Hallo,

ich benötige das ASVZ Schwarmwissen.

Ich habe ein G&G M727 mit nicht so schönen Markings am Magazinschacht. Diese würde ich gerne entfernen.

Abschleifen geht nicht, kommt man aufs silberne Metall raus.

Drüber lackieren ginge theoretisch, allerdings würde man die Markings danach noch leicht sehen da sie erhaben sind.

Abschleifen und danach lackieren ginge, aber mit welcher Farbe / Farbton?

Für weitere Vorschläge oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

 

 

 

 



Runterschleifen und kompletten Lower neu lackieren. Allerdings wirst du niemals den selben Farbton teffen wie der Upper bzw alle anderen Teile, darum wäre sinnig alles auf einmal zu machen mit der selben Farbe.

Ob sich der ganze Aufwand lohnt musst du allerdings selbst abwägen.

Die Markings sind sehr wahrscheinlich gelasert.

Wenns teuer sein darf alles einmal sandstrahlen und im Farbton deiner Wahl Cerakoten lassen

Dummerweise wird dann auch das F weg sein...

Kann man ja entweder vorher überkleben oder vorher beim Shop anfrage, ob die das danach neu lasern

Wieso sollte das F weg sein? Die Markings sind doch klar erkennbar auf dem Lower während das F auf dem Upper ist… 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2022 um 12:51 Uhr)

Ich hab bei meiner MP5k mit Öl die Farbe entfernt.

Mieses Beispiel Bild nur mal auf die schnelle

0003592236_normal.jpg

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0003592236

 

(592 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2022 um 13:21 Uhr)

Laut seiner Aussage sind die Markings erhaben. Dann sind die vermutlich nicht gelasert sondern aufgedruckt.

Du könntest also probieren da vorsichtig mit Aceton, Isopropanol oder anderen Lösungsmitteln ranzugehen, dabei besteht aber natürlich auch die Gefahr dass du den schwarzen Lack/Beschichtung angreifst.
Vorher eventuell an einer unauffälligen Stelle probieren was das jeweilige Mittel mit dem Lack macht und danach versuchen ob du den Druck damit wegbekommst.

Ich werfe noch diese Schmutzradierer in den Raum. Kann allerdings keine Aussage bei Metall treffen. Bei G36 und MP5 gingen die hervorragend.

Na wenn man es richtig machen will, muss man Upper & Lower sandstrahlen und neu beschichten lassen. Dann ist auch das F weg. 

Ansonsten werden Upper/Lower deutlich anders aussehen.

Das Kotte F neu aufbringen - heikle Geschichte. Abkleben aber auch richtig hässlich.

Schwierig...

Farbton Upper zu Lower passt jetzt schon nicht, sieht man doch auf dem Foto.

Vielen Dank schon mal für die Vielen Antworten und Ideen.

Die Markings scheinen wirklich gelasert sein.

Werde versuchen einen passenden lower Body ohne Markings zu finden.

 

Danke nochmal für die Ideen.




Anzeige