(7 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2021 um 17:34 Uhr)

Guten Abend wertes Forum.

leider funktioniert der Motor meiner CM098A nicht mehr. Sie ist fast komplett original bis auf Anbauteile wie Visier usw.

Nun stellt sich die frage „Was für einen Motor brauche ich?“

Wo anders wurde mir empfohlen

Option No.1 Plug-in Brushless High Torque Motor - Long Type

Habe leider null Ahnung..

 

Edit: Es wäre mir am liebsten wenn der Motor bei Begadi zu kaufen wäre und sofort Lieferbar :)!

Wie alt ist die Knifte?
Wo gekauft?
Was genau heißt der Motor funktioniert nicht mehr? Eigentlich gibt der selten einfach so den Geist auf.
Schon geprüft ob noch die Kontakte dran klemmen?

Paar mehr Infos, auch z.B. mögliches Budget wären interessant (sofern überhaupt ein neuer sein muss).

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2021 um 17:50 Uhr)

Puh die ersten beiden kann ich dir leider nicht beantworten da ich sie gebraucht gekauft habe. Naja aufgegeben hat er auch nicht nur ist er schon dabei und das Zahnrad(keine Ahnung wie es genau heißt) ist ziemlich abgenutzt und fängt manchmal nicht.. 

budget geht im Endeffekt bis 150 sowas. 

Welches Zahnrad ist abgenutzt? Das Piniongear oben an der Achse des Motors?

Und wie macht es sich bemerkbar das er dabei ist aufzugeben? 

Mit was befütterst du den? Also Akku usw. 

Genau das Zahnrad!

Er gibt einfach nichts von sich..

Akku: ASG 11.1V 1500mAh 15C Li-Po

Ich glaube @Armady möchte darauf hinaus, dass das Problem vermutlich gar nicht am Motor liegt. Das würde ich auch vermuten.

Ich schraube schon lange an vielen verschiedenen Airsofts und ein kaputter Motor ist mir bis jetzt noch nie unter gekommen. Ein Motor hat Verschleißteile (Piniongear und Motorkohlen), die Kohlen muss man früher oder später mal tauschen, das Piniongear verschleißt bei richtig eingestelltem Motor aber nur sehr langsam. Dass der Motor selbst kaputt geht ist extrem selten.

Was genau ist denn das Problem? Das konnte ich aus deinen Aussagen bis jetzt noch nicht wirklich entnehmen.

"Er gibt einfach nichts von sich..."

"...und fängt manchmal nicht..."

Läuft er komplett gar nicht? Dreht er schwergängig oder langsam? Was ist in der Waffe verbaut (Gears/Motor/Mosfet/etc.)? Wie höht sie sich an?

Gib mal so viele Infos wie möglich.

 

Benutzt du den 11.1V Lipo in Verbindung mit einem Mosfet? Sonst könnte evtl. auch einfach deine Switch verschlissen sein.

Abgenutztes Pinion kann dadurch kommen, dass dieses nicht zu 100% mit dem Bevealgear kompatibel ist, oder die Motorhöhe falsch eingestellt ist.

 

Welcher Motor es dann werden soll hängt auch wieder davon ab, welche Internals du hast. Daher am besten einfach mal alles auflisten.

Der Option No.1 ist nicht schlecht aber es gibt mit dem Warehead einen besseren Brushless Motor aber allgemein gibt es wesentlich günstigere Motoren die auch ausreichend gut sind. 

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2021 um 19:56 Uhr)

Erstmal Danke für deine Antwort :)!

Die Internals sind komplett Standart.

Läuft er komplett gar nicht? Manchmal will er einfach nicht gibt nichts von sich.
Dreht er schwergängig oder langsam? Wäre nicht aufgefallen...
Wie höht sie sich an? Gar kein Geräusch

Benutzt du den 11.1V Lipo in Verbindung mit einem Mosfet? Es ist Standard ein Mosfet Verbaut

Edit: Achja wenn Ich gerade mit eine Spezialisten schreibe ist es schwer den Trigger zu Tauschen? und ist es da egal welchen ich nehme?

Edit 2: Manchmal verliert der Motor den kontakt und wenn ich den Akku aus und wieder anstecke beginnt das Mosfet eine Melodie zu spielen...

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2021 um 20:07 Uhr)

Also passiert manchmal einfach gar nichts, wenn du den Trigger betätigst und der Motor dreht auch gar nicht an oder zuckt auch nicht mal?

Manchmal schießt die Waffe aber? Bzw. schießt die Waffe ansonsten so wie sie soll, falls sie mal schießt?

Welche Energie hat die Waffe?

Kontrolliere mal die Kabelschuhe am Motor, sitzen diese fest drauf?

Check die Kabelschuhe und die Verkabelung mal auf Brüche ab.

Hatte letztens auch das Problem, dass ein Kabelschuh unter dem Schrumpfschlauch gebrochen war und so und ab und zu Kontakt hatte, dadurch wie hier nur ab und zu schoss.

Falls du ein Multimeter hast könntest du mal den Stromfluss bis zum Motor messen. Oder du hängst, falls vorhanden, einfach mal einen anderen Motor ans System.

Könnte auch an der Trigger Unit liegen.

Hatte letztens den Fall, dass die Bleche nicht nah genug aneinander waren und so kein Kontakt zu Stande kam.

Welche Steckverbindung hast du? Hatte auch schon Mini-Tams mit Wackelkontakt...

 

Wenn es um Technik Sachen geht schau mal hier vorbei:

https://www.youtube.com/c/REAPERsAirsoft

Da wird fast jedes Thema in Blockbusterlänge bis ins Detail erklärt. Ein Video ist das wesentlich einfacher als Anleitung/Hilfestellung/Erklärung als ein Text.

Prinzipiell ist das schrauben an einer Airsoft kein Hexenwerk. 

Deine Cyma ist ja eine SR25? Ich weis jetzt nicht genau ob Cyma normale V2 Shell oder SR25 Shells für die Gearbpx benutzt. Kannst du bestimmt ganz einfach googeln. Das ist aber nur wichtig, wenn du den Cylinder/Piston etc. tauschen willst, da braucht die SR25 Shell einen anderen als die normale V2. Für die Triggerunit ist das egal. Hier kommt es drauf an was du einbauen willst. Es gibt ganz simple Dropinkits, bei denen man gar nichts machen muss. Bei einem Gate Titan muss man schon etwas mehr basteln.

Edit: So wie ich das sehe, hat deine SR25 schon das Cyma EFCS? Dann kannst du das was ich zur Switchunit gesagt habe vergessen...

Ich muss zugeben bin mit deiner Antwort nun etwas überfordert...

Also passiert manchmal einfach gar nichts, wenn du den Trigger betätigst und der Motor dreht auch gar nicht an oder zuckt auch nicht mal? Also...normalerweise funktioniert Sie ab und zu hört sie dann einfach auf zu funktionieren....

Manchmal schießt die Waffe aber? Bzw. schießt die Waffe ansonsten so wie sie soll, falls sie mal schießt? Ja sie funktioniert eigentlich sehr gut nur ab und an ausfälle

Welche Energie hat die Waffe? 1.8 letzer crono

Kontrolliere mal die Kabelschuhe am Motor, sitzen diese fest drauf? Wackelt nichts

Check die Kabelschuhe und die Verkabelung mal auf Brüche ab. Wäre mir auch nichts aufgefallen..




Anzeige