VFC HK416A5 SAEG schießt vollautomatisch wenn man den Akku anschließt

Servus ich bin Sam und hab ein Problem

(1034 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2021 um 13:22 Uhr)

Versuch doch mal, korrekt ins Forum zu schreiben. Das macht es einfacher für alle. Überschrift  = Kurzform, Text = ausführliche Beschreibung

 

Wenn eine Saeg schießt sobald strom anliegt, ist das MosFet durchgebrannt.
Höchstwahrscheinlich.

Ehm okay aber sorry wie meinst du korrekt?

Hallo Sam, jeder Arzt würde sagen bitte beschreib mal genau das Problem.

Angefangen mit : wie Alt ist der Patient, wie äußert sich das Symptom usw.

 

also: Wie alt ist die SAEG?
Welcher Akku wird benutzt ?

Seit wann geht sie nicht mehr ? Wurde ein Tuning oder Umbau gemacht ? 

wurde in anderer Akku getestet usw ?

Servus Sam.

Dein Problem hier im Thread genau zu beschreiben und nicht im Titel.

Okay sorry is mein erster Beitrag

Steht direkt unter der Bereichsbeschreibung:

Für alle Fragen rund um die Gearbox gillt:


Wie poste ich richtig?

Technische Daten:

-Waffe incl. Hersteller od. Link und Gearbox Version
-Wie Alt? / Wann gekauft?
-Welcher Akku incl. Akkudaten (mAh und V und C ; Link)
-Was wurde bereits gemacht?

Fehlerbeschreibung: …


Ansonsten wird der Thread gelöscht!!!

Kannst auch den ersten Editieren und ergänzen.

Ich würd sagen Mosfet durch oder Switch mit 11,1v getötet falls kein Mosfet on board. Im Besten fall ist es ein Kabel/ Kurzschlussfeder.

D ie Problematik steht dich schon im Titel: sobald der Akku dran ist, schießt der Gerät vollauto.

Wie allgemein bekannt ist, hat das VFC 416 einen internen Mosfet. Dieser ist durchgebrannt. Daher auch das Problem.

Wenn du noch Garantie hast, dann einsenden. Wenn du keine Garantie hast, dann an einen Techniker deiner Vertrauens zur Reparatur geben.




Anzeige