(751 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2022 um 05:09 Uhr)

Guten Tag AsVz! Ich suche für meine Real Sword Type 56 eine Etu. Ich hatte letztens die Möglichkeit von meinem Kollegen die G&G Arp 556 zu schießen und das Trigger Gefühl hat mich sehr überzeugt aufzurüsten. Ich habe schon herausgefunden das eigentlich alle V3 etus passen sollten. Jedoch kann ich mich für kein Modell entschieden bzw. Weiß auch nicht welche besser oder schlechter sind. Besonders wichtig ist mir :

-Ein kurzer bzw einstellbarer Abzugspunkt (ähnlich einem Hairtrigger)

-Ansonst währe ein spürbarer Abzugspunkt nett

Der Rest ist für mich eigentlich uninteressant und Spielerei. Welches Etu währe in dem Fall die beste Wahl?

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2022 um 22:07 Uhr)

Eigenbua mit einer PErun platine, im grunde braucht man dafür nur 2 mikroschalter. einen am trigger und einen am COL.

ist aus der AEP gruppe gelaut(kann man aber auf alle (s)-aeg anwenden):

Hallo AEP Freaks,

da normale Switchunits mittlerweile veraltet sind, zeige ich euch, wie man eine G&G ETU in eine AEP verbaut.

 

Benötigtes Material:

-G&G ETU (Board Only)

-Microswitch mit Hebel

-SMD Detector Switch

-Lötkolben mit feiner spitze & leitungen

 

Die G&G ETU besteht normalerweise aus Mosfet-Board und Trigger-Board. Da auf dem Trigger-board aber nur 3 Mikroschalter verbaut sind (keine anderen Bauteile) können wir Mikroschalter unserer Wahl einbauen und somit die ETU passend für ALLE AEG´s machen.

 

Der Schaltplan sieht wie folgt aus:

(Für Semi-only SW3 weglassen)

https://i.ibb.co/ryF0rtN/sp.jpg

Falls ihr die Steuerleitungen am Board verlöten wollt, müsst ihr sehr vorsichtig sein, damit ihr keine Lötbrücken verursacht. Optional könnt ihr die Steuerleitungen von G&G benutzen.

 

Die Mikrotaster platzieren wir wie folgt:

COL:

https://i.ibb.co/17Gqkfj/col.jpg

 

Fireselector:

https://i.ibb.co/GMc0Rfh/fs.jpg

An der Schwarzen Abdeckugn muss etwas Material entfernt werden.

https://i.ibb.co/jT14d38/abdeckun.jpg

 

Abzug: Der Mikrotaster für den Abzug lässt sich mit einer M2 schraube an die stelle der Originalen Akkuaufnahme verschrauben und wird durch die 2 Nasen am Abzug betätigt, die für die Sicherung zuständig sind. (Switch ist in der Ruheposition gedrückt; beide äuseren pins benutzen)

https://i.ibb.co/t3RdzyB/trigger.jpg

 

Der Abzug lässt sich sehr fein einstellen und hat einen Rückstellweg von etwa 1-2mm.

https://i.ibb.co/zRtt3NR/20190203-074813-1.gif

Es ist ratsam, die Mikrotaster mit einem Multimeter auf Funktionalität zu überprüfen.

 

Da die Originale Switch-unit nicht mehr benötigt wird, kommt dieser natürlich weg. Dort hätten wir jetzt eigentlich geradeso genug Platz für das Board, aber da es mit der Verkabelung sonst ziemlich eng wird, habe ich es nicht geschafft, das Board dort zu verstauen.

Stattdessen habe ich das Board wie auch bei DIY Mosfets üblich ins Akkufach verlegt.

https://i.ibb.co/SK2h639/Video-Capture-20190205-104121.jpg

 

Da das ganze ziemlich simpel und selbsterklärend ist, ist die Anleitung kurz gehalten. Falls noch fragen offen sind, her damit.

-----------------------------------------------

zu guter Letzt noch ein gedankenanstoß

https://i.ibb.co/MV5bsX3/Video-Capture-20190205-101021.jpg

 

(751 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2022 um 13:33 Uhr)

Währe das perun mosfet https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/mosfets/perun-v3-hybrid-optical-etu-mosfet-semi-only.html  sonst zu empfehlen? Mirr gefällt die Option des 5 Fach einstellbaren Abzug.




Anzeige