(205 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2021 um 19:39 Uhr)

Servus zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer SCAR-L zum aufbauen. Bodytechnisch ist ja VFC eine der besten Marken und soweit ich weiß haben die mal SCAR's hergestellt.

Leider habe ich schon seit langer Zeit auf dem deutschen Markt keine mehr gesehen und muss davon ausgehen, dass diese nicht mehr produziert werden.

Hab aber gesehen, dass es eine Version von Cybergun gibt, die optisch sehr ähnlich aussieht wegen Materialien und Markings.

Daher wollte ich wissen, ob die Cybergun zur VFC baugleich ist und ob da eine Retro Arms VFC Shell reinpasst und eine Maxx HU für SCARs. Wäre wahnsinnig geil, wenn jemand da einen Erfahrungswert hat.

Falls ja, sind die Body's von VFC und Cybergun vergleichbar in Punkto Qualität/ Verarbeitung/ Haltbarkeit?

 

Besten dank schon mal!

So weit ich weiß liegen Zwischen VFC und Cybergun Welten was den body angeht, bisher hatte ich noch keine cybergun in der hand die sich gut anfühlte.

das hopup soll auch anders sein, ich würde es nicht versuchen.

aber ich hab auch versucht ne VFC für nen Kollegen fertig zu machen mit der Maxx unit und die war nur am zicken die schwankt zwischen zu wenig leistung und feeding problemen.

 

Darf man fragen, wo er die VFC her hatte? Und vor allem wann?

Die hat er einem Teamkollegen Abgekauft, und da ist dann die Maxx rein gekommen, weil die Orriginale am gewinde für das Rädchen gebrochen war.

Aber wie lange sie mein Anderer kollege hatte kann ich nicht sagen, ich glaub die ist aber auch schon rund 6 jahre alt.

Ja das dacht ich mir, dass die älter sein muss. Hab mal ein paar reddit Threads durchstöbert und die Bestätigung gefunden, dass die VFC SCAR's schon länger discontinued sind. Sehr schade.

Schau mal im Marktplatz vorbei, da gibt es eine VFC Scar-L. 

Begadi arbeitet zur Zeit an neuen Scar L/H Modellen..

Also wenns noch nicht eilt könnte es sich lohnen noch ein bisschen zu warten.

Oh das klingt super interessant. Hast du die Info aus erster Hand?

Direkt vom Kundenservice da ich selbst nachgefragt habe ;)

Sie konnten mir aber leider keinen genauen Zeitraum mitteilen sondern nur zwischen Weihnachtn Frühjahr 2022…

Also soweit ich weiß, macht Begadi ja immer irgendwelche Upgrades an bereits existierenden Kniften. So wie bei der HW17 Reihe, die ja vom Body her auch ne VFC ist.

Wenn sie nen Deal mit VFC für 'ne MK.16-Reihe machen, würde auf jeden Fall ein Traum in Erfüllung gehen.

Die cybergun scar H ist ein Klon der VFC, somit baugleich.

Ich würde dir aber unbedingt zur Ares raten, wenn du eine zuverlässige und gut spielbare SAEG SCAR willst.

Ich will einen hochwertigen Body, der im Idealfall VFC-kompatibel ist :)




Anzeige