ASG CZ75 SP-01: Korn abgebrochen
Seite: 1 2

Moin Leute, 

seit langem habe ich mich wieder an den Airsoftsport ran getraut und mir leider einen Zacken aus der Krone gebrochen. Wie zu sehen ist die Hälfte des Korns gebrochen und nicht wiederauffindbar. Am Schlitten zu sehen ist ein Bolzen, diesen habe ich auch schon mit Hilfe eines kleinen Metallstabes und eines Hammers versucht zu demontieren - Leider ohne Erfolg.

Es geht hier um die CZ75 SP-01 aus dem Hause ASG in der 6mm GBB Variante.

Eventuell hat ja einer den Markierer und hat sogar schonmal das Korn gewechselt ? 

Wie wäre da eure vorgehensweise ? 

-Panther



Du Warst schon auf dem Richtigen Weg. Der Stift/Bolzen muss von rechts nach links ( in Schussrichtung ) ausgetrieben werden.

Zweite Frage: habe mir eine Mountschiene dazu bestellt, um das fehlende Korn durch ein Reddot zu kompensieren. Nachdem ich die Mountschiene an den Vertrieb zurück geschickt habe, bekam ich von denen die Antwort die Schiene sei 100% in Takt und solle so sein wie sie ist. Somit kam das Teil heute wieder mit der Post an, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so gemeint ist.

problem: Mountschiene und Schlitten laufen nicht parallel, so kommt es zu einer großen Abweichung dessen wo man hin schießt und wo man hin zielt.

da das Reddot nicht in der vertikalen sondern ausschließlich in der Horizontalen Verstellbar ist, kann ich das auch nicht einfach kompensieren. 

Hat hier wer Erfahrung mit solch einer Schiene ? 
Muss ich jetzt wirklich ein neues Red Dot kaufen, was vertikal verstellbar ist nur um die billig Produzierte Schiene zu kompensieren ? Wie seht ihr das ?

P.s gibt es bezahlbare Ersatz Korn ?

MfG, Panther



(87 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2021 um 11:38 Uhr)

da das Reddot nicht in der vertikalen sondern ausschließlich in der Horizontalen Verstellbar ist, kann ich das auch nicht einfach kompensieren.

Bist Du Dir da ganz sicher? So ziemlich jedes Rotpunktvisier, das ich kenne, lässt sich sowohl horizontal als auch vertikal verstellen, eben um solche und andere Dinge ausgleichen zu können.

Tatsächlich haben meine alten gelben Augen sich getäuscht, ist wirklich höhenverstellbar. Und dann stell ich’s ein wie ich will auch wenn’s nicht ansatzweise parallel läuft? 

Bei den CZ Modellen passen  auch die originalen RS Teile problemlos und die Kosten nicht die Welt.  Ein Korn für meine P09 hat, glaube 8 eu gekostet.

Das ganze Set  Kimme/korn mit Leuchtstäben kostet ca 30 eu

Das Original Korn von der Shadow passt nicht. Hab ich selber ausprobiert. Die originale Kimme geht auch nur mit Gewalt rein. 

Welche Antwort ist nun die richtige ? Original Korn passt, oder passt nicht?

Hatte auch eins auf einer Website gefunden, die wollten allerdings knapp so viel Geld wie der Markierer neu kostet, das war’s mir dann nicht wert. 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 3D gedruckten Schienen machen können, die man anstelle der Kimme direkt montieren kann, sodass ein Red Dot bspw direkt auf dem Schlitten sitzen kann ? Würde das Blowback den schwereren Schlitten überhaupt ohne Probleme bewegen können ? Liege ich mit der Vermutung richtig, dass ich mehr Gas/CO2 verbrauchen würde ?

Erstmal schonmal vielen Dank für eure Antworten, schön dass das ASVZ nach all den Jahren trotzdem noch lebt!

MfG, Panther

Ich habe mir für meine HiCapa selbst eine rmr-Base gedruckt. Die hat schon einige Magazine problemlos ausgehalten.

0003384577_normal.jpg

Bei meiner hats ohne Probleme gepasst, kann aber sein das ich Glück gehabt habe. 

Die Toleranzen bei airsoft sind aber auch sehr... naja.

Die sights bei meiner glock haben nicht gepasst,  beim Kumpel war es kein Problem 

Wenn der Block am Korn zu groß ist, kannst du ihn zurecht schleifen. Ist er zu klein, bau ihn mit Powerknete, Sekundenkleber oder was weiß ich auf und schleife ihn dann passend.

Danke für eure Hilfe! 

also Korn bestellen und ausprobieren. Des Weiteren jemand mit nem 3D-Drucker finden.

Ich habe zur Zeit leider keinen funktionsfähigen.

Es gibt hier im Forum eine entsprechende Gruppe, da mal fragen.

(1857 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2021 um 21:12 Uhr)

Nein es ist natürlich nicht richtig, dass deine Visierschiene nicht parallel zu deinem Lauf ist!!!

Sie muss zwingend parallel sein!!!

Ansonsten kannst du dein Reddot nur auf eine bestimmte Entfernung gut einstellen, alles drüber und alles drunter passt dann nicht wirklich.

Im Airsoft ist das eventuell und teilweise zu vernachlässigen aber mich würde es massiv stören.

 

Seite: 1 2



Anzeige