Kugeln fallen aus dem HopUp.

Hallo meine Freunde, :)

Ich bin heute morgen früh aufgewacht und dachte etwas über meine Airsoft nach. Kennen vllt paar von euch ;D. Eine Sache hat mich besonders beschäftigt worüber ich ehrlich gesagt noch nicht viel gehört hab, und zwar kennen das bestimmt die meisten, man spielt und merkt, ohh mein magazin ist leer ich lade mal eben nach und schwupps es fallen 3-4 Kugeln die noch im Hopup waren raus. Eigentlich nichts wildes, aber ich frage mich gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern. Klar es gibt das MAXX Hopup mit diesem Taster da der die Kugeln fest hält, aber gibt es eine Günstigere Möglichkeit um das "Probelm" zu lösen???

Ja das sind Dinge die mich nachts nicht schlafen lassen :D 

Bin gespannt auf eure Ideen, vllt bin ich auch einfach nur dumm und ich sollte einfach mal mein Maul halten :D aber egal ob gespannt auf eure Nachrichten.

LG Daniel

Dr.Emel und ein O-Ring lösen das Problem.

Kleinen Schlitz in den Kanal dremeln und einen O-Ring drüberlegen, der hält die Kugeln drin. Musst dann aber immer ein paar Leerschüsse mehr machen. Und nicht zu tief dremeln, sonst gehen die Kugeln nicht mehr am O-Ring vorbei.

 

Gibt auch Magazine mit längeren Zubringern, die führen bis zur letzten Kugel zu, nimmst du ein volles Magazin raus, verlierst du trotzdem BBs.

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2021 um 10:11 Uhr)

Meine Lösung:

1. HU ausbauen

2. Magazin auf das Röhrchen aufsetzen. Merken/Markieren, wie hoch das Magazin ragt

3. Mit einer kleinen Säge/Feile einen Schlitz auf dieser Höhe in das Rührchen machen. Wichtig: Auf der Seite ansetzen, wo der BB-Retainer des Magazines NICHT aufsitzt! Also bei M4 Mags mache ich den Schnitt z.B. auf der Vorderseite, weil der BB Retainer hinten ist aus Sicht des Röhrchens. Hoffe das ist verständlich

4. Sobald du den Schnitt von innen sehen kannst entgraten und einen kleinen O-Ring drum. Dieser sollte nun leicht in das Röhrchen ragen

5. BB darauf fallen lassen. Sofern sie durchfällt = Schnitt vorsichtig etwas vergrößern und nochmal versuchen.

Ich habe dazu mal auf Wunsch eines Users paar Fotos aus meinem G33 hochgeladen: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0003415759

Wichtig ist, dass man es dabei langsam angehen lässt. Ist der Schnitt zu tief dann blockiert der O-Ring die BB-Zuführung komplett - An sich kein Beinbruch, wenn man den Ring weglässt funktioniert die Unit weiterhin wie vorher, nur braucht man halt eine Neue wenn man es nochmal versuchen möchte.

*edit*

Da waren die beiden Herren schneller^^

Ergänzend hier noch ein Bild von der Retro Arms Unit.

 

Retro Arms Airsoft CNC HopUp Unit Set - Gen.2 (R-Hop Ready) für Softair M4  / AR15 [6388] : Amazon.de: Sport & Freizeit

Ok das klingt nach einer Möglichkeit.

Ist das die einzigen Möglichkeit? Oder gibt es wie z.b bei der MAXX Hopup Kammer so ein "taster" oder ähnliches? 

(942 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2021 um 10:43 Uhr)

Du kannst auch einfach ein winziges Stück Schaumstoff einkleben in den Kugelkanal. Habe ich schon so gesehen und hat erstaunlich gut funktioniert. Alles was genug Widerstand bietet, um die Kugeln im Harnleiter zu halten, aber das Feeding nicht behindert erfüllt den selben Zweck.

Ist halt eine Aufwand-/Nutzen Abwägung.
Die Lösung in der MAXX Unit halte ich für over-engineering.
Die Lösung an der Retro Arms Unit finde ich sehr schick.
Selbst an der Unit rumzubasteln wäre es mir schon wieder nicht wert.


Das mit dem ein kleben klingt schon eher was für mich, will ungern direkt da mein Hopup aufdremeln. 

Vllt kommen ja noch mehr Ideen und Vorschläge zusammen, vllt auch mal was ganz ganz neues wäre mega cool.

Danke an die die jetzt schon Ideen geschrieben haben :D

Bin gespannt ob noch was kommt 

Berechne einfach mal den Verlust der bbs übers Jahr.

Und dann überleg obs das wert ist.

Ich finde das System mist.

Hab ich schon öfters mitbekommen das es wegen der maxx und ähnlichem zu querschlägern in der safezone gekommen ist. Weil nicht dran gedacht wird das es mit einem leerschuss beim Feld verlassen nicht getan ist.

Wenn du nicht dremeln willst.

Und nen hebel willst kommst du wohl an der maxx nicht rum.

Ich hab da auch in meiner Laufbahn nicht viel mehr mit bekommen.

Maxx, o-ring, Stückchen in der unit oder mags mit langem follower.

 

 

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2021 um 11:56 Uhr)

Bei den Kunststoffdingern, hilft auch ein Körner. Einfach den Kugelkanal mit einem Knubbel austatten, der die BB´s klemmt, aber nicht zerdrückt. Bei Metall muss man etwas besser Frühstücken, da sollte das auch möglich sein.

Mach ich sehr Oft bei Speedloader, weil kein O-Ring oder weg.

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2021 um 12:08 Uhr)

Solange es in den Safezone überall keine Laufsockenplficht gibt bin ich gegen diese volle "Kammer" Praktik, Loki hat es auf den Punkt gebracht.

Da die Trigger- und Muzzleawareness bei vielen Spielern mehr als zu wünschen übrig lässt, "ist ja nur Spielzeug, hahahaha", werden genau wegen solcher Mods/Features Dummheiten geschehen.

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2021 um 12:13 Uhr)

Genau aus diesem Grund gibst bei vielen ja Leerschüsse. Man muss sich dafür allerdings damit auskennen und über Kopf halten ist dann natürlich Pflicht.

Wir verfahren auf Teamspielen so, das wir einen Raum als Waffenkammer umfunktionieren und in der Savezone erst gar keine Waffe drin ist. Viel sicherer, geht aber nur mit Garderobe (Nummern), Vertrauen und viel Aufwand bei Public spielen . . .

(13026 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2021 um 12:40 Uhr)

Hawk, verstehe dich, nur hab ich auch schon ne Laufsocke mit Loch gesehen, und die BB die dieses gemacht hat.

Beste ist, Pflicht Akku und Gas ab und Federdrucksniper mit etwas, was den verschluss blockiert.

 

Aber BTT bitte.

 

Würde auch erstmal Kleben, jetzt wo ich die Methode kenne.




Anzeige