Selector Plate bei V3 Perun/Titan notwendig?

Grüße,

ich möchte in eine meiner E&L AKs das Begadi Core gegen ein Gate Titan oder Perun Hybrid austauschen und frage mich nun, ob dafür zwingend eine Selector Plate notwendig ist. In der AK ist wegen dem Core keine verbaut, aber beim Perun und Titan sind Aufkleber für eine beigelegt.

Muss ich also eine Selector Plate einbauen und, falls ja, passt eine beliebige V3 SP oder gibt es da Unterschiede?

Rechtlich dürfte der Einbau doch unproblematisch sein, solange ich die nationale Version der oben erwähnten ETUs einbaue, oder etwa nicht?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Andre

Nein wenn du die DE Version nimmst reicht es , zumindest beim Gate so , das du was aus dem schwarzen Kartoon schneidest und da den Sticker drauf klebst für den Sensor. 
Schau dir mal das Video vom Reaper an zum Aster, da erklärt er das.

Für das Perun Hybrid brauchst du auf jeden Fall eine Selector plate. Sonst wird das mit dem programmieren nichts.

@DerSchelm:

Sollte es dann nicht sogar möglich sein, die internationale Version zu nehmen?

Mit Selectorplate ist die internationale Version sehr fragwürdig, es sei denn man bastelt sich einen eigenen Sticker zusammen, der nur weiß ist. Denn über Selectorplate- und Triggerkommandos kann man in den neueren Versionen ebenfalls die Schussmodi programmieren, nicht mehr nur in der App/am PC.

Wenn nun aber keine Selectorplate bewegt werden kann, können Schussmodi nur noch über zusätzliche Hardware programmiert werden, was erlaubt sein sollte (vgl. den "Frag den Chris"-Thread).

 

Das ganze ist natürlich keine Rechtsberatung und ein Gedankenspiel. 

Für die eigentliche Frage: Ja, man kann den Aufkleber auch auf die (innere) Seitenwand des Bodys kleben oder ein Stück Pappe nehmen, etc. Eine Selectorplate braucht es nicht, selbst die "Safe"-Position würde sich als "Semi" programmieren lassen.




Anzeige