Seite: 1 2

Alles klar:) freu mich das gefunden zu haben. Werde mich nochmal melden mit dem neuen Gas, denke das wird schon einiges bewirken;) Bleibt ihr auch gesund und ein schönen Abend noch 

Mit freundlichen Grüßen 

leon 

Prowin Magazine zerlegen: https://youtu.be/Q3Q7tc74egU

ProWin M4 Wa GBB Magazin demontieren, um Revision durchzuführen | Airsoft-Verzeichnis(leider sind die Bilder nicht mehr da, da diese auf einem Upload Server lagen, aber die Bilder siehst Du im Video).

 

 

Au super vielen Dank :)

Gruß
Leon

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2021 um 13:12 Uhr)

 

 

ICh habe eben zu Weihnachten mir diese GBB auch angeschafft! Festzustellen ist, du kannst die Knifte erstmal warten sprich zerlegen und mit ensprechenden Öl alle Beweglichen teile fein einpinseln.

Meine Zickte auch herum, hatte testweise erstmal das ding mit WD40 geflutet, siehe da sie lief deutend besser!

 

(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2021 um 09:16 Uhr)

Multifunktionale Öle wie z.B. WD40, Caramba, etc sind in meinen Augen für Airsoft Waffen ungeeignet. Ich würde sogar so weit gehe  und das als Todsünde bei der Wartung einer Airsoft bezeichnen.

In der Regel sind diese Multifunktionalen Öle auf Basis von Petroleum oder ähnlichem aufgebaut und sind verhältnismäßig aggressiv für Airsoftwaffen.

Wer wissen will warum relativ aggressiv, der stelle sich die Frage woraus Airsoftwaffen bestehen - Kunststoffe, Gummi, relativ minderwertige Metalle.

Gerade Gummi und Kunststoffe mögen es gar nicht mit Mineralöl „Pflegemitteln“ bearbeitet zu werden, weil die Weichmacher aus den Materialien gezogen werden, Molekülketten aufgebrochen werden.

Als erstes werden sich die Gummidichtungen verabschieden, Kunststoffe werden über kurz oder lang folgen.

Geeignet sind in meinen Augen nur Pflegemittel auf Silikonbasis - sprich Silikonöl.

 

 

Öl zieht Dreck magisch an und bindet diesem zu Schleim, ich nehm nur Fett auf beweglichem, Silikonöl nur für Kunststoff oder Gummis.

Davon abgesehen, dass das ein OT-Thread-Hijacking ist:

WD40 ist gut zum reinigen und lösen. Für dauerhafte Schmierung ist Fett gedacht.

Wenn Öl, dann mit Teflon oder auf Lithium-Basis.
Für Dichtungsringe ist auch Silikonöl gut.

Halte vor allem Öle gut von deinem HopUp fern - das schließt auch den Weg ein, den das Gas vom Magazin bis zum HU nimmt. Deshalb Gas mit wenig oder ohne Silikon benutzen - was mich zum ursprünglichen TO bringt:

Das HK-Gas kannst du für Granaten nehmen, wenn es dir zu schade zum wegschmeißen ist. 

Protech ist ok, Swiss Arms und Puff Dino sind zB völlig silikonfrei.

Seite: 1 2



Anzeige