Heyo, hab da mal ne Frage...

 

meine Cyma 131 ist ziemlich neu (ca.6000Schuss).

Beim Schießen ist mir jetzt immer häufiger aufgefallen, dass irgendetwas verzögert nach dem Schuss klackt, schwer zu sagen ob das vom Motor kommt, da es wie gesagt nach dem Schuss ist. Vielleicht liege ich auch falsch, oder ich bilde mir irgendetwas ein und alles stimmt. Aber manchmal ist das "klacken" mehr und manchmal weniger. Akkus waren immer voll beim schießen (dachte erst, dass der Motor zu langsam ist).

Ich hoffe mich kann jemand aufklären.

 

Gruß Marco

Mach doch mal ein Video.

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2021 um 14:58 Uhr)

https://youtu.be/Dnvp39zP2Xk

Klingt als wenn die gears leicht wieder  zurück laufen und gegen den arl laufen.

Also kann ich das Geräusch beheben? Wenn ja wie? :D

(944 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2021 um 18:11 Uhr)

Kannst du das selbe Video nochmal machen, aber:

1. Den Abzug nach dem Schuss hinten lassen (damit kann man das Triggergestänge/Triggerreset ausschließen)
2. Den Schlitten abnehmen und die Kunststoffabdeckung darunter, damit man das Nozzle sieht (dann sollte man sehen ob die Gears nach dem Schuss zurücklaufen)

Edit: ich habe mir das Video jetzt noch ein paar Mal in 0.25x Geschwindigkeit abgespielt angekuckt. Ich höre ein Klacken, genau dann wenn der Abzug wieder in die vorderste Position zurück kommt.

Hier das neue Video ohne dem Schlitten https://youtu.be/uXDjvla7igQ




Anzeige