Seite: 1 2
(10 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2022 um 17:46 Uhr)

Moin, 

Ich besitze eine TM M14 die waffe ist nicht mehr Stock der Vorbesitzer hat recht viel dran gemacht, habe die Auflistung nur leider nicht mehr. Nun zu meinem Problem und zwar wollte ich heut mal ausprobieren ob alles noch funktioniert also Magazin gefüllt und ab rein damit, dann ist aber nichts passiert noch nie gehabt muss aber auch ehrlich sagen habe mit der m14 erst so ein Magazin verschossen. So lauf ist nicht verstopft, Magazine feeden auch einwandfrei, hab das gute Stück dann einfach mal auseinander gebaut und gesehen das der Stift aus der gearbox über das Loch hinausragt wo die bbs reinkommen vom Magazin, versuche gleich mal das Bild hochzuladen damit man sieht was ich meine. 
müsste das nicht eig. So sein das der Stift komplett drinnen ist, und wenn man den Abzug betätigt das dieser dann herausschnellt und die bb hinaus schießt. Wer eine Idee hätte gerne melden freue mich über jede Hilfe, schon einmal vielen Dank im Voraus. 

mfg Felix 



Ich empfehle einmal die Überarbeitung des Textes (Telefon zerschießt da gerne mal was, lieber am PC tippen) und einmal das Video zu Gemüte führen:

https://youtu.be/8bTJSsV3PJU

 

Es scheint da etwas fehlendes Wissen über die grundlegende Mechanik zu geben. Ohne das ist Fehlersuche immer extra schwierig und umständlicher als nötig.

Jo Video war wirklich gut danke dafür.

Ja so wie es für mich aussieht wird die tappetplate nicht zurückgezogen beim Schuss Vorgang und so gelangt dann die bb vom Magazin nicht in den Lauf jetzt ist meine Frage das gute Stück lag recht lange unbenutzt rum kann sich dadurch etwas festgesetzt haben ein Zahnrad oder die Feder der tappetplate evtl? 

mfg Felix 

Sehr gut! Wofür Youtube nicht alles gut ist ^^

Aber ja, sehr gut möglich das es an der Feder liegt, wäre jetzt auch meine erste Vermutung an der Stelle. Zahnräder setzen sich eher nicht fest, dann müsste da schon sehr viel Schmodder (lies: Altes Fett und Dreck) drin sein. 

Eine M14 ist für einen Anfänger das schlimnste was man sich antuen kann.

Du wirst schon am zerlegen scheitern....

An deiner TM M14 ist mehr hin als du denkst,den normalerweise kannst du deine Nozzle so nicht sehen da eigentlich das Hop-Up Unit drüber ist.

Ich geh schwer davon das deine Unit im Ar.... ist.

Hi die waffe ist schon zerlegt war jetzt nicht soo schwer nur die gearbox muss ich noch auseinander nehmen hopup Unit ist demontiert also ich find die m14 leichter als meine alte m16 bis jetzt. :D

Im Text steht : es passiert nichts beim abkrümmen… also zur Klarheit: Du krümmst ab, Motor dreht , Gearbox macht etwas aber das Nozzle kommt nicht vor und zurück?

oder passiert gar nichts ? 

Kannst du die Nozzle von Hand hin und her schieben ?

Ja von Hand kann ich sie bewegen nein sie bewegt sich nicht wenn ich schieße 

(3083 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2022 um 20:38 Uhr)

Musst aufmachen,vermutlich Tapetplate gebrochen.

Edit : eigentlich sicher gebrochen 

Aber wenn die plate gebrochen wäre dann könnte ich das ganze auch eig nicht mehr rein drücken ohne das es auf Spannung ist meine ich

Dann meinst du falsch. Wenn der Zapfen ab ist, (was hier auch jeder mit "gebrochener Tapetplate" meint) dann bleiben Restgestänge und Nozzle unter Federspannung.

Rechtschreibung und Grammatik anpassen.

Auch meine Vermutung... Tapetplate Bruch.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2022 um 17:47 Uhr)

Moin, 

so gearbox ist demontiert und es ist die tapetplate die hat einen Bruch erlitten. Jetzt wollte ich eine neue bestellen finde nur keine die genau so aussieht, ich lade hier gleich zwei Bilder hoch einmal die neue und die alte könntet ihr mir einmal bitte verraten ob ich die so bestellen kann oder ob das nicht passt, das andere Bild ist ganz oben zusehen. danke im Voraus.

 



Könnte passen... probier es aus. 

Seite: 1 2



Anzeige