil: TDC ist möglich! S-AEG Gummis mit langer Patchfläche wie Maple Leaf MR oder Begadi Mag sind gut geeignet.

Wenn man eine Well MB01 tuned greift man i.d.R. zur Action Army Unit.

(873 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2022 um 22:51 Uhr)

"SSG96 geholt aus dem Hause Novritsch."

Aus dem Hause JG!

Hol dir die AA Unit und bau ein eigenes System auf. Und meide in Zukunft relabelten krempels vom Kein Kühlschrankmann...

 

Edit an den Melder: Was ist daran beleidigend? Es ist eine relabelte JG! Wenn dich das beleidigt, dann kann man dir auch nicht helfen. Die meisten Produkte von Novritsch sind unterdurchschnittlich und jeder der Länger als 3 Jahre im Hobby ist, müsste das auch wissen. Ein eigenes System aufzubauen ist ergo deutlich sinniger... VOLL DIE BELEIDIGUNG!

Danke erstmal für den Tip mit der AA Unit.

 

Weiß hier zufällig einer Unterschiede zwischen der AA Unit und dem Original HU von Novritsch? Gibt es da signifikante Performanceunterschiede?

 

bzw. Was genau spricht deutlich für die AA Unit? Warum nicht die Originale HU einbauen die nur nen drittel kostet?

Nachteil : Die AA Unit wird normalerweise mit nem Inbus über den Magazinschacht eingestellt, sofern du kein TDC nachrüstest. (Sehr einfach bei der SSG96)

Der Signifikante Vorteil ist dafür das du SAEG Gummis und Läufe verwenden kannst und damit eine große Bandbreite an Auswahl hast.

Die original SS96 HU nimmt l96 Gummis. Da gibts nur wenig Auswahl und die ML L96 Gummis sind "okay" aber nicht so gut wie ML VSR oder SAEG gummis.

Wenn du also basteln, ausprobieren, vergleichen willst kommst du nicht um die AA herum. Wenn es einfach "nur laufen" soll nimm die originale.




Anzeige