Hallo zusammen,

ich hätte für meine neue ASG gerne eine kompaktes Zielfernrohr, welches es mir erlaubt, sowohl auf größeren Distanzen als auch im Nahbereich ordentlich zu zielen. ZF gefällt mir optisch und durch die einstellbare Vergrößerung besser als eine Reddot....

Kann mir jemand was zu diesem Gerät sagen

https://www.begadi.com/zielhilfen/zielfernrohre/begadi-zielfernrohr-short-1-5-4-x-30-mit-rails-30mm-mittelrohr-beleuchtet-inkl-killflash-montage.html

oder hat vielleicht noch jemand Alternativvorschläge, gerne auch günstiger (muss mMn für AS echt kein Highendprodukt sein...)?

VG Sven

Zu dem Scope selber kann ich nichts sagen. Sieht für mich aus wie ein typischer LVPO-Klon. Wahrscheinlich machst du damit wenig verkehrt.

Die Scope Mount ist allerdings unsinnig größzügig mit Weaver Rails bestückt, da rate ich zu etwas kompakteren. Wenn du ohnehin kein Red Dot haben willst, sind die Schienen wegen Vorhandensein und Anzahl überflüssig.

(240 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2022 um 12:20 Uhr)

Moin!

Ich hatte mal so eins hier:

https://gunfire.com/en/products/1-4x32f-scope-black-1152216348.html
 oder in tan:
https://gunfire.com/en/products/1-4x32f-scope-tan-1152216351.html

Ist dann auf dem Marktplatz für 100€ weggegangen. Kostet zwar das doppelte, wenn du es neu kaufst, sieht aber auf einem M4 hervorragend aus - gerade in tan zusammen mit dem anderen Mk18-Equipment. Die richtigen Shortdots wirken immer so nach halbgarem Sniper.
Der Spectre-Klon hat eigentlich hervorragend funktioniert, ich hab nur für mich gemerkt das es nichts halbes und nichts ganzes ist und ich mit einem kleinen Feldstecher und einem L3 EoTech/Holosun/Vortex Reddot besser beraten bin, als mit einer vergrößernden Optik auf dem Gewehr.
Der einzige passende Flashhider muss übrigens in Asien bestellt werden, der von FMA passt nicht.

Wenn du schon ein Reddot hast:

https://gunfire.com/en/products/3x35-v2-magnifier-scope-1152209907.html

Quasi das beste aus beiden Welten. du hast eine vergrößerte Optik und ein echtes Leuchtpunktvisier mit null vergrößerung sobald du den Magnifier wegklappst. Kostet auch weniger.

Oder ein ACOG-Klon:

https://gunfire.com/en/products/4x32c-acog-fibre-optics-illumination-rmr-sight-replica-tan-1152209990.html

sieht auf einem AR15 immer gut aus.



Das scheint mir nen Fire Wolf zu sein gibts bei ali mit versand aus Tschechien für knapp 65eur. Habe selber zwei von denen, bei 1.5x Vergrößerung spielt es sich wie ein Red Dot. 

Ich habe das Short Dot von Noviboy auf meiner SMR16 drauf. 

Ist noch recht kompakt, Absehen ist scharf und lässt sich alles gut einstellen. Kostet 80 Euro.

Das Red Dot kannste natürlich auch weg lassen... 



(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2022 um 12:43 Uhr)

Visionking ist auch sehr geil:

0002702513_normal.jpg

Gleich mit passendem killflash:

https://www.ebay.com/itm/252242180708?epid=1753963814&hash=item3abace3a64:g:TiQAAOSwr7ZW2To3

Und die blaue Beleuchtung ist mega.

Und kein Kreuz sondern Punkt mit Ring 




Anzeige