Seite: 1 2

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tactical Bolt Release für ein G36 GBBR.

Es gab mal eins für die WE G39 vom Hersteller T.S.C. (siehe Bild).

Das Teil ist aber anscheinend überall ausverkauft.

Falls jemand noch eine Bezugsquelle kennt oder sich vielleicht von seinem Eigenen trennen möchte würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Vielleicht gibt es ja auch funktionierende Alternativen die ihr mir vorschlagen könntet.



Ich hab eins, ich könnte es mal abmessen und ggf. 3D modellieren / Drucken.
Wäre das was ?

Wird ein bolt Release oder ein Mag Release gesucht?

@Volgin B21-1

Ich glaube der passt bei mir leider nicht.

@ravingraptr

Ich habe keine Ahnung wie die Festigkeit von den Bauteilen aus deinem 3D-Drucker ist. Meinst Du das der Bolt Release auf Dauer der Belastung standhält?
Falls ja, wäre das natürlich eine schöne Lösung die sicherlich noch den einen oder anderen hier im Forum interessieren dürfte.
Was würdest Du denn für so ein Teil verlangen?

@C. W.

Ich suche einen Bolt Release.

Ist kein Metall aber aus ABS dürfte das schon halten (kann die Wandstärke ja auch erhöhen), die Dinger kann ich warscheinlich für ca 2 Euro pro Stück produzieren (reine Material- / Elektrizitätkosten).
Sicher weiß ich wenn ichs Modelliert hab und ein paar Prototypen testen kann.
Denke ich hocke mich da mal dran die Tage und halte euch auf dem laufenden :)
 

Das wäre echt Super.

Danke das du dich der Sache annimmst :-)

Ich würde auch zugerne eines in die Hände bekommen, aber es scheint so als wären die entweder ausverkauft oder die Produktion wurde komplett eingestellt

Würde auf zweiteres tippen, ich konnte einen im Markplatz schießen.

Leider habe ich ihn auch sehr lange nicht mehr als in stock gesehen.

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2022 um 17:26 Uhr)

Hab jetzt alles nachgebaut, drucke jetzt mal den ersten Prototyp
Edit: Funktioniert, toleranzen müssen noch angepasst werden aber an sich geht alles schon. https://imgur.com/a/E8IvSIG



(162 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2022 um 17:46 Uhr)

Super das es geklappt hat.

Was möchtest du pro Stück inklusive Versandkosten haben?

Könntest du hier vielleicht ein Foto vom fertigen Teil posten?

 

Ich wäre mega an eines der Teile interessiert, wäre mega wenn du Infos raushauen könntest was das kosten soll.

 

So also hier erstmal ein Bilderalbum mit dem Gedruckten Teil und meiner neuen Quelldatei.
https://imgur.com/a/9F9OkwT
Hier die Datei für alle die selber einen Drucker besitzen: 
https://www.mediafire.com/file/s9til9j534gs63t/Untitled_v2.stl/file

Das sieht etwas krude aus an der unterseite ist aber noch besser machbar mit längerer Druckzeit.
Mein Teil ist aus ABS gefertigt und dadurch sehr stabil.
Ich hätte auch kein Problem euch ein paar zu drucken und zu schicken.
Dennoch wird ein Dienstleister wesentlich bessere Ergebnisse Liefern (zu natürlich höheren Preisen)
 deswegen ist auch noch ein screenshot von I materialise drin (ein druckdienstleister) wieviel es kosten würde aus Stahl zu sintern (auf der selben seite geht das aber auch billiger aus Polyamid/Kunststoff).

Supergeil, wäre richtig nice wenn du nochmal ein Bild machen könntest von einen anderen Versuch der wie du schon sagtest nicht soe krude ist nicht das mich das stören würde sieht schon nice aus aber ein ganz kleines bisschen sieht das schon abgeranzt aus xD

Trotzdem gute arbeit würde mich auf jeden fall auf ein Ding freuen

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2022 um 11:35 Uhr)

So hier in der besten quali die ich zuhause mit ABS erreichen kann.
Gif: https://imgur.com/a/22pwk7x



Seite: 1 2



Anzeige