Seite: 1 2
(23 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2021 um 11:04 Uhr)

Moin, Moin ✌️

Ich wollte die freie Zeit zwischen den Feiertagen nutzen, um ein Stück ungenutzte Wiese für n bisschen Outdoor CQB einzurichten, um, nach Feierabend, n paar Runden mit dem Team zu zocken.

Die Vorgaben sind mir bekannt, Fangnetz und Sichtschutz sind schon organisiert. Mit den Behörden und "Nachbarn" (das nächste Haus ist 200m entfernt.

Jetzt bin ich noch am Grübeln, wie ich das Feld einrichten soll, ich hab Zugriff auf exorbitante Mengen an Paletten und Schrott Holz, nur Ideen fehlen mir noch.

Jetzt zu meiner Frage, wie sieht's bei euch aus, Hohe Deckungen, niedrige Barrikaden, beides? Symmetrisch oder einfach in die Gegend gepflanzt, wie's gerade gepasst hat?

Wenn irgendjemand Erfahrungen, Anregungen oder sogar Bilder hat, immer her damit

(733 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2021 um 11:08 Uhr)

Paletten sind sowas wie legosteine.

Alte Autoreifen lassen sich wie Sandsäcke zu Stellungen auftürmen.

Besenstielen, Kabelbinder und Bauzaunfolie sind ideal um Gebäude zu simulieren

Ich kann mir kaum vorstellen das alles so genehmigt werden kann vor allem im Wohngebiet einfach so aber das soll ja hier nicht dass Thema sein.

 

Ich empfehle immer wieder die Paletten hochkant zu stellen in eine Art Quader Form. Wenn diese mit Querbalken verbunden und fest verschraubt werden kann man so sogar noch die „2.Etage“ nutzen .

Wie erwähnt sind alte Autoreifen immer hervorragend oder sogar kleine Kies oder Sandhaufen hinter die man sich werfen kann.

 

grüsse 

(5831 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2021 um 11:55 Uhr)

Bei Paletten aber bitte die Schlitze zumachen, sonst ist es keine Deckung.

Videos von Speedqb anschauen, da gibts genug Material zum anschauen, wie so was aussehen kann. Meist sind diese Felder allerdings Symetrisch um gleiche Bedingungen zu schaffen.

So sieht das Gelände von oben aus, alles drumherum ist Privatgrund



Aus drei Richtungen von der Straße aus einsehbar - ich halte das für keine gute Idee.

Davon abgesehen  sind Paletten super.

0002798361_normal.jpg

0002798362_normal.jpg



(5831 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2021 um 12:09 Uhr)

Wenn da Netze hängen, wirds nicht so sichtbar und für paintball gehalten. So lange die Behörden bescheid wissen, sollten keine großen Probleme entstehen, außer halt mit netten Nachbarn.

Kannst auch bei Bauern fragen, ob die keine Strohballen über haben^^

Strohballen sind auch gut. Wenn du da mit ein paar cm Abstand ein (z.B. Wellblech)-Dach drüber machst, halten die auch länger als ein Jahr, ohne zu gammeln.

Nur würde ich auf baurechtliche Bestimmungen achten. Am besten so, dass es zur Not versetzbar und nicht ortsfest ist.

Alte Fahrzeuge, Reifenstapel (Obwohl das mit der Entsorgung und ggf. loswerden etwas schwieriger werden könnte)

Das Problem wäre nur die Straße im Süden, kommt n Sichtschutz hin. Alle anderen straßen sind außer Sichtweite und durch Vegetation mittlerweile gut abgeschirmt

Alte 204 ltr Fässer sollten auch gut gehen. Sollten aber innen gereingt werden, damit kein Restöl oder dergleichen auslaufen kann.

Nimm keine Paletten mit den Pressspannecken, die zerfallen mit der Zeit und du hast nur noch Bretter mit Nägeln drin.

 

Die Erfahrung zeigt aber, dass der rostige Nagel nachdem er erst Mal eine Sohle und einen Fuss durchstochen hat silber glänzend wieder zum Vorschein kommt.

Zum Glück war ich nur Zuschauer.

25*50m hatte ma auf was ähnlichem Training gemacht. Alles über Federdruck mit einer BB ist da übertrieben. Hat auch den Vorteil das man bedachter ist beim Schuss ob man trifft.

Warum sollte das übertrieben sein? Gibt genug PB Hallen die nicht größer sind und da wird mehr gerotzt... 

Seite: 1 2



Anzeige