Hi, an alle G&G TR16 Besitzer, habe mir die neu gekauft und nun schon einmal zurückschicken müssen nach einmal max 10 BBs hatte ich Magazin raus und anderes rein, dann ging nix mehr. Bin echt enttäuscht oder ich bin zu blöd. Kann mir jemand Tipps geben bzw. gab's bei euch auch schon Probleme. Sie ist jetzt auch wieder Retour bekommen, laut Schein wurde ETU gewechselt und nun ratet mal, wieder selbe Problem Magazin rein, Magazin leergeschossen anderes Magazin rein ( Orginal ) und sie schießt wieder nicht mehr. Ich denke es hat was mit dem Bolt-System zu tun und deshalb habe ich den kleinen Nippel im Magazinschacht gedrückt und es passierte nix. Ich bin mit meinem Latein am Ende, es muss doch irgendwie eine Problemlösung geben ohne das ding nach paar Schuss immer wieder zurück zu schicken. Habe ich ein Montags - Gewehr ?  oder bin ich echt nur blöööd, es kann doch nicht durch Magazin reinmachen kaputt gehen.

Also wer das selbe Problem schon mal hatte bitte melden.

Dumme Frage, aber hast du schon mal den Boltcatch gedrückt? Damit wird die Waffe ja ganz groß beworben, dass man bei leeren Magazinen erst den Boltcatch drücken muss um weiter zu schießen?

ich habe alles gedrückt was an der Knarre dran ist und nix tut sich, verschiedene orginal Magazine, verschiedene Lipos bin am Ende

 

Also am Anfang hat alles funktioniert, dann wurde das Magazin gewechselt und es hat nicht mehr funktioniert, verstehe ich das richtig?

Hast du den Boltcatch betätigt?

Die Waffe schießt nur, wenn der kleine Microschalter an der GB vom Hebel am Magazin reingedrückt wird. Dieser wird nur solange reingedrückt wie das Magazin voll ist. Ist das Magazin leer, musst du ein neues volles einsetzen und dann den Boltcatch betätigen.

Kontrolliere mal ob evtl. am Magazin der kleine Hebel defekt ist, der den Microschalter betätigt.

Wenn du den "kleinen Nippel im Magazinschacht" drückst, bringt es nur was, wenn du ihn dauerhaft gedrückt hältst und dann den Boltcatch betätigst, dann müsstest du theoretisch dryfire machen können.

Ansonsten macht G&G auch manchmal Probleme, wenn man 7.4VLipos verwendet. Dann schaltet die ETU wesentlich zu früh ab, die ETUs verlangen nach 11.1V Lipos und kommen mit 7.4V schlecht zurecht.

 

Waffe ist nagelneu, ein Magazin leergeschossen, Magazin raus, neues rein, habe ingesamt drei orginale , nix ging mehr drin baumelt eine Feder kam mir komisch vor, also zurückgeschickt, nach einer Woche hab ich mich gefreut das mein Weihnachtsgeschenk noch vor Weihnachten wieder da ist ( 24.12. ) also gleich ausprobiert, Magazin rein leergeschossen, Magazin raus und neues rein , nix passiert

Thema Lipo, hab 7,4 und 11 er ausprobiert, nix

 

Boltcatch habe ich bei der Fehlersuche mehrfach gedrückt

Magazine sind nach meinen augenschein in Ordnung

 

Der Bolt Catch hat bei den G2L und G2H Gearboxen keine Funktion, ausser den Fake Verschluss nach vorne schnellen zu lassen.

Das wird alles über den Microschalter im Magazinschacht gesteuert. Mit den richtigen Magazinen wird lediglich eine Bolt Stop Funktion Simuliert.

Ärgerlich, dass du dann 2x dasselbe Problem hast. Nicht dass eines der Magazine den Taster irgendwie mit rausreist. Ich würde dem Shop eine genaue Fehlerbeschreibung mitgeben, damit die sich einfach mal alles genau anschauen, auch die ausgelieferten Magazine.

Habe selber eine SR30 mit gleicher Funktion und gehe mit ihr sehr Rabiat um und hatte noch keine solcher Probleme.

Grüße 


(nachträglich editiert am 11.01.2022 um 17:41 Uhr)

Moin, welche Magazine nutzt du ? 

Die original G&G Poly Midcap ? 

Bei denen sitzt der Button im Mag so labberig, das er sich der Hebel in der Tat im Magazin verhakt und man somit beim entfernen des Magazins den Hebel in den Microschalter drückt und diesen dann zerstört. Habe ich jüngst bei meiner SR25 von G&G. 

Bei den Metallmagazinen tritt das Problem bis jetzt nicht auf. 

 

Gruss Roman 



jep so scheint es zu sein, habe den Bolt-Schalter jetzt deaktivieren lassen, das ist definitiv meine letzte G6G, so ein halbgares zu verkaufen finde ich echt Scheiße. Bin so wie ich feststellen musste nicht der einzigste mit dem Problem und das bei einer Waffe für 400 Euronen eine pure Enttäuschung

 

Habe den Schalter auch deaktiviert, die Funktion ist nett aber nicht lebenswichtig! Du hast natürlich recht das das bei dem Preis garnicht geht. Es liegt aber an den Poly-Magazinen und nicht unbedingt an der Knifte selbst. 

G&G ist das Problem bekannt und ändert es nicht, das ist bald wie bei mir auf Arbeit, ich hatte mir extra wegen diesem System die Waffe zugelegt, da es mir als Anfänger ab und zu passiert das ich gar keine BBs mehr verschiesse eh ich das merke das das Mag leer ist, aber leider nicht zu ändern, jetzt scheint sie jedenfalls zu funktionieren

Wie kann man die Funktion denn deaktivieren 

 

Ich habe für eine cm15 das g 2 mlsfet mot etu bestellt und im Nachhinein erfahren dass diese Funktion integriert ist und mache mir jetzt sorgen dass mit stink normalen Magazinen Probleme auftreten könnten im schussverhalten 

Zum Beispiel wenn das magazin an den Schalter kommt 

 

Muss ich mir sorgen machen oder funktioniert das in der v2 gearbox vom cm15 mit dem g 2 mlsfet sowieso nicht 

Ich kann dazu eigentlich nichts sagen, bei mir wurde der Schalter selbst deaktiviert, wie das gemacht wurde weiß ich aber nicht genau. Seitdem läuft meine aber auch super und hat ein super Trefferbild.

reaper hat den mit glaub festgemacht indem er den hochgedrückt hat und die schraube fest

vermute ich auch, das Video hatte ich schon gesehen

Es ist ein Mikroschalter.

Daher entweder ein Öffner oder Schließer. Ich tippe mal auf einen Schließer.

Demnach einfach die beiden Kontakte des Tasters kurzschließen und Ruhe ist.

Die Position des Schalters mir einer Schraube zu verstellen halte ich für sehr fehleranfällig im Spielbetrieb.

Gruß Schneutz 




Anzeige