Ich habe mir vor Kurzem eine AEP von Cyma (CM.132S) gekauft. Die Pistole hat von Anfang an schon ein Mosfet und einen LiPo Mod verbaut. 

Am ersten Spieltag ging alles ohne Probleme, allerdings "spinnt" sie jetzt. Sie reagiert sehr träge auf den Triggerpull, wenn ich schneller den Abzug betätige, dann werden einzelne Schüsse auch übersprungen. 

Bei F/A braucht sie ein Bisschen Anlauf, funktioniert dann aber. 

 

Ein Kollege meinte, das läge am Mosfet? Hat jemand einen Tipp? 

Mosfet und Akku austauschen.

Beides von cyma ist mist.

Mosfet ohne ab nehmen.

(301 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2022 um 12:10 Uhr)

Ist das Ansprechverhalten immer gleich träge? Lösen sich manche Schüsse schneller als andere?

Wie laut ist das Schussgeräusch? Kreischt die Pistole beim Schießen?

Ist der Akku voll geladen oder möglicherweise sehr kalt gewesen?

Für mich klingt es als würde die Feder nach einem Schuss wieder leicht aufgezogen. Bei einem Mosfet mit AB Funktion sollte so etwas nicht passieren. Hat es wirklich AB? Es könnte sein, dass der Cut Off Lever nicht richtig funktioniert und das Mosfet den Motor in Folge dessen zu lange mit Strom versorgt.

Möglicherweise hat sich aber auch ein Kabelschuh am Motor oder ein anderer elektrischer Kontakt gelöst und der Motor erhält auf Grund der verringerten Leitfähigkeit weniger Strom.

Akku und Mosfet mögen nicht die besten sein, trotzdem sollte die Pistole vernünftig laufen. Vor allem wenn sie es beim ersten Spieltag tat. Tausche nicht blind irgendeinen Kram aus ohne sicher zu wissen was das Problem ist. Selbst ohne Mosfet sollte der mitgelieferte 7,4V LiPo mit 20C in der Lage sein eine AEP Feder zu spannen...

Das ist das Mosfet. Hatte 1:1 das gleiche Problem. Jefftron Micro rein und gut ist

Was Loki geschrieben hat ist entscheidend. Das sind die grundsätzlichen Baustellen an der S-Serie.

(301 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2022 um 12:54 Uhr)

Das geht wirklich nach einem Spiel kaputt? Weiss jemand, was genau dran versagt?

Bin besseres von Cyma gewohnt o.O

Das mosfet geht nicht kaputt es lässt einfach zu wenig Strom durch und schaltet zu träge zu und weg.

(944 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2022 um 17:44 Uhr)

Jep, ist das Mosfet.

Das ist nicht "schon nach einem Spieltag kaputt". Es ist einfach ab Werk untauglich.

Akku empfehle ich diesen hier. Bekommt man teilweise schon für 15€ im Zweierpack. Damit ist man ganz gut bedient für einen Spieltag. Passende Stecker musst du aber selber anlôten falls du mine Deans verwendest.

gnb-gaoneng-lipo-450mah-2s-7-4v-80-160-c-lipo-whoop-batterie-1.jpg

Den Akku nutze ich auch. Gibt es auch mit jst-Stecker.

Beste weil Brutal C, semi geht da echt zackig.




Anzeige